Iphone 6 - wacht aus dem Standby nicht mehr auf.

Exedy88

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
11
Moinsen,

habe neuerdings ein lästiges Problem mit meinem Iphone.

Ich nehme das Handy in die Hand, drücke den Home Button oder An/Aus Schalter und das Display bleibt schwarz. Auch nach mehrmaligem drücken passiert nichts. Meist muss ich 10/20 Sekunden warten und es nochmal probieren. Mal klappt es auf Anhieb, mal nicht.

Habe das Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet. Hat leider nichts gebracht.


Mittlerweile kann ich auch Touch ID nicht mehr aktivieren. Scheint defekt zu sein. Mögliche Ursache? Eventuell jemand der ähnliche Symptome hat?


Iphone 6 16 GB
IOS: 9.3.4




Schonmal Danke :-)
 
Da scheint ein Hardware Defekt vorzuliegen.

Einen Termin beim Applestore machen und die geben dir dann wohl ein "neues" iPhone 6.

Sofern du keine Garantie mehr hast musste ca. 199-250€ Euro dafür zahlen. So war es bei meiner Ex damals als die Ihr iPhone 4 gerlegt hat und es außerhalb der Garantie war. Dafür hat sie dann halt ein neues iPhone 4 bekommen.
 
Habe mir schon so etwas gedacht xD

Wie war das bei Apple? 1 Jahr Garantie oder? Kaufdatum müsste Oktober 2014 sein.

ist die Frage lohnt sich das noch? Nächster Apple Store ist 250km entfernt. Da müsste ich schon einen halben Tag opfern + Sprit + 199-250€ Reperatur

Oder sind diese Handy Reparaturshops eine Alternative?
 
musst ja nicht hinfahren , wie wäre es mit einschicken , bist dann zwar paar Tage ohne telefon wenn kein ersatzs rumliegen hast , ist aber ne Möglichkeit
 
Ich glaube dafür rufst du da mal an, vielleicht können die dir direkt schon am Telefon sagen was zu tun ist.

http://www.apple.com/de/contact/

Mit den Reparaturshops wäre ich vorsichtig, die tauschen dir schnell mal aus "verdacht" das Display :D.

Glaube bei Apple kannste das Handy auch einfach hinschicken. (Vorher natürlich telefonisch Anmelden)
 
Ja, scheint wirklich ein Hardware defekt zu sein. Jetzt geht es schon seit einer Stunde nicht mehr an. Akku hatte über Nacht vollgeladen.

Dann werde ich mal bei Apple anrufen und mich erkundigen.


Danke euch.
 
Wäre klasse wenn du dann berichtest wie zu verfahren ist !
 
So, nach einem sehr netten Telefonat hat mir der Support bestätigt, das es sich wohl um einen Hardware defekt handelt.

Da ich mein Handy von der Telekom habe, soll ich die Abwicklung über die laufen lassen. Daher werde ich nachher mal in den Service Point Vor-Ort gehen.

Der Preis für die Reparatur bzw. Austauschgerät liegt beim Iphone 6 bei 321,30€ :evillol:
 
Zurück
Oben