S6 Edge einschicken

Deanna94

Cadet 4th Year
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Juli 2010
Beiträge
73
Hallo Zusammen,

ich habe vor circa 11 Monaten mein S6 Edge bekommen.
Habe es auch schon mal eingeschickt, weil die Kamera je näher sie an einem Gegenstand ist verschwommen wird.
Habe es in den ersten 6 Monaten eingeschickt und genauso wieder zurückbekommen wie es war, obwohl angeblich Kameralinse etc. ausgetauscht wurden. Kann ich das Handy auch noch in einem Monat einschicken, wenn die Garantie erloschen ist? Habe ja quasi durchs frühe einschicken bewiesen, dass es kein nachträglicher Fehler ist und bin dadurch nicht mehr in der Beweispflicht oder?

Danke im Voraus,

Deanna94
 
definiere unscharf....Ab einem gewissen Abstand kann nun mal die Linse nicht scharf stellen
 
Ab circa 30cm Abstand und abwärts versucht die Linse dauernd scharf zu stellen, schafft es aber nicht.
Text verschwimmt sodass man ihn nicht mehr lesen kann und Bilder werden nur Farbanordnungen.
Normalerweise sollte die Kamera das hinbekommen. Mit meinem alten HTC One M7 habe ich da keinerlei Probleme.
 
haste das mal im Bekanntenkreis mit Leuten verglichen die das auch haben ? oder mal in einem S6 Forum nachfragen?
 
Mein Freund der das gleiche Modell hat, hat das auch.
In einem S6 Forum stand, dass das viele Modelle haben und das ein Einsendegrund ist.
 
kommst du nicht besser wenn du gleich mit samsung redest oder in deren forum nachfragst?
 
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr das mit der Beweispflicht wisst.
Also eigentlich eher eine rechtliche Frage..
 
Abgesehen davon dass solche Fragen hier unzulässig sind, empfehle ich dir dringend, den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie anzusehen.
 
Okay ich merke schon, dass ich mir das nächste Mal lieber woanders Hilfe suche.
Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenne ich.
Danke.
 
Abgesehen davon dass solche Fragen hier unzulässig sind

Weil? Ist das jetzt illegal oder wie?

Hat das Handy nur 12Monate Garantie? Dachte die ist 24Mon? Schicks ein schreib extra Zettel dazu und beschreib deine Fehler damit sie wissen was du für Probleme hast...
 
Durch dein früheres einschicken, auch mit Austausch von Teilen, beginnt die Gewährleistung oder Garantie nicht von vorn. Du musst innerhalb des Zeitraums reklamieren.
Immer daran denken, dass Garantie eine freiwillige Leistung ist - im Zweifel also nur mit der Gewährleistung rechnen (und ihren Nachteilen).

Selbst wenn du im Recht wärst, würde sich der Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den abgelaufenen Zeitraum berufen - und dann? Möchtest du einen Rechtsstreit wegen einem Handy führen? Der Vorteil durch die weitere Nutzung steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum möglichen Stress.

Edit:
@ PsychoPc
Rechtsberatung wäre tatsächlich nicht gestattet.
 
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