• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Slim: Bilder zeigen kompaktere neue Version der Konsole

iSight2TheBlind schrieb:
Lustig, dass nun ausgerechnet Microsoft aufgeholt hat und mit der Xbox One S eine elegant wirkende Konsole erschaffen hat, während Sony genau das Gegenteil erreicht.

Da kann Sony ja froh sein das es noch nie ausschlaggebend war für Verkäufe wie eine Konsole aussieht, sonder der Preis :)
Die Aktuelle PS4 bekommt man jetzt so um die 250-280€ sollte Sony die Slim für 250€ ankündigen, wird sie für knapp 200€ zu haben sein in den Läden vor allem über Weihnachten.
 
P4P800 schrieb:
Endlich wieder einen ON/OFF Knopf und nicht dieses komische Touchgedöhns, dass beim Putzen aus versehen angeht.
Die neue Revision der aktuellen PS4 hat ebenfalls einen mechanischen Button und keine Touch-Funktion mehr.
 
Sieht total hässlich aus und wird sicher sehr laut werden.
 
xeonking schrieb:
die gefällt mir, ich mag das matte.

gruß

Die PS4 1200 ist auch völlig matt.

imho.
Die hätten das ganze ding lassensollen wie es is und einfach nur die Dimensionen ändern sollen...
Auch wenn die SoC wohl weniger Saft braucht.
Die 1200er währe mir lieber, zumal 250€ für die Slim nicht so doll sind, gabs schon oft genug für die 1200er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das Video jetzt nun gesehen habe kommt mir die Slim gar nicht mehr so Slim vor wie gedacht.
Das Design ist zwar nicht soo schön aber naja, die Lautstärke interessiert mich da umso mehr.
Kaufe mir erstmal eine 1216A wenn Skyrim in ca. zwei Monaten rauskommt:D
 
Nedalpo schrieb:
Wenn das wirklich ne PS4 - Slim sein sollte dann hat sich Sony sehr verschlechtert so hässlich wie das Teil nun ist^^ 😅

Die ps3 superslim ist was hässlichkeit und Qualität betrifft kaum zu toppen. Das teil war empfindlicher als Porzellan geschirr.
Es wäre mal wünschenswert wenn sie einen hochwertigen kühler einbauen.

Ich warte aber erst ab was nintendo mit der NX planen wird.
 
Die wird doch niemals leise sein von der laustärke, wieder so zugebaut. Also die PS4 war ja noch schön vom Design hab sie im Schlafzimmer stehn in Weiss und im Wohnzimmer die XBox One S das reicht erstmal.

Ich warte auf PS4 Neo, und dann mal schaun ob Leistung und Design stimmen.
 
Finde sie sieht gar nicht so schlecht aus. Wäre für mich eine valide Option. Aber mir gefällt ja auch das Design der Xbox One :-D Auch wenn mir das Design der Xbox One S besser gefällt. Das wichtigste ist mir das die Konsole einen leisen Lüfter hat. Und am besten ist das Laufwerk auch noch leise.
Mal sehen was Sony am 7. September ankündigt und wo sich die Konsolen preislich einsortieren. Vielleicht gibt's ja noch eine zweite Konsole für den kleinen MaC :-)
Sonst reicht mir auch meine One bis die Scorpio erscheint.
 
just_fre@kin schrieb:
Vom mehr als hässlichen Design mal abgesehen würde ich aktuell grundsätzlich gar keine neue Konsole mehr kaufen. Entweder ich besitze die Dinger in ihrer ersten Fassung als Fan sowieso bereits seit der ersten Stunde oder ich habe entsprechend schon die ganze Zeit gewartet, dann kommt es auf ein Jahr auch nicht mehr drauf an:

- Nintendo NX im Frühjahr 2017
- Xbox Scorpio Ende 2017
- PS4 Neo (vermutlich) Ende 2017

Wer will dann bitte jetzt noch die Kohle rauswerfen für Slim-Versionen?

Du meintest vermutlich Ende 2016 als Release für die Neo.
wenn die PS4 Preise dann weiter sinken sollten und die Xbox S mit 500 GB raus ist, dann steht plötzlich Nintendo bis Frühjahr 2017 mit der schwächsten, ältesten und teuersten Konsole (WiiU) da.
Eigentlich erstaunlich, da MS sogar die Xbox S mit (einem schmalen) Gewinn verkaufen kann.
 
Sieht aus wie ne mobile Herdplatte.

Ne ne, ich brauch keine PS4 mehr. Mit der Slim werden die Spiele auch nicht besser.
 
unnötig imho die konsole. die aktuelle revison der ps4 ist relativ klein, absolut leise beim zocken und mattes design sowie knöpfe anstatt softbutton hat se auch.

sony plant mit der ps4 noch paar jahre und macht die fertigung billiger.
 
Dachte die PS4 Neo und Slim kommen beide im Herbst 2016.
Mal schauen wie sehr sich die Konsolen gegenseitig im Weg stehen werden.

Grüße
 
Artikel-Update: Dass es sich nicht um einen elaborierten Scherz handelt, kann mittlerweile als sicher angenommen werden: Eurogamer gelang es, in Kontakt mit dem Käufer der dünnen Konsole zu treten und das Modell live im Einsatz zu erleben. Die Konsole wird außerdem mit einem überarbeiteten Controller ausgeliefert, bei dem die „Light Bar“ oberhalb des Touchpads sichtbar ist.
 
Nightmare85 schrieb:
Dachte die PS4 Neo und Slim kommen beide im Herbst 2016.
Mal schauen wie sehr sich die Konsolen gegenseitig im Weg stehen werden.
Vermutlich gar nicht. Denn die Neo dürfte locker 100 bis 150 EUR teurer werden als die Slim.
Ja, die Neo war bisher für Ende 2016 vorgesehen. Manche Gerüchte gehen derzeit von Anfang 2017 aus (evtl. weil die Neo nach der Scorpio-Enthüllung noch etwas "aufgerüstet" wird). In zwei Wochen wissen wir vermutlich mehr. :)
 
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber kann das nicht schon die NEO sein?

APU wurde verkleinert, Polaris GPU (runtergetaktet) sollte wohl die gleiche oder weniger Abwärme und Stromverbrauch wie der Vorgänger haben, bei besserer Leistung - daher wäre es doch möglich das ganze in ein kleineres Gehäuse zu bauen - oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
trockenerToast schrieb:
Alter schwede, da bin ich ja mal froh das normale Modell/Case zu haben, wenn das tatsächlich die neue Slim werden sollte. Finde dieses Design ja mal absolut hässlich.
Das habe ich mir auch direkt gedacht. Wirklich unfassbar hässlich mit den abgerundeten Kanten. Sieht richtig billig nach Spielzeug aus. Und wirklich wesentlich kleiner ist sie auch nicht. Ich fand allerdings schon zuvor PS One, PS2 Slim und PS3 Super Slim ebenso unansehnlich. Nur die PS3 Slim sah meiner Meinung nach besser aus als das Original.

Ich bin mal auf die Lautstärke gespannt. Da gibt es bei der PS4 durchaus noch Verbesserungspotential und das kaum geschrumpfte Gehäuse lässt zumindest darauf hoffen, dass sich hier etwas getan hat.

Für mich ist es im Prinzip aber sowieso egal. Ich habe noch nie auf ein Slim-Modell "geupgraded". Da ist die Neo doch um einiges interessanter, obwohl mir das Konzept schwer gegen den Strich geht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben