Exchange-Konto sendet erst nach "abgelaufener" Zeitangabe

zenpaticx

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo!

Was wird verwendet? Exchange Server 2010, Outlook 2010

Auch bei diesem Problem ist es schwer den richtigen Titel zu finden. Die Suchmaschine spuckt leider auch immer nur Anleitungen aus, wie man eine Übermittlung der Nachricht verzögert..

Folgendes Problem: Eine Kollegin hat zwei Exchange-Konten. Bei dem einen neueren Konto tritt kurioser Weise das Problem auf, dass die Nachrichten im Postausgang stecken bleiben. Da diese kursiv sind, habe ich mir mal die Nachrichten-Übermittlungsverzögerung angeschaut. Standardmäßig ist ja der Haken und die Uhrzeit auf 17:00 Uhr gesetzt.

Nehme ich die Option ganz raus, ändert sich auch nichts. Wenn ich die Uhrzeit allerdings auf einen Zeitraum setze, der abgelaufen ist, wird die Nachricht sofort gesendet.

Ich sehe darin keinen logischen Zusammenhang und wüsste auch nicht, dass man solch eine Option - sofern es sie überhaupt gibt - bei ihrem Postfach-Konto in Outlook eingestellt hat.

Wie immer gilt: Besten Dank im Voraus!

Grüße
 
Hallo @mod666,

ja genau, das hatte ich ja schon angesprochen. Klickt man auf verzögertes senden, wird immer 17:00 angezeigt. Das ist auch der Fall, wenn ich mit meinem Konto - wo alles funktioniert - darauf gehe.

Allerdings klappt es bei dem zweiten Konto nur, wenn ich einen Zeitraum angebe, welcher abgelaufen ist - bspw. jetzt wäre es 22.08.2016 und 10:00 Uhr.
 
Zurück
Oben