News Galaxy Note 7: Corning sieht keine Kratzer, sondern Materialrückstände

Wenn das Glas nicht vor unkontrollierten Bewegungen schützt, ist es nicht zu gebrauchen.
Kontrolliert macht man keine Kratzer rein. Wer verkratzt schon extra = kontrolliert sein Display?
 
ich verstehe nicht, warum die hersteller/entwickler versuchen die leute für dumm zu verkaufen. das video ist doch ein klarer beweis dafür das es leichter zerkratzt als der vorgänger (gibt auch ein video dazu). die müssen doch wissen das das glas getestet wird von den leuten, worüber regt man sich dann auf?
dann sollen die halt unter laborbedingugen testen, kommt doch eh wieder das selbe raus.
 
Ich will niemanden was unterstellen, aber Vidos und Bilder kann man sowas von manipulieren.......
auf der anderen Seite. Wer macht sowas?
 
Der Tester muss doch merken, ob der "Kratzer" hervorsteht oder in die Tiefe geht. Das lässt sich doch schon bei kleinsten Kratzern ohne Messinstrumente mit dem Fingernagel ertasten. Irgrndwas
 
Brachiale Schraubenzieher-Tests finde ich zwar auch etwas übertrieben, aber selbst Gorilla-Glas müsste bei mir unter die Schutzfolie. - Zerkratzen kann man alles mit der Zeit...

Ein guter Test wäre, wenn das Gerät mal eins zwei Meter über den Asphalt rutschen würde mit der Front/Rückseite.
Das beobachte ich oft genug im Umfeld und bekomme Mitleid mit den Statusobjekten. (nicht mit den Besitzern) ;)

Meinem China-Billig-Phone geht es dagegen deutlich besser.
 
nicht verkehrt dass es solche Leute gibt, die Kohle für die Handys hat der als Blogger doch locker wieder raus
 
Materialrückstände benötigen Platz um abgelagert und sichtbar zu werden. Der Platz = Kratzer

GZ an alle die ab jetzt weiterhin das Note7 bestellen. Schäm-Dich-Award an Corning für den dreisesten Versuch von Verbrauchermanipulation
 
Doggi schrieb:
Ich will niemanden was unterstellen, aber Vidos und Bilder kann man sowas von manipulieren.......
auf der anderen Seite. Wer macht sowas?

Der macht das schon lange, hat kein grund dafür das zu faken. Stell dir vor dein note7 fliegt irgendwie im auto zwischen die sitze und schrammt an einem metall vorbei oder ist für ne frau und diese hat es in einer tasche und es knallt überall an...da hast du dann bei dem display schnell kratzer drauf.

Bruchsicherer soll es sein aber dafür ist es so weich das es eben schnell verkratzt...geht wohl nicht beides.

Für 700-800€ handys wäre mir das eindeutig nicht gut genug.
 
Beschämend für Corning.. Jmd. einfach zu diskreditieren ist keine Art sowas zu handhaben. Wie wäre es mit einem Gegenbeweis aus ihrem Labor mit "standardisiertem Vergleich" von edge 7 und note 7 gewesen…
Oder Frage nach dem Gerät, nicht dass sich das anderes Glas eingeschlichen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Hand für den YouTuber ins Feuer werfen, der Typ hat es echt drauf. Er wird kein Interesse an einer Manipulation haben, der Hersteller hingegen schon angesichts eines solchen vernichtenden Urteils über sein Produkt. Für mich ist es naheliegend, dass die gegenüber Gorilla Glass 3 und 4 höhere Bruchsicherheit von GG 5 deutlich zu Lasten der Kratzerunempfindlichkeit geht. Muss jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Für mich wäre jeder Rückschritt bei der Kratzerempfindlichkeit ein KO-Kriterium, da ich keine Hüllen, Taschen oder Folien verwende.
 
ist ja gang und gäbe sowohl in politik und wirtschaft: zuerst wird einmal alles abgestritten und zurückgewiesen, die anschuldiger als unfähig und unseriös bezeichnet und erst, wenn es überhaupr nichts mehr zu rütteln gibt, kommt vielleicht ein kleines eingeständnis dabei raus - kein "schuldeingeständnis" in aller regel, sondern so eine nichtssagende pseudo-ausrede.
schummeln ist doch überall "en vouge", den betroffenen tut meistens nur leid, dass sie dabei erwischt wurden.
 
zero389 schrieb:
Bruchsicherer soll es sein aber dafür ist es so weich das es eben schnell verkratzt...geht wohl nicht beides.
Ja genau da liegt der Hund begraben. Hab auch eher die Erfahrung gemacht, das die Smartphones eher zerkratzen als es früher der Fall war. Iphone 6 zerkratzt nach 6 Monaten. S7 Edge Kratzer an der Kante ( ich nehme mal an das die Stelle zwangsläufig weicher sein muss durch die Biegung) nach 3 Monaten. Dagegen hab ich hier noch einen S3 rumliegen der immernoch Kratzerfrei ist, bei gleicher Handhabung.

Die Reaktion von Corning ist ja nur noch peinlich.
 
zero389 schrieb:
Bruchsicherer soll es sein aber dafür ist es so weich das es eben schnell verkratzt...geht wohl nicht beides.
Da finde ich aber die aktuelle Entwicklung besser, dass man dahin geht, die Handys bruchsicherer zu machen auf Kosten der Kratzfestigkeit. Denn dagegen reicht oftmals eine (dünne) Schutzfolie oder ein zweites Glas.
Bei Stürze hingegen ist es deutlich schwerer sich zu schützen, wenn man nicht gerade ein richtig fettes Case für das Smartphone nutzen möchte.
 
Damit ist das Handy für mich nicht mehr zu gebrauchen. Ich mag keine Folien und für die Edge ist es unmöglich, eine halbwegs ordentliche Folie zu bekommen. Alle in Frage kommenden Folien haben bei den Vorgängern auf Amazon vernichtende Urteile bekommen.

800 Euro und einmal in der Tasche und es hat Kratzer? Ne, danke.
 
Cumonu schrieb:
Ich würde meine Hand für den YouTuber ins Feuer werfen, der Typ hat es echt drauf. Er wird kein Interesse an einer Manipulation haben, der Hersteller hingegen schon angesichts eines solchen vernichtenden Urteils über sein Produkt. Für mich ist es naheliegend, dass die gegenüber Gorilla Glass 3 und 4 höhere Bruchsicherheit von GG 5 deutlich zu Lasten der Kratzerunempfindlichkeit geht.

Ich stehe da auch eher auf Seiten Jerrys. Er hat bisher unzählige Tests durchgeführt und immer den gleichen Testablauf genutzt. Bei Gorilla Glas 3/4 gab es erst Kratzer ab Stufe 6, während hier, wenn man selbst mal 3/4 außen vorlässt, das Display schon ab 5 Kratzer aufweißt.
Bei Motorolas Ansatz war es ja ähnlich.

Corning kann ja, um ihre Glaubwürdigkeit zu steigern, einfach einen Gegentest vorweisen, das dürfte für die Firma ohne weiteres Möglich sein.
So wirken hingegen ihre Worte eher unglaubwürdig.
 
Talmi schrieb:
Brachiale Schraubenzieher-Tests finde ich zwar auch etwas übertrieben, aber selbst Gorilla-Glas müsste bei mir unter die Schutzfolie. - Zerkratzen kann man alles mit der Zeit...
(...)

Es gibt genug Leute, die ihr Smartphone in die selbe Hosentasche packen wie ihren Schlüsselbund. Dort schrabbt dann das Metall der Schlüssel überall am Gerät rum und das sieht man nach einer Weile dann auch. Und selbst meine Geräte - mit denen ich ziemlich pfleglich umgehe - zeigen nach ein bis zwei Jahren leichte Kratzer im Display obwohl sie nie fallen gelassen oder mit der Display-Seite auf dem Tisch geparkt werden.

Wahrscheinlich sind es auch zwei ziemlich gegenläufige Dinge die man da probiert: Einerseits möglichst kratzfest, also muss das Material sehr hart sein (was es vermutlich spröde macht). Andererseits sollte es einen Sturz aushalten können, wofür es wohl eher weich sein muss, damit Verspannungen im Material abgebaut werden bevor sie zu Rissen werden. Klingt für mich nicht direkt so als könnte man das beides unter einen Hut kriegen ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen.
 
CD schrieb:
Und selbst meine Geräte - mit denen ich ziemlich pfleglich umgehe - zeigen nach ein bis zwei Jahren leichte Kratzer im Display obwohl sie nie fallen gelassen oder mit der Display-Seite auf dem Tisch geparkt werden.

*an sein Xperia S denk oder an die Display-Schutzfolie seines One M8, beide Smartphones waren/sind in einem Flip-Case*

Geht mir auch so, nach meinem Xperia S habe ich auf meinem One M8 eine Schutzfolie angebracht. Trotzdem war die nach 2 Jahre nun, wie beim Xperia S (ebenso im Flip-Case gewesen, aber ohne Folie), mit unzähligen kleinen Kratzern übersäht.
Ist einfach der Staub/Sand in den Taschen, der mit der Zeit einfach es zerkratzt.

Klingt für mich nicht direkt so als könnte man das beides unter einen Hut kriegen ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen.

Denke, momentan noch nicht, also dass man einerseits ein Glas hat, welches so Kratzfest ist wie Gorilla Glas 3/4 und noch bruchsicher.
Aber in Zukunft sicherlich, muss sicher nur das richtige Mischverhältnis aus den passenden Materialien gefunden werden.

Trotzdem sollte Corning eben dazu stehen, wenn ihr Glas momentan doch nicht so Widerstandsfähig ist wie beworben. Ist mMn keine Schande, ihr Glas dürfte trotzdem besser sein als alles bisher andere auf dem Markt.
 
Thakis schrieb:
Da finde ich aber die aktuelle Entwicklung besser, dass man dahin geht, die Handys bruchsicherer zu machen auf Kosten der Kratzfestigkeit. Denn dagegen reicht oftmals eine (dünne) Schutzfolie oder ein zweites Glas.
Bei Stürze hingegen ist es deutlich schwerer sich zu schützen, wenn man nicht gerade ein richtig fettes Case für das Smartphone nutzen möchte.

Also ich hab lieber ein Smartphone, welches ich im alltäglichen Gebrauch nutzen kann und das nach nem halben Jahr noch vernünftig aussieht, ohne dass ich es mit nem 360°Bumper-Anti-Scratch-Gorilla-Glas-Bodykit vollverkleben muss.
 
Zurück
Oben