News Galaxy Note 7: Corning sieht keine Kratzer, sondern Materialrückstände

@ ukelele
Ich finde es gut, das du die Materie tiefer ansprichst. Tut Corning in seiner kleinen PDF mit kleinen Bildern und den weiteren Aussagen ja nicht gerade. Deren Testvideos, die ich bis jetzt gesehen habe erinnern auch an Teleshopping, statt an wissenschaftlich glaubwürdige Wissensvermittlung.

Corning könnte seinen Messstand auch auf solche Spitzen umstellen und den Test revidieren. Mit mikroskopischen Bildbeweis und Laservermessung sicher nachweisbar, wo Ablagerungen sichtbar werden.

Auch Angaben zur Oberflächenbeschaffenheit, da mir komplett ebene Oberflächen auf das Atom genau unbekannt sind.
 
Christi schrieb:
ich mag diese art youtuber nicht. die wollen nur klicks generieren mit ihren meist bullshit videos.

da werden handys ins wasser geschmissen die eh nicht wasserdicht sind, an drohnen gebunden, in mixern zermalmt und mit lkws drüber gefahren. sinnlos auf oberflächen gekratzt (lg g5 ) und ohne hintergrundwissen die geräte schlecht geredet etc.. desweiteren wird gebogen und mit hammer und meißel traktiert.

und warum?

nicht um den zuseher zu informieren, sondern um schnell kohle zu machen:( widerliches format:utminigun:

Nein, gerade solche Tests von privaten Youtubern traue ich am meisten. Ich habe mir wegen diesem Zerstörungstest das Lumia 920 gekauft.

Ich hatte es zwei Monate, dann hab ich es aus Blödheit meinerseits auf der Deichsel meines Autoanhänger liegen lassen und bin losgefahren. In der ersten Kurve fiel es runter und die beiden rechten Räder des Hängers rollten drüber. Der Hänger war mit 1300Kg Splitt beladen, also knapp 1,5t rollten übers Lumia 920.

Das Ende vom Lied: abgeschlagene Ecken, viele Kratzer auf dem Display und Reifenabdrücke auf der Rückseite, Lumia voll funktionsfähig. Ohne Cover, ohne Folie. Display nicht zersplittert.

Die 920er Serie war wieder so robust wie die alten Nokia 5110. Da können alle anderen Hersteller nicht mithalten.
 
das 920er hat meine nichte damals ausversehen fallen gelassen und zack hatte es ne spiderapp.

jeder fall ist anders und man kann diese sinnlosen videos niemals verallgemeinern. gerade das gewicht des 920er war ein riesenproblem bei stürzen.

außerdem ist das meine meinung. ich finde solche videos einfach bullshit und wenn member hier das anders sehen ist es auch kein problem.
jeder kann seine meinung äußern
 
Das ist doch völliger Käse, sorry. Mein altes 920 ist dutzende male runtergefallen und es ist nie was passiert. In der Tat ist das 920er ein äußerst robustes Smartphone.

Nur weil man sich keinen eigenen Fehler eingestehen kann, da man sich nicht eine Minute mit dem besagtem Youtuber beschäftigt hatte und einen Dünnpfiff post abgelassen hat der komplett die 'Thematik verfehlt hat, macht's der nächste nicht besser.

Kann gern deine Meinung sein, das die Videos "sinnlos" seien, man sollte aber auch nicht alle Youtuber verallgemeinern. Nach seinen Test's kann man sich schon richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
(...) Der Hänger war mit 1300Kg Splitt beladen, also knapp 1,5t rollten übers Lumia 920.

Wenn mich nicht alles täuscht dann entfällt auf jedes Rad etwa ein Viertel des Gesamtgewichts. In diesem Fall wären das dann 375 kg, abzüglich dem was die Reifen und die Federung zusätzlich noch rausgenommen haben. Dass das Gerät diese Tortur überlebt hat ist trotzdem beachtlich, aber die 1.5 Tonnen halte ich für etwas übertrieben hoch geschätzt (weil wenn es die Gesamtmasse des Anhängers verteilt auf vier Räder ist, und man ein bisschen Mathe anwendet, dann wird die Zahl schon deutlich kleiner).
 
Die Aussage kann richtig sein. Das Problem ist von Uhren mit Saphirglas bekannt. Einige Nutzer beschweren sich auch dort nach vielen Jahren Gebrauch über Kratzer, die sich nicht entfernen lassen. Dabei handelt es sich tatsächlich aber meist um Materialrückstände, die sich erst mit einem Radiergummi entfernen lassen.
 
Eine Sache spricht aber massiv gegen die Theorie der Materialrückstände; Die Kratzer werden mit steigender Härte der Testwerkzeuge immer größer.
Würde tatsächlich Material vom Werkzeug auf die Plastikscheibe übertragen so müssten die Abriebe doch mit steigender Härte des Werkzeugs geringer werden?

Billige Ausrede mehr nicht.

Traurige Entwicklung, habe noch nie eins meiner Displays zerbrochen, würde mehr Härte begrüßen. Wünsche mir Handys mit Mineralglas statt irgendwelchen Plastik Derivaten wie Gorilla "Glass".
 
CD schrieb:
Bei diesem Diskussionsniveau könnte man auch sagen: Wer sein Smartphone fallen lässt ist halt selber Schuld.

Was soll das denn heißen? Natürlich ist jeder selber Schuld, der sein Gerät fallen lässt.

iSight2TheBlind schrieb:
Mohshärte 3 ist sehr weich - evtl wird gerade deshalb die Prüfspitze auf das Glas abgerieben^^
Bei einer härteren Prüfspitze hat man dann evtl keine "Kratzer" mehr, da Glas und Spitze etwa gleich stark wären.

Ich sehe das so wie HolzStreich:

HolzStreich schrieb:
Eine Sache spricht aber massiv gegen die Theorie der Materialrückstände; Die Kratzer werden mit steigender Härte der Testwerkzeuge immer größer.
Würde tatsächlich Material vom Werkzeug auf die Plastikscheibe übertragen so müssten die Abriebe doch mit steigender Härte des Werkzeugs geringer werden?

Müsste meiner Meinung nach auch der Fall sein. Aber ich bin kein Materialingenieur. Evtl. kann hier jemand mehr dazu sagen, der mehr Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Was soll dass denn heißen? Natürlich ist jeder selber Schuld, der sein Gerät fallen lässt.
Entschuldigung, aber ein Handy welches am Tag bestimmt 50x in die Hand genommen und wieder weggelegt wird, sollte so konstruiert sein, das es zumindest ein bisschen was aushält, oder? :rolleyes:

Oder sind Handys nur noch Schmuck den ich mir am besten um den Hals hänge?
 
MaverickM schrieb:
Was soll dass denn heißen? Natürlich ist jeder selber Schuld, der sein Gerät fallen lässt.

Das war eine Anspielung auf "Jeder, der einen zerkratzen Bildschirm hat, ist selber schuld". Ich sehe es auch eher so, dass das Gerät bei einer sachgemässen Benutzung eigentlich keine Kratzer abbekommen sollte und das Glas daher so hart wie möglich sein sollte. "Gerät fallenlassen" zählt für mich dagegen zu persönlichem Ungeschick bzw. Pech. Wenn mir meine Armbanduhr runterfällt und das Glas zerspringt dann heule auch net rum sondern lasse es austauschen. Wenn es dagegen bereits von der Ärmelinnenseite verkratzt wird fände ich das nicht so prickelnd.

Aber vielleicht gehöre ich auch zur absoluten Hand-Augen-Koordinations-Eliten-Minderheit, die es schafft, einen ca. handgrossen Gegenstand zuverlässig festzuhalten.
 
Also ich bin auch eher dafür dass die Geräte kratzfester sind anstatt bruchsicherer. Ich meine, bruchsicher wird das Gerät doch durch das Case, was jeder vernünftige Mensch benutzt. Aber das Display ist natürlich ungeschützt.
Was ich aber lustig finde, dass so viele Leute Folien benutzen, das ist doch der letzte Mist, weil die viel viel kratzanfälliger sind als das Display selber. Kratzer die man auf den Folien hat hätte man auf dem Display nicht. Ich habe über viele Jahre dutzende Folien getestet, auch ganz teure, JEDE Folie war deutlich kratzanfälliger als das Display (Gorillaglas 2-4) selber.
 
M.B.H. schrieb:
Ich meine, bruchsicher wird das Gerät doch durch das Case, was jeder vernünftige Mensch benutzt. Aber das Display ist natürlich ungeschützt.

Und jetzt denk nochmal scharf nach, dann merkst Du auch den Fehler in Deinem Gedankengang ;)

Und Folien sind dafür da, sich die Kratzer einzufangen. Und irgendwann reißt man sie einfach runter und packt die nächste drauf.
 
Zurück
Oben