News Smartphones: Samsung soll Verkauf von Gebrauchtgeräten planen

iPad ist kein Smartphone.
Bei der Meldung zum Samsung steht auch nirgendwo dass der Akku getauscht wird.

S3 und S4 sind alte Gurken. Dass damit trotzdem alles geht ist keine Aussage über die Leistung. Mein alter Blackberry mit 1 Kern 600Mhz Prozi schafft auch vieles, dauert nur länger. S3 und S4 haben auch nur 1gb Ram. Für 4.4 reicht es, 6.0 nicht mehr.
Mein alter Thinkpad mit 1gb Ram funktioniert auch mit Win7, die Frage ist nur wie ?
 
Galaxy S4 hat 4x 1,9 GHz, 2 GB Speicher und Android 5 ist von Samsung noch dafür freigegeben. Ein Wiko Lenny 3 hat nur 1 GB Ram und Android 6 als Auslieferungszustand. Läuft recht passabel.

Samsung ist nur ein Unternehmen, was sich nicht gerne Konkurrenz im eigenen Haus schafft. Warum wohl wurde das Galaxy S4 inzwischen komplett eingestellt, obwohl es praktisch jedes aktuelle Telefon zwischen 150 Euro und max. 200 Euro noch weghauen würde oder min. gleichwertig wäre?

Stattdessen bietet man da ein Galaxy J5 (nicht die 2016ner Variante) mit 8 GB Speicher und kleinem 1,3 GHz QuadCore, 1,5 GB Ram und Android 5 an.

Warum wohl wurde das Galaxy S5 eingestellt und als im Prozessorspeed "kastrierte" Neo-Version zum damals neuen Galaxy S6 gesellt?
 
gidra schrieb:
S3 und S4 sind alte Gurken. Dass damit trotzdem alles geht ist keine Aussage über die Leistung. Mein alter Blackberry mit 1 Kern 600Mhz Prozi schafft auch vieles, dauert nur länger. S3 und S4 haben auch nur 1gb Ram. Für 4.4 reicht es, 6.0 nicht mehr.
Das S4 hat 2GB Ram, FHD AMOLED, LTE, eine extrem gute Kamera, Snapdragon 600 4x1.9Ghz. Der Snapdragon 600 ist im Übrigen von der Leistung bei gleicher Taktfrequenz gleichzusetzen mit dem Snapdragon 800. Hier werkelt also immer noch mehr Leistung als in 90% der <150€ Neugeräte.;) Als Rom gibts hier offiziell Android 5.1 (GPE) bzw. 5.0.1 (TouchWiz).
 
Zuletzt bearbeitet:
@gidra
Die refurbishten iPhones gehen vorrangig in die Apple Stores, als Austauschgeräte.
Und auch da wird garantiert das gelten was für iPad und iPod Touch gilt: Neuer Akku, neue Rückseite.
Wenn ein iPhone 5 damals aufgrund von "Scuffgate" kurz nach dem Kauf zurückgegeben wurde und mit einer neuen Rückseite als refurbished-Modell als Austauschgerät vorgehalten wurde mag es sogar so gewesen sein, dass der Akku nicht getauscht wurde, da er noch bei über 100% der Kapazität war, aber generell kriegt ein refurbishtes iPhone nen neuen Akku.
 
Wieviel Prozent über Hundert liegt die Kapazität von frischen iPhone Akkus denn? 😝
 
iBankai schrieb:
Man möchte nach den Akkuwechsel ja immernoch ein wasserdichtes Edge haben :D

Beim S4 Active is das 20 Sekunden Sache mit dem Akku wechseln und wasserdicht bleibt's auch. :)


gidra schrieb:
S3 und S4 sind alte Gurken.

Yep. Aber auf meinem S4 Active läuft das navi wie auf den neuen auch.
Und die kamera taugt für meine Urlaubsbilder, oder partybilder sowieso.
Die sind echt gut. :daumen:

Hat dank wechselbarem Akku auch keinerlei Alterserscheinungen und sieht absolut aus wie neu. Und so funktioniert's auch.

Mit Andriod 4.2.2 läuft's super.
Bloß nie updates machen, denn dadurch werden die Dinger nur immer langsamer und lahmer, damit man irgendwann ein neues kaufen soll.


P.s.: Wüsste nicht warum ich mir in den nächsten 2 Jahren was Anderes holen sollte.
Die damals 350€ Neupreis müssen sich ja auch erst mal bezahlt machen.
Ergänzung ()

Btw:


gidra schrieb:
S3 und S4 haben auch nur 1gb Ram.

Keine Ahnung ?
Warum dann Aussagen machen ?

Wie heißt das ? Wer keine Ahnung hat ... usw. ...

P.s.: Nutze gerade 1,33 meiner 2 GB Ram ;)

https://www.computerbase.de/2013-10/galaxy-s4-active-test/2/

Siehe : "Arbeitsspeicher: 2 GB"

P.s.: Original Akkus für das S4 Active kosten übrigens unter 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LamaMitHut
Und wenn du dich mal ganz doll anstrengst kommst du vielleicht auch darauf, dass es nicht besonders klug wäre ein Gerät auszuliefern bei dem man genau so viel Ladung "verspricht" wie man maximal bei der Fertigung erreichen kann.
Denn dann hast du immer Exemplare die nur 95% der "versprochenen" Kapazität erreichen.

Wenn man stattdessen 100% (einen mAh-Wert X) verspricht, durchschnittlich aber 103% in der Fertigung erreicht, hat man etwas Puffer.
 
sollen sich auch mal darum kümmern dass die Geräte lange Softwareunterstützung bekommen.
Neugeräte kannst Dir ja fast nicht mehr leisten, Ausser Du machst Kauf auf Raten und hast dann ein altes Modell was nicht mehr unterstützt wird.

Eine solche Aussage ist doch lächerlich! Eine lange Softwareunterstützung ist nicht im Interesse der Hersteller.
Man muss sich schon Mühe geben und Custom-Roms aufspielen.
Nur die die wegen fehlender Upgrade-Politik der Hersteller jammern sind die, die für die Hersteller richtig Geld bringen, weil sie alle 2 Jahre ein neue Handy brauchen und daher richtig Schotter dalassen ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
..., dass der Akku nicht getauscht wurde, da er noch bei über 100% der Kapazität war, ...

Wie soll sowas funktionieren? Kannst du zaubern? Ein akku hat 100% Kapazität und weniger, aber doch niemals mehr! Wieviel 100% real sind, kann man messen. Und das eird evtl. Schwankungrn bei Akkus gleichen Typs und Alters geben. Wo ed aber Akkus mit 100% geben soll, würd mich interessieren. Wo werden dann die überzähligen Prozent 101 bis ... gespeichert?
 
gestikulier hier nicht rum sondern schreibe in sätzen.

aktuell wieder nur trolle unterwegs?
 
Dann zitiere ich mich mal halt selbst, weil Love Guru unfähig ist für sich selbst nach oben zu schauen:

iSight2TheBlind schrieb:
@LamaMitHut
Und wenn du dich mal ganz doll anstrengst kommst du vielleicht auch darauf, dass es nicht besonders klug wäre ein Gerät auszuliefern bei dem man genau so viel Ladung "verspricht" wie man maximal bei der Fertigung erreichen kann.
Denn dann hast du immer Exemplare die nur 95% der "versprochenen" Kapazität erreichen.

Wenn man stattdessen 100% (einen mAh-Wert X) verspricht, durchschnittlich aber 103% in der Fertigung erreicht, hat man etwas Puffer.

Ich verspreche dir eine Tüte mit 100 Bonbons.
In der Tüte sind in Wirklichkeit 103 Bonbons.
Vorher gebe ich die Tüte bereits jemand anderem, der nimmt sich zwei Bonbons, dann sind noch 101 Bonbons in der Tüte.
Nun gebe ich die Tüte dir, in der Tüte sind nun noch 101 Bonbons und versprochen habe ich dir 100 Bonbons.
Du bekommst 101% des versprochenen Wertes.

Für den Bonbonhersteller ist es billiger hin und wieder auch mal 103 Bonbons in der Tüte zu verkaufen als bei jeder Tüte genau 100 Bonbons abzuzählen. Da man aber nicht immer 103 Bonbons darin hat, manchmal auch nur 102 oder sogar "nur" 100, verspricht man nicht 103 Bonbons in der Tüte sondern eben nur 100, denn die sind immer drin.
 
du darfst dir das gerne schön rechnen, aber ein akku für sich kann nur bis 100% geladen werden, egal wieviel da reinpaßt. voll ist voll!
 
Wenn ich dir nen Akku mit 2000 mAh verspreche, der Akku aber mit 2053 mAh aus der Fabrik kommen und der gebrauchte Akku im refurbished Gerät hat noch 2017 mAh übrig - dann hast du mehr (= über 100%) der versprochenen Kapazität bekommen.

Ist es jetzt verständlich oder willst du nicht?
 
Zurück
Oben