13 Zoll Notebook (2-in-1?) für Unterwegs für 600 Euro

grobima

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Kaufberatungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon ein wenig geschmökert. Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem 13 Zoll Notebook. Zum einen möchte ich den Rechner auf Reisen dabei haben, um Bilder zu sichern, zu sichten und vorzubearbeiten (Lightroom und im Ausnahmefall auch mal Photoshop) und auch ein wenig zu surfen (z.B. den Blog pflegen). Desweiteren würde ich den Rechner für ähnliche Dinge auch Zuhause benutzen, wenn meine Frau den PC nutzt. Ich möchte eigentlich lieber weniger als 600 Euro ausgeben, bin aber guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Meine Notebook Erfahrungen sind alle eher negativ (schneller Performance Verlust durch unzureichende Lüftung/Kühlung, defekter Akku und ähnliches). Bei einem Freund habe ich neulich einen Lenova Yoga sowie ein Microsoft Surface gesehen. Ich bin irgendwie recht begeistert von dem 2-in-1 Konzept. Bin auch Gebrauchtgeräten über aufgeschlossen. Auf dem PC habe ich Windows 10 und habe eigentlich über keine Probleme damit und wäre deswegen auch ein Freund davon, es auf dem Notebook zu nutzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Budget: Etwa 600 Euro

Anwendung: mobil/stationär
Office Anwendungen
Browser
Bildbearbeitung: Lightroom/Photoshop

SSD: ja (wäre mir lieber)
Festplattengröße: 250GB/500GB (Bilder würde ich auf der externen speichern)
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: So gut wie möglich ;-)
Betriebssystem: Windows 10
 
Zurück
Oben