News Notebook-Recycling: Medion bringt das Akoya E7420 für 499 Euro zu Aldi Süd

Naja, der letzte Aldi PC war ja nochmal eine erfrischende News mit den AMD Komponenten inkl. APU. Aber dieses Gerät ist imo keine News wert. Finde eine Produktvorstellung ab und an geht vollkommen in Ordnung. In diesem Fall halte ichs aber für überflüssig. Naja, ihr wisst schon was ihr macht. Wundert euch nur nicht über ähnliche Kommentare.:D
 
Ihr müsste aber nicht jedes Medion Produkt hier vorstellen.
Das machen sie auch nicht, das würde auch wirklich den Rahmen sprengen.

Ich finde schon dass es "bemerkenswert" bzw "anmerkenswert" ist. Ggf hätte aber ein Update der alten News gereicht. Man hätte dadurch auch Zeit beim schreiben gespart :D

Dieses Notebook ist aufjedenfall nichts besonderes von den Daten her. Aber ohne Infos zum Display (Helligkeit + Kontrast) sind solche Vorstellungen eh fast sinnlos.
 
Wir haben uns auch extra kurz gehalten.
 
Werden die 3 Modelle denn auch tatsächlich unter der gleichen Produktbezeichnung geführt, oder unterscheidet Medion da wenigstens noch im Detail durch unterschiedliche Modellnummern oder ähnliches?
Wäre ja schon reichlich dreist, 3 Ausstattungsvarianten als ein und dasselbe Produkt zu vermarkten.
 
Morrich schrieb:
Werden die 3 Modelle denn auch tatsächlich unter der gleichen Produktbezeichnung geführt, oder unterscheidet Medion da wenigstens noch im Detail durch unterschiedliche Modellnummern oder ähnliches?
Wäre ja schon reichlich dreist, 3 Ausstattungsvarianten als ein und dasselbe Produkt zu vermarkten.

Also die E Nummer bei Medion ist meistens gleich.
Nur die MD-Nummern unterscheiden sich von der Ausstattung her.
 
Ohne FullHD fällt ein 17 Zoll Display bei mir durch. Aldi kann aber anscheinend nur 100€ Unterschiede. Das führt zu unglücklichen Zusammenstellungen.
Wenn das Teil 535€ mit FullHD kosten würde, passt es nicht in ihr Preisraster. Da müssten sie noch die Festplatte draußen lassen, um bei 499€ zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
499€ lässt sich halt besser vermarkten als 517,45€ (überspitzt ausgedrückt)
 
Das lässt sich auch runden. Die haben aber ein Problem, wenn jemand 500€ ausgeben will und keinen Cent mehr. Dann muss es dafür etwas geben. Sonst ist der Kunde weg.
 
Auf der Suche nach einem 17 Zoll Notebook bin ich auf das Aldi Gerät aufmerksam geworden.
Hier wird berichtet es sei jetzt schlechter ausgestattet als im ersten Angebot zum Preis von 599.-.
Nimmt man denn den Unterschied bei der Auflösung überhaupt wahr :) :

1600x900 zu 1920x1000 ?

Interressant finde ich die Frage der Aufrüstung auf 8 Gig... - ist das leicht möglich.

Danke für die vielen interessanten Beiträge.
 
deo schrieb:
Das lässt sich auch runden. Die haben aber ein Problem, wenn jemand 500€ ausgeben will und keinen Cent mehr. Dann muss es dafür etwas geben. Sonst ist der Kunde weg.

Nur das die 99 als Preis Anhängsel eine psychologische Wirkung besitzt.
 
Notebook mit zen apu oder zen cpu und 460x wäre hammer. Kann mir so ein kruscht nicht ansehen.
 
Zurück
Oben