• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: Season Pass enthält vor allem Ingame-Objekte

Die wollen wirklich 30€ für zwei Missionen und ein bissl Kleinkrams?

Wenn ich mal überlege wie viel ich bei The Witcher 3 für einen ähnlich teuren Season Pass bekommen hatte... :/
 
franzerich schrieb:
Ich glaube allerdings nicht mehr, dass heutzutage die DLCs immer noch heimlich still und leise im Hauptspiel vorhanden sind - dazu ist die Downloadgröße zu gering.
Ja, das meinte ich natürlich nciht, obwohl selbst das dem Entwckler natürlich völlig frei steht.
Es bleibt ja ihm überlassen Content X zu entwickeln und den dann zum Beispiel nur x/3 davon für 30€ zu verkaufen.
Anschließend kann er dann für weitere 10€ noch einmal x/3 anbieten und für weitere 10€ noch einmal x/3 freischalten, womit man dan das Gesamtspiel für 50€ bekäme.
Wer nach den ersten 1/3 des Spiels schon die Nase voll hat, der braucht die letzten 2/3 auch nicht kaufen und hat so nur 30€ ausgegeben. Mit so einem angebot wäre ich sogar ganz einverstanden.

Natürlich wird kein Mensch die Preise so niedrig ansetzen, wie ich das in dem Beispiel hier getan habe. :)

Die Realität sieht nämlich anders aus. Die Tatsache, dass einige User das Spiel nicht komplett kaufen werden müssen die User, die das Spiel komplett kaufen nämlich wieder ausbügeln. Für die wird das Spiel in seiner Ganzheit also teurer werden, damit die Mischkalkulation wieder stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
@noxon, smoochy:
[...]
Ein unangenehmer Nachgeschmack bleibt dennoch, denn heutzutage muss man davon ausgehen, dass bewusst etwas rausgeschnitten wird vom Hauptspiel, nur um es nachher kostenpflichtig als DLC nachzureichen. Der Verdacht ergibt sich insbesondere dann, wenn schon zu Release eines Spiels irgendwelche DLCs oder ein Season Pass lauthals angekündigt wird.
Viel Schlimmer als das, was es im Übrigen bei praktisch allen anderen Produkten dieser Welt gibt (Autos, Fernseher, Handys uswusf.), ist, dass Situationen wie bei The Division auftreten können. DLCs wurden angekündigt und müssen geliefert werden, während das eigentliche Spiel viel dringender den Programmieraufwand bedarf.
 
Ich finds lustig wie ständig die Preise angesprochen werden, Season Pass zu teuer, Game zu teuer, ich kauf nix, ich will nicht, mäh, mäh, mäh...

Wenn dir das Spiel zu teuer ist: Kaufe es nicht

Wenn dir das Spiel zu teuer ist, du es aber unbedingt spielen willst: Keystore

Wenn dir der Season Pass zu teuer ist: Kaufe es nicht

Wenn dir der Season Pass zu teuer ist, du aber den Kleinkram unbedingt haben willst (warum auch immer): Keystore

Die alten Zeiten, in denen DLC's als kostenlose Updates gekommen, werden wir nie wieder erleben, also muss man auch nicht ständig, bei jedem Spiel, über den selben Scheiss meckern...

Kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wenn ich ehrlich sein soll.

Oder die Leute, die gleich nach Erscheinung eines neuen AAA Spiels den Preis und das Spiel bemängeln und sagen, Sie warten, bis das Spiel in den Summer-Sales erscheint, da platzt mir der Kragen :grr:
 
@saemo: Geht mir ähnlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die Spieler immer mehr erwarten und 15 Jahre Inflation an PC Games komplett vorbeigegangen sind.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Square Enix die Angaben des Händlers per Pressemitteilung bestätigt und weitere Details verraten: Die erste Zusatzmission soll ab Herbst, die zweite im „Frühjahr 2017“ veröffentlicht werden. Das Assault-Paket wird ein „spezielles Gewehr“, eine Augmentation, Munition und Granaten enthalten, das Taktik-Paket ein Betäubungsgewehr, die Micro-Assembler-Augmentation sowie ebenfalls Munition und Rauch- sowie Gasgranaten. Neben den von Game genannten Objekten enthält der Season Pass außerdem „1.000 Crafting-Teile“, mit denen sich Upgrades für Waffen kaufen lassen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Mittlerweile hat Square Enix die Angaben des Händlers per Pressemitteilung bestätigt [..]

Schon ziemlich lächerlich, was da für 30€ angeboten wird.
Aber naja, schlussendlich sind die Kunden schuld.
 
Ich mochte das letzte Deus Ex wirklich. Bei derartigen Spielen warte ich aber definitiv auf die Goty Version. Die kommt dann schön ausgereift, mit allen DLC`s und deutlich günstiger, da stört es mich auch nicht eventuell ein paar Monate länger zu warten. ;)
 
Booster-Pakete, die den Spielfortschritt beschleunigen

Wer möchte dies - Kleinkinder, die keine Zeit haben?
Falls es da noch mehr gibt ist es schlimm, dass man so einen unnützen Dreck automatisch bei einem Season Pass mitkauft.
 
Es sind eher die Erwachsenen die keine Zeit haben...aber ich wüsste ich trotzdem nicht weshalb ich ich für weniger Spielzeit mehr bezahlen sollte. Zumal es sich hier ja nicht um einen Asia-Grinder oder gar Nomanski handelt.
 
Xes schrieb:
Ich mochte das letzte Deus Ex wirklich. Bei derartigen Spielen warte ich aber definitiv auf die Goty Version. Die kommt dann schön ausgereift, mit allen DLC`s und deutlich günstiger, da stört es mich auch nicht eventuell ein paar Monate länger zu warten. ;)

Für ne GOTY wartet man sicherlich länger als "ein paar Monate". Der Directors Cut, also ne quasi GOTY von HR kam 2 Jahre später raus.
 
Season Pass stand doch mal eher für große neue zusätzliche Inhalte. Ich würde nicht meckern, weil mal wieder ein DLC schon vorher angekündigt ist. Dies ist ja Standard geworden, aber die Preise steigen und der Inhalt schrumpft (bis auf wenige Ausnahmen).

An die Leute die sich ärgern weil andere sich wieder über etwas ärgern: Achtet auf die Details, jetzt wird Content schon gegen Ingame Items getauscht. Ist ja auch einfacher Gewehr Nr. 57 zu implementieren als eine 5 stündige Zusatzgeschichte.
 
habla2k schrieb:
...sicherlich länger als "ein paar Monate" ... Directors Cut, also ne quasi GOTY von HR kam 2 Jahre später raus.

Davon gehe ich auch aus, frühestens Anfang 2018 wird es einen Director's Cut (DC) bzw. eine Game of the Year (GotY) Edition geben, schätze ich, und bis der Preis sich dann bei den erwähnten 10 Euro im Ausverkauf ergibt, kann man locker noch ein Jahr dran hängen (Anfang 2019?), aber das ist natürlich schwer vorher zu sagen.

Laut PC-Games scheint das Ende ja sehr abrupt (Cliffhanger) zu sein und deutet in bester Matrix 2 Manier darauf hin, dass der kommende Teil bzw. die Fortsetzung in nicht allzu ferner Zukunft folgen dürfte, welches wiederum für eine schnellere Preisabsenkung sprechen könnte, aber abwarten und Tee trinken ;).

Die Deus Ex Kern-Spieletitel sind schon klasse, nur sind das eben andere Spiele auch. Höchstwahrscheinlich werde ich auch irgendwann bei Mankind Divided als DC/GotY im Ausverkauf zugreifen, auch wenn ich mit Star Citizen und 2 per Kickstarter unterstützten - hoffentlich ebenfalls langzeit-motivierenden - Spielen für das erste nicht denke, etwas zu verpassen.

Wer weiss, wie Cyberpunk 2077 im Vergleich werden wird (schätzungsweise komplexer, mehr mit Fokus auf traditionellem Rollenspiel als ein Action-Shooter-Rollenspiel à la Deus Ex, aber gut möglich, dass ich mich da auch täuschen werde)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen und Cyberpunk sind aber auch Titel die eher Richtung 2019 gehen...
 
@habla2k

Naja, ich gehe (etwas optimistischer, im Falle von Star Citizen für nicht Alpha-/Beta-Backer) von 2018 aus und - wie angeschnitten - in 2017 stehen bei mir bereits BattleTech und The Bard's Tale IV auf dem Plan, eventuell auch ein Mass Effect 4 (Andromeda).
 
Nach dem letzten GC Video von SC, dürfte 2018 eher knapp werden. Man bedenke, dass mein Account schon von 2012 ist. Also 4 Jahre alt. Seit dem ist jetzt auch nicht so viel passiert, könnte also noch mal 4 Jahre dauern. Zu deren Problemen gehört ja auch, dass die Welt drumherum nicht stehenbleibt und sie immer wieder modernisieren und anpassen müssen.
 
der season pass ist vom P/L kacke.
Sachen ohne genauen Inhalt kauft man nicht, das sollte man aus dem leben kennen, oder unterschreibt ihr jeden scheiß?
Interessant ist dagegen Deus ex Go, da hab ich bis jetzt nur ein auge drauf geworfen, aber für erledigte sachen, soll es praxis punkte im mankind divided geben. meiner meinung nach könnte es der "bessere" season pass sein ;)

off topic
man kann bereits hier und da lesen, dass die hauptstory mit ihren charakteren nicht richtig warm wird und mir es jetzt schwer fällt zu entscheiden, ob ich das spiel spielen werde :/
 
Das Gemecker beim neuen Deus Ex über die DLC Preise ist hier unangebracht.

Es ist nur ein DLC, also Inhalte die eben nicht aus dem Hauptspiel entfernt und wurden. Hier kriegt man das volle Spiel für 50€.
Und außerdem steigen die nicht auf den Inflations-Zug (der nur künstlich von EA erschaffen wurde) auf, und hauen das Spiel für 60€ raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben