ein alter pc für mutti oder neu ;)

Okay ich nehme meinen alten phanom II 955 + mainboard + ram + kühler + Psu weil vorhanden.

Gekauft wird eine ssd (250gb) eine HDD für Photos, ein Gehäuse und eine kleine gpu (740gt oder 750gt) da die integrierte auf dem mainbord nicht reicht.

Und gibt es für pcie einen usb3.0 aufsatz damit ich die usb3.0 ports vom geheuse vorne mitbenutzen kann ?

Mfg maggel
 
was istn das für ein Mainboard, wenn DU sagts die Onboard Grafik reicht nicht.
Manch alte Dinger gingen erst ab Windows Vista besser als unter XP, z.B.,

Das der RAM im Dual Channel eingerichtet ist setzt ich mal voraus. Das hilft auch der Onboard Grafik im Normalfall

Soll es tatsächlich eine dedizierte Grafik werden, würde ich einen dem Chipsatz entsprechend vom jeweiligen Hesteller nehmen. Sprich AMD oder Nvidia
 
maggel schrieb:
Und gibt es für pcie einen usb3.0 aufsatz damit ich die usb3.0 ports vom geheuse vorne mitbenutzen kann ?

Schau mal bei Geizhals die PCIe USB Steckkarten an, obs da welche mit internen Anschlüssen gibt.
 
Ich würde auch den Phenom behalten. Je nach Benchmark ist er leicht unter oder sogar leicht über der Leistung des A10-7850 (Zahlendreher im Eröffnungspost?).

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_phenom_ii_x4_955-278-vs-amd_a10_7870k-549

Schon eine alte GT 430 Grafikkarte oder so, die man gebraucht für 15€ bekommt, sollte da als GPU reichen.
Ergänzung ()

Und ja, es gibt auch PCIe-Karten die den 19-pol Stecker für die Front-USB Slots aufnehmen. Achte nur darauf, dass du mind. einen x1 PCIe Slot hast, der auch weit genug von der Grafikkarte weg ist... daran ist es an einem meiner Rechner ähnlichen Alters gescheitert...
 
Zurück
Oben