Nur ein 8 Pin Kabel benötigt?

haiopai schrieb:
Meiner meinung nach wird das wesentlich übertrieben. Über eine 0,75mm^2 litze kann man gut und ferne 1000watt schieben, bis diese warm wird.
Eina Grafikkarte mit mit 2x8 solcher litzen anschließen zu müssen, damit sie 300watt ziehen darf ist mehr als übertrieben..

Also schließ an, das reicht dicke.

Also das ist so nicht korrekt. Deine 1000 Watt gelten vielleicht im 230v Netz aber bei 12v geht es um die Stromstärke Hau mal bei 12 v 1000 Watt über 0,75 mm Ader da bist schneller am glühen als du denkst da die ampare steil durch die Decke gehen. Alleine bei 120 Watt hast 10 ampare und damit bist bereits am Limit des Kabels...
 
PsychoPC schrieb:
Danke das wollt ich wissen weil ich der meinung bin das beide Stecker Strom vom NT brauchen für die Karte, leider ist kein NT upgrade z.z möglich für die Person was ich aber eher zu geraten habe.

Die Grundfrage dürfte wohl eher sein: Sind alle 6 Pins dann überhaupt mit Spannung versorgt, wenn nur ein Molex angeschloßen ist.
 
Ok... ja da habe ich an das 230v netz gedacht... aber dennoch.. wenn man laut deiner rechnung da 10 ampere draufgibt, sind das 120w auf 0,75er querschnitt... und wofür denn dann bitte 8x 0,75er querschnitt... das meinte ich damit
Zumal die meisten 8 pins eigentlich eh nur 6+2pins sind.. den sinn habe ich noch nie kapiert.
 
haiopai schrieb:
Zumal die meisten 8 pins eigentlich eh nur 6+2pins sind.. den sinn habe ich noch nie kapiert.

Das sind zwei Sekunden gesunder Menschenverstand.
6+2 = kompatibel mit 6 Pin Anschlüssen und 8 Pin Anschlüssen
Leuchtet ein?
Bei einem 8 Pin hast du 3* Phase und 5* Masse.
 
Ja die verlegeart spielt auch ne Rolle bei Kabeln so dass sie wohl als Einzellader gelten und dadurch bis 150 watt belastet werden und da der Strom nicht permanent anliegt da sich die Auslastung i.d.r. ändert ist das wohl auch nicht so dramatisch. Und die 6+2 Stecker passen halt bei beiden sowohl 6 Pin als auch 8 Pin und sollten die Versorgung sicher stellen das gemurxe über molex Stecker halte ich für ne Übergangslösung bis man sich ein richtiges Netzteil geholt hat. Denn molex sind schon sehr wackelig und können u.U. Auch keinen richtigen Kontakt haben und durch die hohe Stromstärke wird es dann sehr schnell sehr heiß und danach auch gerne mal schnell schwarz und stinkend ...
 
Zurück
Oben