Hallo ich bin auf der suche nach einem guten over-ear kopfhörer zum zocken bis 200€

Huehnerhugo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hallo ich bin auf der suche nach einem guten over-ear kopfhörer zum zocken bis 200€.
Für spiele wie zbs Rainbow six siege.

danke im voraus
 
Beyerdynamic DT 880, AKG 7XX, AKG 612pro, Sennheiser HD598...

An was möchtest du den anschließen? Mainboard, Soundkarte intern / extern, DAC/KHV, Vollverstärker. Wie sind deine Hörgewohnheiten? Bass, neutral, Badewanne? Offen oder geschlossen?
 
Also momentan würde ich den kopfhörer an das mainboard anschliessen.
aber in näherrer zukunft hol ich mir eine sound karte . eher neutral oder etwas mehr bass.
geschlossen oder offen da ist mir das eig. egal
danke für die schnelle antwort
 
Wenn du den KH nicht mobil nutzt und auch keinem der/die im gleichen Zimmer ist nervst, dann spricht nicht viel für einen geschlossenen KH. Einzig den Druck in den unteren Frequenzen können die besser, aber "Druck" hat nichts mit Qualität des Basses zu tun.

Vielleicht solltest du in einen Laden gehen und testen. Ansonsten: Der K712 ist ein totaler Allrounder, der eigentlich nicht nervt.

Besser wäre aber ein Test direkt Vorort/daheim.
 
Die o.g. AKGs sind schon recht neutral, der Sennheiser hat halt den typischen Sennheiser Teppich und ist entspannter abgestimmt, der DT880 hat eine leichte Badewanne. Am Onboard Sound ohne zusätzlichen Verstärker sind die AKGs eher schwierig anzutreiben, Sennheiser eigentlich recht gut, den DT880 gibt es in verschiedenen Varianten, dort dann NICHT die 600 Ohm Variante nehmen.

Bequem finde ich alle, an erster Stelle würde ich für meinen Schädel aber den DT880 setzen.

Für Ortung in Spielen sind generell offene neutral abgestimmte KH eine gute Empfehlung. Mit den o.g. ist eine Ortung sehr gut möglich.

Da aber jeder einen anderen Kopf und auch andere Hörgewohnheiten hat, am besten dem Rat von Rollensatz folgen und verschiedene KH probehören. Leider gibt es die vorgenannten Modelle i.d.R. nicht im MediaMarkt oder Saturn, dazu sollte dann ein HiFi Fachmarkt angesteuert werden.
 
ath-m40x sind meine favorierten ... mega gutes P/L
 
Soundblaster Z mit DT990 Pro wenn nichts gegen den offenen Aufbau spricht.
Damit bist du bei genau 200 Eiern. Dem gern genannten "Badewannen-Sound" bei den Beyerdynamics lässt sich ganz einfach mit dem Equalizer der Soundblaster Z entgegenwirken wenn da für einen etwas nicht passen sollte. Hab für mich das Vokalmusik-Preset als Optimum gefunden.

edit: Vom Tragekomfort geht für mich auch nichts über die Beyerdynamics, ob jetzt 770, 880 oder 990, einfach ein Traum. Jenachdem wo du wohnst, im Musicstore in Köln kannst du die meisten der hier genannten ausprobieren. Ein Besuch und Test lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben