• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Account geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS2008

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
702
Hallo zusammen,

mir wurde mein Steam-Account geklaut.

Am Freitag erhielt ich auf der Arbeit zwei Meldungen per Mail vom Steamguard.
Da ich davon ausging, dass sich da nur jemand vertan hat, bin ich nicht weiter tätig geworden.

Abends konnte ich mich auch noch normal einloggen.

Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs.

Am Sonntag morgen ging auf einmal gar nichts mehr. Passwort falsch und die hinterlegte Email-Adresse war geändert.

Den Steamsupport habe ich direkt angeschrieben, bisher allerdings ohne Reaktion.

Mein Rechner ist sauber (diverse Programme laufen lassen ohne Ergebnis), die Passwörter meiner Email-Accounts habe ich geändert. Kann ich sonst noch was tun? Soll ich bei Steam das Passwort falsch eingeben, damit zumindest der Account gesperrt ist?

Gruß

Andi
 
Hattest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert?
 
Ist die nicht bei Steam immer aktiviert man muss doch immer einen Code eingeben den man per Email oder SteamApp bekommen hat.
 
Der PC ist sauber - das würde ich nicht annehmen. Geh einfach vom übelsten Fall aus.

Mach jetzt sämtliche Sachen von einem Zweit-PC. Support anschreiben. Sagen das dein Steam Account gekapert wurde.

Am besten ist es, wenn man daheim ein Originalspiel hat, welches auf deinem Steam Account registriert ist. Davon ein Foto machen und dem Support schicken. So wissen sie, das DU auch der tatsächliche Besitzer des Steam Accounts bist.

So hab ich das gemacht vor 6 Jahren zumindest :) Bin ich auch auf nen Keylogger reingefallen.
 
Die Mails kamen am Freitag. Aber mein Mailaccount wurde nicht gehackt.
Keine Ahnung wie der das gemacht haben könnte.
 
Wurdest du in letzter Zeit von jmd. angeschrieben im Steam, der dir einen Link gesandt hat? Du hast drauf geklickt und es nichts passiert?
Oder es wurde dir ein Bild angezeigt?

Ohne NoScript Addon geht das mit den Keyloggern ganz schnell.
 
Nein, bin nicht auf Steam angeschrieben worden und ich war auch auf keiner unserösen Website.

Ich habe über 100 Spiele auf Steam, aber keinen einzigen Code aufgehoben.
 
Mal was bei nem Keystore wie G2A, Kinguin usw. gekauft? Da bekommst die Keys (sofern nicht als Steamgift) auch teilweise als Scan. Das sollte auch reichen.
 
Du könntest den Support ja bitten wieder auf die alte Email Adresse umzustellen.
 
Habe ich Steam drum gebeten.
Ich hoffe nicht, dass die alle Codes nochmal benötigen.
 
hoffe du hast den Steam Authenticator am smartphone installiert und es mit dein account verknüpft, ansonsten gibt es nämlich kein support von valve habe ich mal gelesen, da nicht alle möglichkeiten zum schutz des Accounts genutzt wurden.

Meiner war auch mal weg vor jahren, hat gereicht ein Foto von einem auf mein Account aktivierten Spiel zu senden. (Da gabs den Authenticator noch nicht)

Es reicht zB schon auf einem dafür eingerichteten Teamspeak server zu connecten für 1 sek um sich Keylogger einzufangen.
 
Wieso?
Die können doch sehen, dass die Email geändert wurde. Können die doch einfach wieder zurückändern.
 
Könnten sie, ja. Machen sie aber nicht. Ganz einfach aus grundsätzlichen Sicherheitsgründen.

Du musst Valve schon ein paar Käufe von Spielen, die in Deiner Bibliothek sind, nach weisen. Wie auch immer. Im besten Fall ein paar CD Versionen, wo der Key mit dabei lag.

Was Probotector schreibt stimmt nicht. Der Autentifikator wird empfohlen ist aber keine Pflicht.
 
Steam Support kann aber nicht ahnen, ob der legitime Besitzer die E-Mail Adresse geändert hat oder du als Erschleichender diesen Account übernehmen möchtest. Evtl war es ja vorher ein legitimer Account Verkauf, den du jetzt wieder Rückgängig machen möchtest? Du musst dem Support schon glaubhaft machen, dass Dies Dein Account ist, und das geht am besten über Spiele, die man Hardwareseitig bei sich liegen hat.
 
Ein paar Rechnungen werde ich nachweisen können, aber nicht alle.

Abgesehen davon kann ich durch meinen Ausweis meine Identität nachweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben