HTML Link Länge

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Ich suche eine möglichkeit links zu kürzen...

Szenario: DB mit 1800 Artikeln und langen links zur online referenz dazu.

Etwa so wie bei Mobile:

Code:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230188601&fuels=DIESEL&numberOfBunks=FOUR_BUNKS&categories=Integrated&scopeId=MH&licensedWeight=MORE_THAN_3500_KG&features=SOLAR_ENERGY_SYSTEM&features=AUXILIARY_HEATING&features=CENTRAL_LOCKING&usage=USED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minMileage=5000&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=400000&makeModelVariant1.makeId=5000&pageNumber=1&fnai=prev

Nun möchte ich möglichstkurze URL bekommen um einen Matrix Code draus zu genereiern. Je mehr info da hinteregt ist, desto komplexer der code.

Meine Idee wäre im Code auf meine Webseite www.blabla.de/XXXX.php zu verweisen und dann dort via PHP auflösen auf die lange URL
Code:
<?php
header("Location: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230188601&fuels=DIESEL&numberOfBunks=FOUR_BUNKS&categories=Integrated&scopeId=MH&licensedWeight=MORE_THAN_3500_KG&features=SOLAR_ENERGY_SYSTEM&features=AUXILIARY_HEATING&features=CENTRAL_LOCKING&usage=USED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minMileage=5000&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=400000&makeModelVariant1.makeId=5000&pageNumber=1&fnai=prev");
?>
Anderer Ansatz? Bessere Ideen?
 
Zurück
Oben