Fehlermeldung von Cron Daemon

Genau so ist es, mir wurde bei der Einstellung nichts davon gesagt und nun sitze ich hier :freak:

Einen Kollegen mit Fachwissen gibt es nicht, habt ihr ein paar gute Seiten mit Infos über dieses Thema?

Woran es in der Anleitung scheitert?

Ich führe alles so aus wie beschrieben, die Datei liegt im richtigen Verzeichnis, die php.ini ist angepasst aber der Fehler bleibt bestehen...

Vielen Dank für eure Antworten, ich verabschiede mich dann hiermit aus dem Forum und störe mal nicht weiter.

LG Stefan
 
Hallo,

Bitte einmal den Befehl

dpkg-reconfigure php5-ioncube-loader

ausführen und Webserver neu starten
 
Hi, das hat super funktioniert...vielen Dank!
Danach bekam ich einige Meldungen bezüglich fehlender Dateien, die ich aber beheben konnte.

Nun erhalte ich nur noch

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/php_imagick.dll' - /usr/lib/php5/20100525/php_imagick.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

Ich suche mal nach einer Lösung

LG Stefan
 
Habe ich durchgeführt, leider erhalte ich weiterhin

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/php_imagick.dll' - /usr/lib/php5/20100525/php_imagick.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

Nebenbei: hast du bitte eine Quelle für mich, mit der ich mich in das ganze Thema mal einarbeiten kann?

LG Stefan
 
Hallo,

habe jetzt auf Anhieb keine. Aber kannst Du mal in den Pfad schauen, ob die Libary Datei überhaupt dort ist? Falls ja, sind evtl. die Ordnerrechte falsch. Falls die Datei da ist, dann einmal

sudo chmod o+x /usr/lib/php5/20100525

Falls die nacht da sein sollte, gib mir mal bitte den Auszug aus dem Befehl

php -r "print phpinfo();" | grep ".ini"
 
Ok, sie ist leider nicht da.

Der Auszug:

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/php_imagick.dll' - /usr/lib/php5/20100525/php_imagick.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: phpinfo(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in Command line code on line 1
Configuration File (php.ini) Path => /etc/php5/cli
Loaded Configuration File => /etc/php5/cli/php.ini
Scan this dir for additional .ini files => /etc/php5/cli/conf.d
Additional .ini files parsed => /etc/php5/cli/conf.d/00-ioncube-loader-5.4.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/10-pdo.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-curl.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-gd.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-imagick.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-imap.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-intl.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-mcrypt.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-mysql.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-mysqli.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-pdo_mysql.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-pdo_sqlite.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-sqlite3.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/20-xsl.ini,
/etc/php5/cli/conf.d/zend_extensions_psa.ini
user_ini.cache_ttl => 300 => 300
user_ini.filename => .user.ini => .user.ini
Supported handlers => cdb cdb_make db4 inifile flatfile qdbm
Classes => AppendIterator, ArrayIterator, ArrayObject, BadFunctionCallException, BadMethodCallException, CachingIterator, CallbackFilterIterator, DirectoryIterator, DomainException, EmptyIterator, FilesystemIterator, FilterIterator, GlobIterator, InfiniteIterator, InvalidArgumentException, IteratorIterator, LengthException, LimitIterator, LogicException, MultipleIterator, NoRewindIterator, OutOfBoundsException, OutOfRangeException, OverflowException, ParentIterator, RangeException, RecursiveArrayIterator, RecursiveCachingIterator, RecursiveCallbackFilterIterator, RecursiveDirectoryIterator, RecursiveFilterIterator, RecursiveIteratorIterator, RecursiveRegexIterator, RecursiveTreeIterator, RegexIterator, RuntimeException, SplDoublyLinkedList, SplFileInfo, SplFileObject, SplFixedArray, SplHeap, SplMinHeap, SplMaxHeap, SplObjectStorage, SplPriorityQueue, SplQueue, SplStack, SplTempFileObject, UnderflowException, UnexpectedValueException
 
Ok,
dann werde ich noch warten was der Support zu melden hat.
Da ich leider keinerlei Informationen von meinem Vorgänger erhalten habe noch eine Frage in die Runde:

Der Server wird gehostet von Server4you und hat ein Plesk Interface mit dem ich eigentlich die Aufgaben erledige, die ich täglich gestellt bekomme (simple Dinge wie E-Mail Adressen anlegen usw).
Nun hat vor einigen Tagen der Server ohne mein Zutun ein Update durchgeführt und seitdem habe ich diese Probleme.

Ist hier der Support zuständig oder ist es meine Aufgabe das zu fixen? Denn das wurde mir bei meiner Einstellung definitiv nicht gesagt und ich hätte den Job abgelehnt.

LG Stefan
 
Du bist für die Server Administration selbst verantwortlich. Server4you bietet keine Managed Server
 
Entferne doch mal die Zeile, die die nicht-vorhandene imagick.dll lädt, aus deiner php.ini.

wieso zum Geier lädt der eine .dll? .dlls gibt's unter Linux nicht (naja, mit Mono vielleicht schon, aber das ist ein anderes Thema).

Da er sagt, er hat die 20-imagick.ini geladen, vermute ich, dass imagemagick auch so geladen wurde. Woher diese Zeile mit der .dll allerdings kommt weiß ich nicht, da kann man wohl nur spekulieren.

Kannst du mittlerweile eine phpinfo()-Seite erstellen, um dort nachzuschauen, ob imagemagick geladen wird?
 
Ich habe noch einmal nachgeschaut...in meiner php.ini (die auch geladen wird laut php -i | grep php.ini) befindet sich keine Zeile mit diesem Inhalt.

Ich habe folgendes durchgeführt:

puck1030:~# egrep -lRZ php_imagick.dll /etc/php5/ | xargs -0 -l sed -i -e 's/php_imagick.dll/imagick.so/'
puck1030:~# grep -ri php_imagick.dll /etc/php5/

Und nun erhalte ich nur noch den Fehler:

PHP Warning: Module 'imagick' already loaded in Unknown on line 0

Ich denke das bedeutet, dass die erweiterung bereits geladen wurde und meine ini es noch einmal versucht, richtig?
Aber in meiner ini ist definitiv keine Zeile dazu vorhanden, es muss eine andere Datei mit reinspielen...

LG Stefan
Ergänzung ()

Ahh ich habs rausgefunden!
Es gab noch eine imagick.ini in einem unterverzeichnis.
Darin wurde zwar überhaupt nichts ausgeführt aber ich habe sie gelöscht und nun ist der Fehler weg :D

LG Stefan
 
Zurück
Oben