WQHD + Free sync

chrissde92

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
174
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und den "Markt" einwenig beobachtet. Hier sind die Anforderung und Vorstellungen von mir:

24- 27 zoll ggf auch 32
WQHD
Free-sync
Gute Farben und Blickwinkel --> da kommt doch nur IPS in frage, oder?
Schnelle Reaktionszeit für Spiele wie BF1 usw. --> max 5ms?

Besitze eine 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Lite Retail)

Preis bis max 600€ günstiger wäre besser.

Mein erster Vorschlag wäre dieser: ASUS MG278Q

https://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de

Ich freue mich auf Konstruktive Vorschläge :)

Gruß
Chris
 
Der hat aber ein TN Panel...

die IPS Version ist dieser hier

Asus MG279Q
 
Der Hauptunterschied bei den beiden Asus Monitoren ist das Panel und die Freesync range.
Es kommt halt wirklich darauf an was einem mehr wert ist.
Ich haben den Asus MG279Q wegen IPS, die Freesync Range stört mich nicht da man in den AAA spiele Titel diese nur selten ausreizt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Monitor.
 
Ja ich denke auch das meine FPS bei WQHD eh nicht über 60 kommen. Solle ja auch reichen. Gibt es denn sonst andere Modelle die vergleichbar sind, oder in naher Zukunft?
 
Asus arbeitet an einem 27 Zoll 4K TFT mit 144 Hz und den soll es in 2 Ausführungen mit Gsync und freesync geben. Wenn es nicht eilt würde ich auf den warten
 
Puh, 4k klingt nach einer Stange geld. Gibt es noch mehr details dazu?
 
Zurück
Oben