Soundkarte gesucht! Preis 60-80 Euro (DT-770Pro + Modmic v4)

smokzEE

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Will mir dann demnächst ein neues setup für mein PC holen und habe mich nun auf Modmic + DT770 festgelegt, nun suche ich jedoch immernoch eine gute Soundkarte damit das ganze auch Sinn macht, d.h. für gute Mikrofonqualität etc.
Bin nun auf die Creative Soundlbaster Z gestoßen und gutes davon gehört nun frage ich mich gibt es noch besseres in der Preisklasse? Spiele CS:GO, Arma 3, Rust und oft auch mit Musik nebenbei an. Außerdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt, dass die Karte abgeschirmt ist.
https://www.amazon.de/Creative-PCI-...1&refRID=YJZNMTV2QC2FZ89ZZBR3&tag=comput0d-21
 
Diese Gehäuse sind in der Regel nur Marketing. Es gibt auch genug "abgeschirmte" Soundkarten die dennoch Störgeräusche haben, weil sie einfach mies konstruiert sind.

Ich würde mir dazu einfach mal ein paar Testberichte durchlesen. Der Onboardsound ist in den letzten Jahren so gut geworden, das es schon fast unmöglich ist überhaupt einen Unterschied zu hören. Gerade wenn man sich eh ein hochwertiges Board kauft.
 
Bin entschlossen mir eine Soundkarte zu kaufen weil mir der Onboard Sound des ASrock Extreme 4 nicht gefällt
 
Nach dem Treiberdebakel mit Creative in Verbindung mit Windows 7 und meiner X-Fi Soundkarte habe ich damals beschlossen mir eine Asus Xonar DX zu kaufen.

Bin bis heute sehr zufrieden damit. Nutze die Soundkarte auch in Verbindung mit einem DT770! ;)
 
cvzone schrieb:
Der Onboardsound ist in den letzten Jahren so gut geworden, das es schon fast unmöglich ist überhaupt einen Unterschied zu hören. Gerade wenn man sich eh ein hochwertiges Board kauft.

Das gilt vornehmlich für den ALC1150, nicht aber für die Vorgänger.

Evtl. eine gebrauchte Creative Titanium HD.

Ansonsten FiiO E10K.
Eine Asus-Soundkarte unter 100 Euro dürfte sich nicht wirklich besser anhören als dein ALC892(?) und diese Soundkarten haben oft Probleme mit Brummen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC1150 Audio Codec), Supports Purity Sound™ 2 & DTS Connect
Das hat mein Mainboard ist also eine Creative Soundblaster Z nicht besser ?
 
Das kann dir nur jemand beantworten der das gleiche Board hat und OnBoard-Sound auch ne Chance gibt ohne mit der Einstellung "Soundkarte ist besser" getestet zu haben.
ICH konnte an meinem MSI Board keinen Unterschied in der Soundqualität zu mehreren Soundkarten im Bereich 60-200€ feststellen -
was die Soundkarten besser konnten war mehr Lautstärke.
 
Zurück
Oben