2 GB Speicher, welcher?

Registriert
Juni 2005
Beiträge
248
Hallöchen.

Ich suche für mein System jede Menge Arbeitsspeicher. Dabei habe ich an 2x 1 GB Module gedacht, da ich nur 3 DIMM Plätze zur Verfügung habe und sich demnach 4x 512 MB selber aus dem Rennen schmeißen. Mein erste kleine Entscheidung geht zu Gunsten des

MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)

Der Grund für die Aufrüstung liegt an meiner heimischen Arbeitsweise. Da ich gerade Serveradministration lerne und nicht genug Platz oder auch Lust hab, mir Server mit 2 Workstations zu bauen, mache ich das ganze über VMWare. Meine CPU sollte das allemal schaffen, somal ja nicht alle drei (virtuelle) PCs gleichzeitig komplexe Rechenaufgabe durchführen :)
Damit aber halbwegs noch was an Speicher für die Maschinen übrig bleibt, habe ich für jeden 512 MB berechnet. So hat mein Windows auch noch genug Speicher, um zu laufen :)

OK, freue mich auf eure Beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummibär schrieb:
Meine CPU sollte das allemal schaffen, somal ja nicht alle drei (virtuelle) PCs gleichzeitig Filme rippen :)

Also:

1. Das "rippen" von Filmen ist illegal.
2. MDT baut guten, schnellen, zuverlässigen und günstigen RAM.
Da du nicht Overclocken willst (denk ich mal) und sich 1GB sowieso nicht
so gut takten lassen ist das schon vernünftig.
 
Ich habe auch den MDT und benutzte ihn zum zoggn :)

bis jetzt keine Probleme, wurde super erkannt und läuft einwandfrei....
 
Ich bi nauch am überlegen ob ich mir 2GB RAM hohlen soll!

Entweder von Corsair oder G.SKILL!
Bei beiden bi nich skeptisch:


Corsair: http://www.preistrend.de/go.php?url=http%3A%2F%2Fwww.comtech.de%2Fproduct_info.php%3Fref%3D3%26pID%3D6824&inr=384
+ Soll eine cl von 2 haben
+ soll bis 254 Mhz gehen
- die Module solle nauf AMD Systemen laut demHewrsteller nur mit 2,5 laufen.
- die Taktrate von 254 ist nicht garantiert
- teurer als G.SKILL

G.SKILL http://www.preistrend.de/go.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kmelektronik.de%2F%3FSiteType%3DShop%26type%3Dshop%26ArtNr%3D10152&inr=2
+ standart auf 250
+ bestimmt noch höheres OC potential
+billiger als Corsair
- es ist nicht ganratiert das er bei einem takt von 200 mit cl. 2 läuft

habt ihr erfahrung mit idesen modulen?
könnt ihr ir bei der entscheidung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es mir aber nicht so auf die Timings ankommt, sondern mehr um die Kapazität und das sie stabil laufen, spielt sowas für mich nicht eine große Rolle.
 
Kannst ruhig die MDT Speicher nehmen. Mein 2GB KIT MDT läuft bei 200FSB mit 2,0-2-3-5, und FSB225 mit 2,5-3-3-5, auf einem Asus P4C800-E Board.
 
Nein, höher hab ich die MDT nicht gehabt, da meine CPU ohne Lüftkühlung dann mit 3,6GHz gelaufen ist, und das mir vollkommen ausreichend war.

Ich kann die MDT aus meiner Sicht nur emphehlen.
 
Die MDTs sind auch klasse.
Qualitativ sehr gut mit einer kaum erreichten Kompatiblität.

Es sind sicher keine Overclocking-Speicher, bei 2,7-2,8 Volt sollte Schluss sein, aber auf Standard-Takt erreichen sie gute Latenzen und ein paar MHz sind immer drin.

Hab hier 2x1024 MB MDT PC3200 2-3-2-5-1T (200 MHz) im Desktop und seit heute noch 2x512 MB PC2700 MDT 1,5-2-2-5 im Notebook. Läuft wirklich top.

mfg Simon
 
Zurück
Oben