Intel HD Graphic Skylake verkrüppelter Mauszeiger

Janami25

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.341
Folgendes Problem tritt bei mir auf, seitdem ich vom Core i7 6700K die integrierte Grafik (Intel HD 530) nutze:

https://communities.intel.com/thread/99866

Hier kann man es noch besser sehen:

https://communities.intel.com/message/413341#413341

Der Mauszeiger hat keinen richtigen Schatten mehr, und sobald er "arbeitet", sieht der Kreis des Zeigers total verkrüppelt aus.

Dabei ist es völlig egal, welches Betriebssystem und welchen Treiber man einsetzt. So wie es aussieht, tritt der Fehler von Anfang an auf, bei den meisten in Verbindung mit einem HDMI Anschluss. Bei einigen mit allen Ausgängen.

Mit der Intel HD 4600 Grafik vom Core i7 4700K besteht das Problem nicht.

Hat noch jemand von Euch das Problem oder kann es bestätigen?

Intel spielt das leider herunter, es scheinen aber viel mehr integrierte Grafikeineiten betroffen zu sein, als nur die HD530.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben es gerade eben erst bestätigt, vor ein paar Stunden. Und wenn du dir mal den Thread durchgelesen hättest, wurde das immer herunter gespielt oder gar nicht großartig ernst genommen und als "Ästhetischer Fehler" deklassiert.

Thema kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben