Desktop Remote Programm für Rechnungen schreiben aus der Ferne

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
Folgendes.
Ich bin auf der suche nach einem programm womit ich aus der ferne meinen Büro Pc bedienen kann.
Ich bin oft mit meinem LKW unterwegs und möchte gerne vor Ort eine Rechnung schreiben.
Auf meinem Büro PC habe ich mein Rechnungsprogramm von der Firma Buhl.
Ich möchte natürlich das sich die datenbank synchronisiert und hatte schon bei buhl angefragt wie ich das am besten machen könnte.
Diese hatten folgenden vorschlag das ich mir ein weiteres modul kaufe womit ich dann die software auf meinem Laptop den ich mobil dabei habe mit der datenbank mit meinem büro pc synchronisiert.nur sie meinten direkt ...wenn im gleichen moment ein arbeitskollege am büro pc wäre und auch eine rechnung schreiben würde könnte es probleme mit der fortlaufenden rechnungsnummer geben.
Nun ich habe eine angestelle die 2-3 mal die woche zu mir ins büro fährt und rechnungen schreibt.

Ich habe mir jetzt gedacht es ist komfortabeler und sicherer und müsste mir nicht nocht ein weiteres paket von den jungs kaufen wenn ich eine software hätte die ich auf beiden rechnern installieren würde womit ich dann mit meinem laptop aus der ferne auf meinen Büro pc zugreifen kann und somit eine rechnung über den büro pc schreibe.

im endeffekt suche ich eine software wie Teamviewer,Splashtop,VNC.... nur ich weiss nicht welche software für mich am günstigsten wäre.bin für jede antwort dankbar.

PS: Benutzte an meinem laptop den internet zugang von meinem Handy. Habe meistens immer 3g und 4g.
PS^2: eine software die umsonst wäre natürlich 1ARRR :)
 
Ultravnc ist umsonst und open source (GPL) http://www.uvnc.com/downloads/ultravnc.html
Du musst aber auf deinen PC daheim zugreifen können. Bei DSL gibts eigentlich immer eine öffentliche IP, bei Kabel meist nicht.
Bei Kabennutzung, müsstest du z.B. Teamviewer kaufen. Kaufern weil gewerbliche Nutzung.
 
Ohne großartige Konfiguration etc. würde ich einfach Teamviewer nutzen. Das läuft direkt und ist extrem stressfrei.
 
Wenn der User vorm PC auf dem Desktop normal eingeloggt ist und man will via Remote Desktop drauf zugreifen, dann muss man aus dem Desktop doch erst ausloggen oder?
Ultravnc greift auf den gleichen Desktop zu wie der, der dransitzt.
 
blablub1212 schrieb:
Ohne großartige Konfiguration etc. würde ich einfach Teamviewer nutzen. Das läuft direkt und ist extrem stressfrei.
und darf kostenlos, wie schon erwähnt, nur nicht-kommerziell verwendet werden.
 
Nur um den Aspekt anzureißen: VNC wie RemoteDesktop - mit dem Vorzug nichts zu kosten - müssen die Hürde einer dynamischen IP überwinden sofern dieser Fall gegeben ist. dynv6.com ist ein Anbieter und Ersatz für DynDNS. Damit wäre diese Hürde überwunden.

Persönlich wäre mir RemoteDesktop so weit am liebsten. VNC nutze ich, aber in der Handhabung zündet es irgendwie nicht recht. RemoteDesktop hätte den Vorteil durch den Mechanismus den aktiven User rauszuwerfen klarzustellen wer da werkelt. Die Rechnungs-Software mag sicherlich mehrere User gleichzeitig zulassen, darauf wollte ich nicht hinaus.

CN8
 
tut mir leid,dass ich mich jetzt erst melde.erstmal an alle die sich gemeldet haben.
eine weiter frage hätte ich da noch.
Ist es möglich,dass ich aus der Ferne den PC hochfahren lassen kann?
Oder muss der PC immer in betrieb sein?

MFG und eine Gute Nacht
 
wenn er wake on lan besitzt kannst du ihn aus der Ferne auch starten lassen
 
Zurück
Oben