Microsoft LifeCam HD-3000 zeigt kein Bild mehr

b0mMeL

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
193
Hey Leute,

ich besitze seit ca. 1,5 Jahren die HD-3000 Cam von Microsoft, welche bisher immer tadellos funktioniert hat.
Vor einem halben Jahr habe ich mein Windows 7 64bit auf Windows 10 64bit kostenlos aktualisiert und meine Webcam funktionierte weiterhin in allen Belangen ohne Probleme (auf Win10).

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Cam kein Bild mehr liefert, als ich in Skype einen Videochat starten wollte. Ich besitze die Cam zweimal und bei beiden verhält es sich gleich. Ebenso liefert sie in anderen Anwendungen wie z.B. "Microsoft LifeCam" kein Bild mehr.

-> Erneute Installation des Treibers hat das Problem nicht gelöst
-> Aktuellster Treiber ist drauf
-> Verschiedene USB-Ports wurden schon ausprobiert
-> Wird im Gerätemanager als funktionsfähig erkannt

Das einzige an was ich mich erinnern kann, dass letzte häufiger Windows 10 Updates installiert wurden.

Weiss vielleicht jemand Rat? Danke im voraus!
 
Oha danke für die schnelle Hilfe :)

Das Update scheint wohl allgemein Probleme verursacht zu haben? Bekomme auch letzte Zeit Meldungen, dass meine Firewall nicht aktiv wäre. Kann sie jedoch nicht Starten, aber das ist ein anderes Thema :D
Ergänzung ()

Ok der Fix funktioniert leider nicht..

http://www.howtogeek.com/267946/how-to-stop-your-webcam-from-freezing-and-crashing-on-windows-10/

Bleibt dann wohl nichts anderes übrig als auf einen offiziellen Fix zu warten oder eben das Update zurückzusetzen..
 
Den Fix für beide Möglichkeiten gemacht? Also 32-Bit und 64-Bit? Nach Einbringung von beiden Reg-Keys hab ich das Problem bis jetzt bei allen Systemen mit Webcam gelöst bekommen. (Alles 64-Bit W10 1607)
 
Windows 10 passt doch gut zu Microsoft Cam. Der Hersteller testet nicht mal intern seine eigenen Produkte auf Kompatibilität.

Warte ab, bis die das mal machen, denn die Patches funktionieren nicht bei jedem. Sonst wäre noch die Möglichkeit die Kamerasoftware auf ein kompatibles Format zur Virtual Camera umzustellen, falls sie das kann.
 
Zurück
Oben