AMD Crimson Treiber funktioniert nicht richtig

MHWGamer

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
17
Hallo Community,

ich habe seit einem halben Jahr meinen neuen PC mit einer r9 390 von Sapphire. Seitdem habe ich den Crimson-Treiber immer aktualisiert, habe allerdings die Funktionen nicht genutzt. Jetzt wollte ich bei Forza bzw. Witcher an den Grafikoptionen rumspielen, da das Antialiasing mir zu wenig ist.
Nun das Problem: Die Einstellungen werden nicht übernommen! Ich kann alles tun und machen, aber die Optionen werden nicht angenommen, obwohl ich Anwendungseinstellungen überschreiben aktiviert habe. Supersampling als auch der Frame Rate Target Control (auf 30 gestellt) wird im Speil nicht verwendet (habe in allen Spielen 60+ fps)

Mache ich einfach nur was falsch? muss ich da noch irgendwo was anderes aktivieren (außer das jeweilige Profil)? Habe im Internet nichts konkretes gefunden

MfG Marvin (und schon mal danke fürs Antworten :) )

p.s. overclocking erkennt Crimson richtig (auch wenn ich mit MSi Afterburner übertaktet habe)
 
Hallo, hast du schon mal versucht den Treiber komplett zu löschen und neu aufzusetzen? Wahrscheinlich hat der Crimson "Schluck auf" durch die Updates. Versuch mal die totale deinstallation mit dem DDU. Downloadlink von Originalseite: http://www.wagnardmobile.com/DDU/download/DDU%20v17.0.1.0.exe. Aber bitte im abgesicherten Modus anwenden, damit restlos gelöscht werden kann. Die Anwendung ist selbsterklärend.

Hat schon vielen geholfen, auch mir :)

PS: Die Frame Target Control greift nur im Vollbildmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die FPS Lock funktioniert bei mir 1a, aber alle anderen Einstellungen funktionieren bei mir mit Crimson auch noch nie^^
 
Hallo,
ich habe das im abgesicherten Modus durchgeführt und dann neu gebootet. War dann im ganz normalen Modus und es hat auch funktioniert, zumindest konnte ich die Fps einschränken. Nach dem zweiten Boot ist das aber nicht mehr so (eigentlich wäre das so doch richtig, weil das im abgesicherten Modus gemachte wieder zurückgesetzt wird, oder nicht?). Soll ich es einfach nochmal im ganz normalen Modus probieren; hat ja schließlich alles geklappt
 
Siehe meinen Post #2. Der Crimson scheint zu laufen nach aussen hin, jedoch solltest du einmal das ganze mit DDU entfernen und Neu aufsetzen. Dauert gefühlt vielleicht 5 Minuten. Das mit DDU säubern ist keine Erfindung von mir, kannst in vielen Treads nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ja gemacht, entfernt und neu installiert --- hat ja dann auch geklappt :D
Nun ist die Frage, ob ich das im normalen Modus machen soll, weil er das, was ich im abgesicherten Modus gemacht habe, anscheinend nicht übernommen wurde.
 
Im abgesicherten war schon richtig, im normalen Betrieb funzt die Reinigung nicht wirklich. Nur warum deine Einstellungen nicht behalten werden :confused_alt:. Hast du irgendeine Schutzsoftware die Änderungen am Betriebssystem blockt? Welche Version von Crimson versuchst du zu installieren?
Da gabs mal eine Version die konnte mit der R9 390 nicht, sollte mit der aktuellen aber Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eigentlich nur als Schutzsoftware Avira, und das hat nichts gemeldet oder so. Was mir gestern auch aufgefallen ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht (zumindest die Fps-Begrenzung geht manchmal und manchmal eben nicht ?!?). Ich benutze den 16.7.3, weil die neuste Version Beta bzw. Optional ist.

Ich versuche es einfach nochmal... hoffentlich funktioniert das irgendwann, weil ich will ältere Spiele bzw Forza nicht mit so viel Kantenflimmern spielen.
Danke aber für deine Hilfe :D
 
Musst mal bitte Tante Google bemühen bei welcher Versionsnummer es probs mit der 390 gab. Kannst aber ruhig die aktuelle version nehmen 16.8.2. der fehlt nur die Zertifizierung von M$. Läuft stabil und fehlerfrei bei meiner 280x. Ein Versuch wärs wert bei dir.
 
Amd spart sich das WHQL meistens, weil MS es sich auch was kosten lässt.
Nvidia hat keine Probleme das zu finanzieren, AMD spart sich die Kohle aber lieber weil es nicht sein muss.
 
Zurück
Oben