Neuer Gaming-PC startet und schaltet sich sofort wieder ab!

Chris_st0rmy7

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
38
Hallo Community,

heute kam mein neuer Gaming-PC von Mindfactory. Nach dem ich ihn ausgepackt habe und die Transportsicherung aus dem Gehäuse vorsichtig entfernt habe, musste ich ihn laut Mindfactory 30 Minuten ruhen lassen. Nach diesen 30 Minuten hab ich dann voller Vorfreude gestartet.

Hier mein Problem: a) Mein Monitor bekommt kein Signal. Weder DVI-D, DVI-I
b) Der Computer bootet 10-15 Sekunden und schaltet sich sofort wieder aus. Jetzt aber das komische:
Nach dem er sich ausgeschalten habt, fährt er im wieder hoch und schaltet sich wieder ab, dann fährt er
wieder hoch und schaltet sich wieder ab und das im 3/4 Sekundentakt.

Schon mit Mindfactory AG gesprochen, leider muss ich den Computer wieder zurückschicken und sie werden sich drum kümmern.
Einfach mal aus Neugier möchte ich wissen, woran das liegt

Vielen Dank im Voraus

MfG Chris
 
CPU oder Netzteil oder halt Mainboard.
Hatte ich dienstlich auch schon paar mal. In den meisten Fällte war es das mainboard
 
welche Hardware?

gut möglich, das sich beim Transport ein Kabel oder der RAM gelockert hat
 
Moin,

kann an vielem liegen, zb. ein Transportschaden (Haarriss im Mainboard) da ich ausgehe dass Mindfactory zusammengebaute PCs vorm Versand auf Funktion prüft.
 
Wenn der 4/8 Pol Stecker oben am Board nicht angeschlossen ist, oder nicht richtig drin sitzt passiert das Gleiche.
Die Seitenwand auf machen und schauen ob noch alles richtig sitzt wäre jetzt mein Vorschlag - wäre doch zu dumm wenn sich nur durch den Transport etwas gelöst hat und man keine 2min braucht um das selber zu lösen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke für die vielen & schnellen Antworten!

Komponenten:

Intel Core i7-4790K
bequiet! Dark Rock 3
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
MSI Z97 Gaming 3
MSI GeForce GTX970
CoolerMaster G550M
Seagate 1TB ST1000DM003
Samsung 750 Evo 250GB


Bevor der PC versandt wurde, wurden alle Tests bei Mindfactory in der Werkstatt durchgeführt. Habe auch mit dem Mann geredet, der ihn zusammengebaut hat. Er meinte es wäre vom Vorteil ihn einfach nochmal zurück zu schicken.
 
es brauch sich halt nur beim Transport ein Stecker usw lösen
 
Der PC sollte ja auch einem Funktionstest unterzogen worden sein.

Ich würde das Seitenteil mal öffnen und überprüfen ob alle Stecker/ Steckverbindungen festsitzen.

Der große und schwere Kühler ist von Mindfactory verbaut worden oder liegt der zur Montage dem Paket bei?
 
Te Jetz noch eine gtx 970 zu kaufen ist ein völliger Griff ins Klo. Tausche die Grafikkarte entweder gegen eine gtx 1060 oder eine Radeon rx 480 aus.
 
Das ist - leider - ein altbekanntes Intel-Problem: an-aus-bug/Endlosschleife. Kommt auch hier im Forum regelmäßig vor. War ganz stark bei Sandy Bridge, dann mit Haswell scheinbar fast ausgestorben, scheint mit Skylake aber wieder häufiger aufzutreten :(

Liegt meist an einem Kompatibilitätsproblem CPU-Mainboard-RAM.

In welchen Bänken sitzen die RAM-Riegel, wenn Nr. 1 der direkt neben der CPu und Nr. 4 der ganz außen ist? Die Riegel sollten in den Bänken 2 und 4 sitzen.

Schau mal hier in # 13, vielleicht hilft das auch bei dir! Dort war es ein anderes Board, die erste rote Bank dort wäre die zweite nach der CPU auf deinem Board!

Was bei dir auch sein kann: Zu starker Kühleranpressdruck, kann den Speichercontroller der CPU beeinträchtigen.

LG N.
 
Zurück
Oben