Nach Neuinstallation von XP keine funktion exe

dee3

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Habe meinen Computer formatiert und Windows XP neu installiert. Ich habe alle Treiber installiert, das Problem ist nun das ich keine exe mehr öffnen kann, die ich runtergeladen habe.

Z.B. wollte ich den neuen flash player installieren. Wenn ich auf die exe klicke tut sich NULL. Leider kenne ich mich nicht sogut aus mit Computern und hoffe mir kann hier jemand helfen?

Danke euch!
 
Welches XP. Wenigstens SP3?
Und ... du willst damit ins Internet? Ernsthaft?
 
ja SP3 ist drauf, welches XP? Home edition? meinen Sie das?...Nein ich habe nur von seriösen Quellen gedownloaded.
Zip konnte ich auch nicht installieren, habe es von CHIP.de runtergeladen aber konnte die exe ebenfalls nicht starten!

Es hat ja alles funktioniert vor der Formation.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:

ja mit der rechten Taste
 
Bitte sei dir im Klaren darüber das Windows XP schon seit über zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt wird von Microsoft.
Das heißt es gibt seit über zwei Jahren auch keine Sicherheits-Updates mehr, die Sicherheitslücken schließen usw.

Mit Windows XP heutzutage ins Internet zu gehen ist ganz einfach grob fahrlässig.

Dazu kommt ausgerechnet der Adobe Flash-Player. Dieser ist ebenfalls nicht nur weitgehend überflüssig heutzutage,
sondern er ist ebenfalls eine riesige Sicherheitslücke, über die Schadsoftware ihren Weg in deinen Computer findet.

Und chip.de ist ebenfalls schon lange keine "seriöse" Internetseite mehr!
Es kann also gut sein das du dir bereits diverse Viren/Würmer/Trojaner/usw. eingefangen hast.

dee3 schrieb:
ja mit der rechten Taste
Ich hoffe du hast dich nur verschrieben. Wenn nicht haben wir es wohl mit einem Troll zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer dummen Frage kommt auch eine dumme Antwort zurück. Klar habe ich die Linke Maustaste genommen.

Ok hab ich verstanden, Danke! Trotzdem würde ich es gerne weiterhin benutzen.
 
So dumm war die Frage nicht!

Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. Es kann - wie ich bereits schrieb - durchaus sein das du dir schon was eingefangen hast.
Und selbst wenn nicht, kannst du es für die Zukunft nicht ausschließen. Das gilt zwar im Grunde für jedes Betriebssystem, aber vor allem für veraltete, die nicht mehr vom Hersteller supportet werden.
 
Ich bin zwar kein Experte aber das man eine Datei öffnet mit einem linken doppelklick, wusste ich ausnahmsweise.

Ok jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich keine Viren drauf habe. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Das was z.B bei der Registration nicht stimmt? Viren habe ich nicht drauf...
 
Du hast Windows XP neu installiert. Das Betriebssystem ist also noch nicht lange drauf.
Dann hast du alle Treiber installiert. Da gehe ich davon aus, dass der Rechner zu dem Zeitpunkt bereits im Internet war.

- Hast du auch eine Antiviren-Software installiert? Wenn ja, welche?

- Hast du nach der Neuinstallation auch alle Windows-Updates installieren lassen? Oder nur Windows XP SP3 installiert und fertig?
Wenn nicht, warst/bist du mit einem Betriebssystem im Internet mit Stand vom 06.05.2008.
Und glaube mir ruhig, in den letzten 8 Jahren (!!!) ist Schadsoftware zu Tausenden erschienen, die völlig unbemerkt von dir auf den Rechner gelangen kann.

Ich gehe davon aus das du dir leichtsinnigerweise bereits was eingefangen hast.
Was soll nach so kurzer Zeit nach einer Neuinstallation schon groß verbastelt sein?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Mein dringender Rat: Wirf Windows XP auf den Müll und nimm statt dessen mindestens Windows 7 oder direkt Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. isses ja sogar noch ne alte original win xp cd ohne jegliches service pack geschweige denn updates, das da nix drauf geht wundert mich nicht.
 
Ist alles installiert. Avast habe ich drauf. Updates sind auch alle drauf...Ja ich glaube Ihnen schon, dass würde ich niemals anzweifeln. Es besteht sicherlich ein großes Risiko.Ok mir fällt gerade auf, das ich den winamp player auch mal gedownloaded habe und da ging die Exe. Es sind also nicht alle die nicht gehen...Wie erklärt sich das? Eine exe geht die andere geht nicht?
Ergänzung ()

Diese Service pack 2 und 3 habe ich vom Internet runtergeladen und die gingen komischerweise.
 
du solltest mal den Windows installer Aktualisieren auf version 4.5 viele installer brauchen den und danach schauen das der dienst auch immer läuft unter Verwaltung und Dienste ist er drin
 
Sicherheitsrisiko 1, mit XP und ohne es zu härten usw noch ins Netz gehen.
Sicherheitsrisiko 2, sich auch noch den neuesten Flashplayer saugen und nutzen wollen.

Rein theoretisch kann man mit XP noch ins Netz, aber man muß es verrammeln, einen top aktuellen Browser nutzen und den auch verrammeln sowie mindestens einen guten Antivirus nutzen.

Alternativ wenn es nur ums surfen, Youtube etc und herunterladen geht, wäre Linux Mint, Ubuntu usw die bessere Alternative.

-----------------

BTT

So wie ich es sehe, hast Du die Zuordnung der .exe Endung aus Versehen verstellt.

Abgesehen das Google arg viel zu dem Problem ausspuckt, versucht mal das. Saug dir von Beitrag 4 das Zip und versuch mal das zurücksetzen aller Einstellungen= http://windows-hilfe-forum.de/f4/je...ymbol-auf-dem-desktop-und-startet-diesen-5866
 
Hab beides ausgeführt aber das Problem besteht weiterhin. Trotzdem Danke für die Bemühungen.
 
Könnte aber auch Avast sein, der alles blockt.
Ganz im Ernst? Wenn alles nix hilft dann installier doch einfach neu. Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht hast du wirklich schon nen Virus oder ein defekter Treiber hat das System zerschossen.
 
Yep das stimmt! Ist dann mein nächster Schritt auch wenn es Zeit kostet.Habe halt gedacht eventuell gibt es noch andere Wege. Danke
 
Bitte sei dir im Klaren darüber das Windows XP schon seit über zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt wird von Microsoft.
Das heißt es gibt seit über zwei Jahren auch keine Sicherheits-Updates mehr, die Sicherheitslücken schließen usw.

Mit Windows XP heutzutage ins Internet zu gehen ist ganz einfach grob fahrlässig.

Dazu kommt ausgerechnet der Adobe Flash-Player. Dieser ist ebenfalls nicht nur weitgehend überflüssig heutzutage,
sondern er ist ebenfalls eine riesige Sicherheitslücke, über die Schadsoftware ihren Weg in deinen Computer findet.

Das gilt zwar im Grunde für jedes Betriebssystem, aber vor allem für veraltete, die nicht mehr vom Hersteller supportet werden.

Was für eine :heul: suse bist du? Bei Android gibts auch vieles was nicht mehr geupdatet wird trotzdem wird Handy weiter genutzt sei es Internet Mail etc, und wer Win10 nutzt ist auch grob fahrlässig unterwegs :rolleyes:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

kann man zu Win10 wärmsten empfehlen :D

Einfach Windows XP neu installieren danach SP3 drauf installieren (nichts von Chip.de einfach so herunterladen und installieren :p)

z.b hier http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/sp3/WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe

dann brauchste nach dem neustart WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

weitere Frage ist was für ein PC-Laptop ist es mit welcher Hardware?

Dann installier dir noch Avast

https://www.avast.com/de-de/download-thank-you.php?product=FAV-AVAST&locale=de-de

Firefox Browser ab 42 danach noch Anleitung Lesen und ausführen

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/42.0/win32/de/Firefox Setup 42.0.exe

https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-firefox-version-windows-xp-vista

Windows Media player 11 runterladen installieren ( achtung dein XP muss Legal sein)

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-media-player-details.aspx

Damit du viele Formate abspielen kannst brauchste noch das hier ein CodecPack

http://www.xpcodecpack.com/dl/X-Codec-Pack_2.7.4.exe

Have fun :p
 
@PsychoPC

Danke!
 
Zurück
Oben