Homebutton vom iPhone 5 beim 5S?

RollHard

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
493
Hallo,

ich wollte fragen ob der Homebutton vom iPhone 5 auch beim iPhone 5S funktioniert.
Hat das schon jemand probiert?

Theoretisch sollte das ja kein Problem sein, da die beiden iPhoned ja quasi baugleich sind.

Grüße
 
Nein, geht nicht! Der 5s Homebutton hat einen Fingerabdrucksensor integriert den das 5er nicht hat, auch sind die Anschlüsse nicht baugleich, von daher keine Chance, zu 100% nicht machbar.
 
Der 5er Homebutton bekommt beim einsetzen des Displays Kontakt mit 2 Kontakten wodurch er dann am Ende funktioniert, der beim 5s hat eine Steckverbindung, es ist nicht möglich den einen Homebutton im anderen zu verwenden, niemals.
 
Beim iPhone 5s ist Touch ID (im Homebutton) inklusive dem Secure Enclave Coprozessor hinzugekommen, das wird nicht Funktionieren da der alte Button des 5 noch keinen Fingerabdruckscanner hat und von Secure Enclave fast garantiert als "Fehler 53" o.ä. angezeigt wird. Ob das ganze vom Flexkabel her überhaupt passt ist übrigens auch eine Frage die man sich stellen muss.
 
Beim 5er ist ja noch nicht mal ein Flexkabel, das gibt es erst ab dem 5s xD
 
Auch gut zu Wissen, hatte noch nie die Ehre ein 5er zu zerlegen sondern nur 5S, 6 + 6S.
Das macht das ganze Thema ja somit irgendwie Erledigt. :evillol:
 
Dass die Touch-ID Funktion dadurch verloren ginge war mir schon klar.

Es geht rein um die Optik.

Dann werd ich mich wohl nach einem 5C umschauen, das hat ja den Homebutton vom iPhone 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest ernsthaft den hässlichen alten Hombutton mit dem Symbol drauf schöner als den neuen? Auweia. Das ist doch noch so ein Relikt aus der Anfangszeit der iPhones.
 
Einerseits das und andereseits bin ich nicht gewollt irgendwelche biometrischen Daten von mir weiterzugeben.
Weder beim Personalausweis noch bei einem Smartphone.

Letzendlich muss diese Entscheidung jeder selbst treffen.

Meine Frage die ich hier gestellt hatte, wurde ja geklärt.
 
Doch du kannst den Button nachrüsten. Zuerst musst du dir einen Hut aus Aluminium basteln und dann in den Apple Store reinflanieren... Dann wirst du nach hinten in den VIP Bereich geführt, wo du dir sogar Cocktails mixen lassen kannst währenddessen dein Gerät umgerüstet wird.
 
Maeckes1337 schrieb:
Einerseits das und andereseits bin ich nicht gewollt irgendwelche biometrischen Daten von mir weiterzugeben.
Weder beim Personalausweis noch bei einem Smartphone.

Aluhüte... Verkaufe schöne Aluhüte... ALLLLLLUUUUHÜÜÜÜÜTTTE! :rolleyes:

Jemand der dem Touch ID Sensor misstraut (Datenweitergabe, ich lache mich weg) ist keiner Diskussion würdig weil er sich selbst disqualifiziert. Da diskutiere ich lieber mit Kreationisten über Dinosaurier und den Urknall.

Wenn man eine Technik ablehnen möchte sollte man sie erst mal verstehen. Touch ID ist 100%ig lokal und speichert weder deinen Fingerabdruck noch wird dieser an irgendwen weitergegeben. Das ist technisch garnicht möglich.
 
Wie gesagt ist jedem sein Bier. Ich verstehe nun gar nicht, wieso euch das überhaupt interessiert.
Steht jedem frei beim nächsten iPhone dann mit Iris-Scan die Tastensperre zu deaktivieren.

Zudem hab ich hier nicht zu irgendeiner Diskussion aufgerufen.
Ich verstehe nicht wieso einige Menschen den Drang verspüren ihre Meinung anderen aufzuzwingen:o

Geht raus an die frische Luft und genießt euer Leben.:)
 
Weil man gegen solche falschen Ansichten wie deine etwas sagen muss.
Gegen etwas zu sein ist erlaubt, aber nur dann wenn man die Hintergründe kennt.
 
Eine Ansicht kann weder objektiv falsch noch wahr sein, da es sich um eine subjektive Erkenntnis handelt.

Gegen etwas zu sein ist erlaubt, aber nur dann wenn man die Hintergründe kennt.

Denkst du, dass du das beurteilen kannst und darfst? :lol:

Es steht mir völlig frei, gegen jegliche Authentifizierung über biometrische Merkmale zu sein.
Wenn du damit ein Problem hast kannst du ja juristische Schritte einleiten. :rolleyes:
 
in einem Technikforum sollte man aber schon auch damit rechnen, dass man erwartet, dass das auch technisch fundiert daher kommt. und dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man sich hier manchmal an den Kopf kratzt und solche Leute wie dich etwas "komisch", wenn sie solche fragen stellen und solche "Porbleme" haben.

Ist doch klar, dass das Fragen provoziert.
 
Ich lehne die Technik die hinter dem Touch-Sensor steckt strikt ab, egal ob die daten (sind ja im prinzip nur hashs) weitergegeben werden oder nicht. Das liegt aber nicht an meinem technischen Verständnis. :o

Es werden bestimmte Merkmale des Fingerabdrucks gespeichert und anschließend gehasht (verschlüsselt).
Ds ist eigentlich so ziemlich alles was Apple dazu preisgegeben hat.

Was mit diesen Daten heute geschieht und wie sicher das ganze ist, kann ich nicht beurteilen.

Wenn sich ein Apple Jünger das neue iPhone kauft, weil er es besser findet als das S7, ist das dann auch technisch fundiert?
Nein? Wieso wird er dann hier im Technikforum nicht dafür verbal angegangen?


Man kann immer ein Fass aufmachen, man muss es nur wollen.
 
Du kannst auch bei einem iPhone 5S den Homebutton wechseln, dann funktioniert die Touch ID nimmer. Müsstest lediglich einen fürs iP 5s kaufen.
 
Gegen etwas zu sein ist erlaubt, aber nur dann wenn man die Hintergründe kennt.
​Was gehtn jetz ab?

​Zumal hier niemand außer Apple selbst die Hintergründe kennt. Nein - nichtmal du.

​Als nächstes werd ich von nem Fußgänger dazu genötigt, mich bei Facebook anzumelden...
 
Auch wenn ich das Thema ziemlich lächerlich finde habe ich eventuell einen Tipp...

Es gibt (glaube beim Amazon) so kreisrunde Homebutton Blenden...
Auch ein Aufkleber könnte helfen. Tesa dagegen nicht...
 
Zurück
Oben