Low Budget Spiele PC mit I3 2100?

Ich habe auch solche Rechner bei mir zu Hause stehen, einmal ein i5-2400 mit r9 380 und 16GB und einen "Dinosaurier" mit einem Xeon e5430 auf 3600mhz und 8GB Ram inkl. R7 265

Sorry das ich das so sagen muss, aber wer mir sagt , dass man mit dem I3 nicht spielen kann lügt. Insbesondere wenn eine gute Grafikkarte zur Seite steht. Denn man kann sicherlich nicht mit ultra Einstellungen spielen, aber auf jeden Fall in ordentlichen Settings.

Mein Schlafzimmer PC der Xeon Rechner ist für so ziemlich alle Spiele offen, das einzige Spiel, dass ich nicht ganz so gut spielen kann ist Assassins Creed Unity und Syndicate. Doch das liegt eventuell an der R7 265.

Aktuell zocke ich Abends kurz vor dem Schlafen gehen Doom an dem Xeon, und zwar auf dem großen Fernseher in FullHD und High. Das läuft ohne Probleme. Viele andere Spiele laufen auch. Ich habe in Steam knapp 388 Spiele, viele aus dem Jahr 2012-2015 und keine Probleme. Mein Wohnzimmer PC mit dem I5 ist da auch nicht so viel besser, ok vielleicht durch die höhere CPU Leistung und bessere Grafikkarte kann ich die Settings höher schrauben, ansonsten wüsste ich nicht wo man generell sagen könnte, dass der Xeon zumindest mit 3600 mhz ab abloosen ist?

Wie geschrieben ist das sehr selten der Fall, bei Unity oder Syndicate ist es aktuell etwas spürbar aber auch nicht unspielbar.

Ein i3 sollte von der Leistung im selben Bereich liegen.

Wenn der I3 günstig ist, so 20-25 Euro dann würde ich den Bedenkenlos einbauen und vielleicht später mal nach einem i5 schauen die es auch für ca. 50 euro gibt.

Wenn gewünscht, dann kann ich dir später bzw. heute Abend mal ein paar Benches schicken und da wirst du und andere überrascht sein wie gut der Xeon noch performt. Und da der I3 auf dem gleichen Level ist oder sogar besser sollte es auch hier keine Probleme geben

P.S. hier mal ein paar Videos vom nicht zum zocken geeigneten i3-2100 :D

https://www.google.de/webhp?sourcei...DE704&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=i3-2100&tbm=vid

Hier ein Video mit einem Sandy bridge i7, i5 und i3 vs Skylake i3 https://www.youtube.com/watch?v=hOXjh9XSebc

Von Unspielbar oder komplett am Ende kann ich nichts erkennen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben