News Google: Android 7.0 Nougat ist fertig und wird verteilt

Klueze schrieb:
Ich werde auch nie wieder Nexus Geräte kaufen (Hab ein 5er). Der wichtigste Vorteil gegenüber anderen Herstellern ist für mich damit nicht mehr existend. Ekelig diese geplante Obsoleszenz.

Hey
also ich habe mir vor wenigen Wochen "Pure Nexus" auf das N5 gespielt und so gut wie das mit der "an Stock gelehnten" Rom läuft, so gut liefs nicht mal mit Stock-Android von Google direkt.
Klar, das Teil ist nun 3 Jahre alt, aber mit der Rom ohne weiteres verwendbar - besser als je zuvor. Und da N5 keine Exynos oder anderes Zeug verbaut ist, dürfts treibertechnisch für Android7 keine Probleme geben.
 
schade, hatte gehoffe, dass mein n7 2013 noch das update erhält. schade, das war dann mit den netten ota updates :/
 
Mit glück bekomme ich ich Android 7.0 in 2 Jahren für mein Sony Xperia Z3+.
Sony, Samsung und co. sind da sehr schnell.
 
Steven2903 schrieb:
Google ist ein Unternehmen.
Unternehmen müssen Gewinne erwirtschaften.
Google wird für jedes verkaufte neue Nexus Gerät Gewinn x einfahren.

Google verdient fast nichts an den Nexus-Geräten. Und das was übrig bleibt, wenn überhaupt, ist bei einem Jahresumsatz von 75 Mrd. (2015) nicht erwähnenswert. Das meiste (fast alles) bekommen die OEM's, also wer jeweils eben die Geräte fertigt.

Insofern zieht das Argument nicht. Gerade weil sie eben fast nichts an den Geräteverkäufen verdienen, wäre es doch im Hinblick auf den Konkurrenten Apple gute Werbung, wenn das 3 Jahre allte N5 noch unterstützt wird. Die "Unkosten" für die Softwareanpassung für das N5 sollte Google gerade noch stemmen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dafür das in jeden Handy ein Textolsockel eingebaut werden sollte..so kann man dann sein Betriebssystem selber auf Eprom brennen :D
 
Wie schaut es aus wenn ein Moto 2016 hat? Moto will ja keine Sicherheitsupdates machen sondern nur das neuste Android anbieten.Wann erfährt man den das andere Hersteller auf Nougat ein Upgrade machen?
 
:DDDDD die posts hier sind köstlich.

der eine will sein handy wegschmeißen, weil es ohne android 7 unbenutzbar ist :D
der nächste behauptet es gäbe keine sicherheitsupdates mehr.
der dritte argumentiert, das windows 10 ja überall läuft und vergleicht ein pc system mit nem handy
dann natürlich der quoten "linux ist fricklichg" post der weder sinnvoll noch passend zum thema ist.

ja leute. ihr habts erkannt. die welt wird unter gehn weil unsere nexus handys kein android 7 von google bekommen.
oh... moment... ich glaube... da gabs so ne komische seite. recht klein und unbekannt mit so komischen dingern die sich "ROM" nennen.
aber was soll ich mit sowas auf meinem SNES... hm.. seltsames neumodisches zeugs...

wer ironie findet, darf sie behalten. ich hab genug davon!
 
aha und ROM hat man auch noch Garantie und den Kram?

wegen den Sicherheitsupdates gabs sogar hier einen Artikel das Moto diese nicht mehre austeilen?!


Moto G SERIES

Moto G series constitute some of the best-selling devices from Motorola, the last two iterations in this series were the Moto G (3rd Gen) and the G4 (G4 plus and G4 Play) and they are the ones which will possibly get the Android Nougat update.
Moto G3 DUAL SIM (3rd Gen) – XT1540
Moto G (3rd gen) – XT1542/43/45 (BRAZIL AND LATIN AMERICA)
Moto G (3rd Gen) –XT1550 ( ASIA AND AUSTRALIA)
Moto G ( US AND VIRGIN MOBILE) – XT1548
Moto G TURBO EDITION (2015) – XT1557
Moto G4 Play (2016) – XT1609
Moto G4 (2016) – XT1625
Moto G4 PLUS (2016) – XT1644
The Moto G (3rd Gen) and the Moto G4 users can possibly get an OTA at the end of December or early January.

_____________________________________________

List of all the Motorola Smartphone Models receiving Android 7.0 Nougat Update

Moto Z (2016)- XT1635-03, Moto Z-Droid
Moto Z-Force (2016), Moto Z Force Droid
Moto G DUAL SIM (3rd Gen) – XT1540
Moto G (3rd gen) – XT1542/43/45 (BRAZIL AND LATIN AMERICA)
Moto G (3rd Gen) –XT1550 ( ASIA AND AUSTRALIA)
Moto G3 (US AND VIRGIN MOBILE) – XT1548
Moto G TURBO EDITION (2015) – XT1557
Moto E3 (2016 Edition) – All Models
Moto G4 Play (2016) – XT1609
Moto G4 (2016) – All Models
Moto G4 PLUS (2016) – All Models
Moto X Play (2015) – XT1562
Moto X STYLE (2015) – XT1572
Moto DROID TURBO 2 (2015) –XT1580
Moto DROID MAXX 2 (2015) – XT1565

Quelle:https://motog3.com/motorola-android-7-0-nougat-update/

Müsste als noch bis Januar warten oder was meinen die? schrieb:
Moto G series constitute some of the best-selling devices from Motorola, the last two iterations in this series were the Moto G (3rd Gen) and the G4 (G4 plus and G4 Play) and they are the ones which will possibly get the Android Nougat update.
Moto G4 (2016) – XT1625

The Moto G (3rd Gen) and the Moto G4 users can possibly get an OTA at the end of December or early January.

Quelle:https://motog3.com/motorola-android-7-0-nougat-update/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch einen "altes" LG G2 Smartphone und ich werde es so lange behalten bis es keine Custom-ROM Updates mehr gibt oder kaputt geht.
Allerdings finde ich, dass die EU-Komission die Hersteller dazu zwingen sollte ihre Geräte 5 Jahre lang zu supporten. Das wäre mal eine sinnvolle Regelung.
 
Brötchenesser schrieb:
ich bin dafür das in jeden Handy ein Textolsockel eingebaut werden sollte..so kann man dann sein Betriebssystem selber auf Eprom brennen :D
Und was genau ist der Nutzen gegenüber eines normalen Flashvorganges?

Amusens schrieb:
aha und ROM hat man auch noch Garantie und den Kram?
Jetzt nochmal mit vollständigem Satzbau bitte?
 
Amusens schrieb:
aha und ROM hat man auch noch Garantie und den Kram?

Wenn der offizielle Support ausläuft hast du sowieso keine Garantie mehr. Dann geht es halt mit einem ROM weiter. Nicht jammern, machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soomon schrieb:
:DDDDD die posts hier sind köstlich.



e-Funktion schrieb:
Jetzt nochmal mit vollständigem Satzbau bitte?

Es geht darum das man seine Grantie verliert bei einem letzten Monat gekaufen Smartphone.Was keine Sicherheitsupdates bekommt und kein Android 7 da ist die Aussage von @soomon Völlig daneben
Was bringt einem ein Samartphone was "Kaputt" geht durch ROM was das auch immer ist.



HaZweiOh schrieb:
Wenn der offizielle Support ausläuft hast du sowieso keine Garantie mehr. Dann geht es halt mit einem ROM weiter. Nicht jammern, machen.

Dann kann man das machen aber vorher nicht.
 
Wann kann ich denn mit dem Update für mein Nexus 6 rechnen?Angezeigt wird nix
 
Amusens schrieb:
Was bringt einem ein Samartphone was "Kaputt" geht durch ROM was das auch immer ist.
Ein ROM ist ein Abbild mit dem Betriebssystem. Man hat zwar einen Garantieverlust, jedoch keinen Verlust der Gewährleistung.
 
@e-Funktion nun schön ist das nicht wenn man die Garantie verliert, aber das müssen die @User dann selber entscheiden.
Danke für die Info



Wischbob schrieb:
Wann kann ich denn mit dem Update für mein Nexus 6 rechnen?Angezeigt wird nix

Es wird in Wellen verteilt also abwarten und Tee Trinken, oder wenn Du Lust hat alle Daten zu verlieren kann man das Update/ Upgrade erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Es wird in Wellen verteilt also abwarten und Tee Trinken, oder wenn Du Lust hat alle Daten zu verlieren kann man das Update/ Upgrade erzwingen.

das ist nicht ganz korrekt, man kann es auch über adb / fastboot selbst aus dem Factory Image flashen ohne seine Daten zu verlieren.

VG,
Mad
 
Artikel-Update: Nachdem bisher nur Tablets von Google mit Factory Images für Android 7.0 versorgt worden waren, ist mit dem Nexus 5X das erste Google-Smartphone an der Reihe. Das Image ist rund 1,1 GByte groß und trägt mit „NRD90M“ dieselbe Build-Nummer wie frühere Veröffentlichungen. Weitere Smartphone-Images dürften in Kürze folgen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

das ist nicht ganz korrekt, man kann es auch über adb / fastboot selbst aus dem Factory Image flashen ohne seine Daten zu verlieren.

VG,
Mad

Hinzu kommt, dass Du dich für das immer noch existente Beta Programm anmelden kannst, zwei Minuten später kannst Du auf Android 7 Updaten. Es ist der selbe Build der final verteilt wird, also keine Beta mehr. Das heißt Du bekommst auch die regulären Updates und verlierst Deine Daten nicht. Nach dem Update meldest Du dich wieder beim Beta Programm ab. Alles Wichtige steht aber auch auf der Webseite: https://www.google.com/android/beta

Mein Nexus 6P läuft seit Mittwoch mit Android 7.
 
kann ich auch nur empfehlen. Beta anmeldung = Nougat notification. Hat nichtmal 5 Sekunden gedauert.

vorläufiges Fazit:
nach 11Stunden Arbeitstag mit aktiviertem Bluetooth (moto360 2nd), Data, GPS, WLAN und Helligkeit40%: 51% Restbatterie, abends gegen 22Uhr schaltet sich automatisch der BatterySaver ein.

Früher kam ich zuhause an und hatte ~25%. Insgesamt ist das zwar eine Verbesserung, aber wenn ich weiterhin jeden Abend laden muss, ändert das nicht viel an der Nutzung für den Anwender.

Splitscreen funktioniert nicht mit allen Apps, aber hier ist klar, daß Google nicht alle Apps der Welt nachoptimieren kann/will, das ist Sache der App-Anbieter/Entwickler. Nutze Splitscreen nicht, da 5,2" mir dafür nicht groß genug ist.
 
Zurück
Oben