Windows Server 2012 R2 IIS Weiterleitung einrichten

B4unty

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage mit dem iis.
Ich habe 2 virtuelle Linux Systeme die ich gerne statt IP mit einer Weiterleitung erreichen möchte und das im Browser die von mir vergebene lokale Domain stehen bleibt

ZB gg.my.local an 192.168.2.33
hh.my.local an 192.168.2.34

wie würdet ihr das umsetzen?
Oder kann ich einfach nen Eintrag im DNS Server eintragen?
 
DNS ist dafür genau das richtige Mittel.
 
Intern läuft es nun. Danke wie stell ich es nun an das eine sub Domain auch dahin kommt z.b Cam.my.de an IP/zm/
 
Alles was die Namensauflösung betrifft machst du über DNS. Alles andere passiert dann auf dem Webserver.
 
crashbandicot schrieb:
Alles was die Namensauflösung betrifft machst du über DNS. Alles andere passiert dann auf dem Webserver.
Hmm so ganz noch nicht verstanden.
Früher hatte ich eine lokale Maschine mit Linux und Apache. Heute ein win mit 2 vm Linux. Die ein macht DNS auf den Linux sind in Apache nur die default Einstellungen. Nun sollte von Ausen Cam.my.de auf IP/zm des einen vm gehen und im Browser auch noch Cam.my.de stehen. Muss ich dafür vhost unter Linux anlegen oder kann ich das über den iis des Windows regeln oder muss ich im DNS des win noch was einstellen?
 
Zurück
Oben