Beratung Telefon mit mindestens. 6h Gesprächsdauer, Mute Taste und Headse

schoenerherr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
67
Hallo Community,

Für die Arbeit soll ich nach einem aktuelleren Telefon suchen.
Momentan nutzen wir noch das Nokia E52. Diese Geräte sollen durch neue ersetzt werden, da dieses Modell nicht mehr produziert wird.

Anwendungsbereiche und was es können muss:

- Aktive Gesprächsdauer von mindestens 6 Stunden
- eine Mute Taste am Gehäuse, um das Mikrofon in einer Telefonkonferenz schnell stumm/aktiv schalten zu können
- Kopfhörer mit integriertem Mikrofon



Ich bitte um eure Hilfe 😃
 
Gibt es Einwände gegen ein Smartphone? Zumal das E52 ja schon nah ran kam.
 
😁😁
Ja das E52 ist ja fast ein Smartphone :p

Nein, ein Smartphone geht natürlich auch.
Da könnte das Blackberry Classic bzw Z30 in Frage kommen. Denn ich bin der Meinung, dass diese Geräte eine Mute-Taste rechtsseitig zwischen den Tasten der Lautstärkenregelung besitzen. Laut tech-Blatt wird eine Gesprächsdauer von 7h angegeben.
 
Dafür dass die schon alt sind, sehr wenig funktionierende Apps gibt und das Betriebsystem 10 tot ist, verlangen die ganz schön viel Geld für. Ich glaube sogar dass die langsamen 2 kerner noch aus 2011 stammen. Die Möglichkeit die Apps von Android zu emulieren ist gut, aber nicht mit solchen lahmarschigen Prozessoren. Zumal die Emulation sowieso mehr Rechenleistung braucht.

Wenn allerdings nur oder hauptsächlich telefoniert wird, dann sind die zu teuer und zu gross.
Wenn schon Geld nicht so eine Rolle spielen, dann nimm einen iPhone SE. Sehr sparsam mit dem Akku und bietet, zumindest laut tech. Angaben, 10 Stunden Gesprächszeit im 3G Modus.
 
Die Geräte werden ausschließlich für Observationsmaßnahmen genutzt. Es handelt sich um ca. 200 Exemplare.

Bei dem iPhone SE funktioniert das Stummschalten allerdings auch nur auf dem Display, wie bei vielen Smartphones
 
Nope, das SE hat einen Muteschalter am linken Rand des Gehäuses.
 
Der Schalter an der Seite stellt ja nur das Profil lautlos.

Da habe ich mich ggf etwas schlecht ausgedrückt.
Ich suche Handys mit einer Mute-Taste am Gehäuse, welche bewirkt, dass ich während der Konferenz mein Mikrofon ein und ausschalten kann (quasi per Knopfdruck).

Dies geht glaube auch bei dem Nokia 260 relativ simpel.
Und wie bereits geschrieben bietet meiner Meinung nach die Blackberry Geräte eine solche Taste an der rechten Gehäuseseite.

Alle genannten Geräte sollten eine ungefähre Gesprächsdauer von 6h aufweisen.
 
Zurück
Oben