JavaScript Fehler finden in Webanwendung

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Guten Morgen,

wir benutzen hier im Büro FireFox als Browser um eine Online-Anwendung zum anzeigen von digitalen Kartenwerken zu nutzen. Diese Anwendung ist in JavaScript / Dojo geschrieben und läuft auf einem Tomcat.

Leider passiert es an einigen Arbeitsplätzen, dass diese Web-Anwendung nach einigen Klicks nicht mehr richtig in manchen Teilen der Seite angezeigt wird, bzw. nicht mehr korrekt funktioniert.

Welche Möglichkeiten habe ich als Client noch herauszufinden welcher Fehler in diesem Moment auftritt?
Die Entwickler-Konsole in FireFox habe ich schon benutzt um zu schauen ob Fehlermeldungen angezeigt werden, leider taucht dort kein Fehler auf.

Kurios ist: Alle haben einen Standard PC mit identischer Ausstattung in Software und Hardware. Jedoch tritt der Fehler nicht bei jedem auf....


Gruß Wormi
 
Gibts vielleicht einen erweiterten Modus, in welchen man einen Debug aktivieren kann, sodass ein Log erstellt werden kann?

Wenn die Seite im FF nicht mehr richtig angezeigt wird, wird sie im Internet Explorer oder anderen Browsern richtig dargestellt?
 
F12 drücken und den Java Script Debugger benutzen. Allerdings setzt das Zeit und Java Script Wissen vorraus.

Einen anderen Browser auszuprobieren, ist eine gute Idee. Wie verhält es sich in Chrome oder dem Internet Explorer?
 
Hallo zusammen,

weder im Chomre-Browser noch im InternetExplorer tritt der Fehler auf.

Die "Entwickler Konsole" im Firefox mit F12 habe ich schon benutzt. Jedoch taucht dort im Logging in der Konsole keine Fehlermeldung auf. Müsste dort definitiv etwas stehen wenn im Firefox auf der Seite ein Problem auftritt, oder habe ich mit dem Debugger noch weitere Möglichkeiten?
 
Wormi schrieb:
Hallo zusammen,

weder im Chomre-Browser noch im InternetExplorer tritt der Fehler auf.

Die "Entwickler Konsole" im Firefox mit F12 habe ich schon benutzt. Jedoch taucht dort im Logging in der Konsole keine Fehlermeldung auf. Müsste dort definitiv etwas stehen wenn im Firefox auf der Seite ein Problem auftritt, oder habe ich mit dem Debugger noch weitere Möglichkeiten?

Wenns nicht auf allen Arbeitsplätzen ist ist vielleicht im Firefox selbst was schief. Versuch mal about:support in der URL Leiste einzugeben, da kann man das Firefox Profil zurücksetzen (Firefox bereinigen), das setzt allerdings alles z urück (icgh glaube sogar Lesezeichen & Konsorten).
 
Zurück
Oben