Passt die GTX 1070 in mein PC?

Wieso willst du die backplatte entfernen?
 
Habe den Pc schon vor einem guten Jahr gekauft. Da wurde es mir empfohlen. Da ich auch nicht OC betreiben wollte.
Also kann ich die Platte einfach dran lassen?
Würde aber gerne versuchen die alte Grafikkarte zu verkaufen
 
Also eine Grafikkarte auszubauen und eine neue einzusetzen sollte kein Problem darstellen.

Aber warum willst du die Backplate entfernen? Das Ding ist an der Karte verschraubt und muss für einen Ausbau der Karte nicht entfernt werden...das ist dir bewusst oder ?
 
Du meinst dann wohl das sie am Mainboard verschraubt ist? Dachte wegen dem Verkauf der alten Karte ist das besser. Aber ja ich kriege es hin die Grafikkarte zu tauschwn
 
Es ist besser für den Verkauf die Backplate am der Karte zu lassen. Mit dem Mainboard verschraubt ist da nix.
 
Die Backplate ist an der Platine der Grafikkarte verschraubt.
Auf dem Mainboard ist nur eine Verrigelung die du aufdrücken musst. Am Gehäuse ist sie dann seitlich verschraubt.

Im Übrigem hatte ich auch eine Zotac 1070 mit einem Xeon verbaut, passt daher ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das. Dann habe ich das nicht gewusst. Danke für die Info
 
Die Grafikkarte ist weder am Mainboard fest geschraubt noch muss die Backplate bei der Grafikkarte demontiert werden. Lediglich am Gehäuse befinden sich 2 Schrauben am io-slot. Die musst du lösen. Am PCI-E Slot musst du nur denn Klipp am hinteren Teil herunterdrücken. Wenn du dir den Slot vorstellst ganz rechts.
Und eine Grafikkarte ohne Backplate zu verhökern mindert nur denn Wert.

@IICARUS
Warst wohl mit dem Tippen schneller ;)
 
Die Backplate gehört zur Grafikkarte wie die Heckklappe zum Auto.
Verkaufst ja dein Auto auch nicht ohne .. ;)

Du musst nur die Schraube am Gehäuse lösen und je nach Mainboard am Steckplatz der Karte einen Hebel runterdrücken oder einen Stift reindrücken, damit du sie rausziehen kannst.
 
und bestimmt ist irgendwo noch ein youtube filmchen, wie man eine grafikkarte herausnimmt. :D
 
Hat alles wunderbar geklappt und ging sehr einfach. Bin mit der 1070 zufrieden. Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt muss ic nur die alte Karte verkauft bekommen.

Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben