Skype aktualiesieren wirklich ausschalten

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Warum aktualiesiert sich Skype von selber, obwohl eingestellt ist "automatisch aktualiesieren" deaktiviert ist.
Was muss man wo machen damit es sich wirklich nicht aktualiesiert?
 
Moin,

da ich mich beruflich aber auch privat mit dem Thema Packaging (SCCM2012) beschäftige und ich diese Problematik schon hatte, hier mein Lösungsansatz:

Code:
net stop SkypeUpdate
sc config SkypeUpdate start= disabled

Ausserdem hab ich dann noch für den User:

Code:
echo Y| cacls %userprofile%\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe /p Everyone:N

Das setzt die Permission auf die Setup Datei im Temp folder auf "deny", somit kann die Datei nicht gestartet werden.

LG
 
Als bei mir noch Skype installiert war, hat es nie automatische Aktualisierungen gegeben, ohne dass ich vorher gefragt worden wäre. Allerdings gibts ja auch noch das Windows-Update und in dessen Rahmen gibts ebenfalls Skype-Updates. Vielleicht hast du das übersehen.
 
Zurück
Oben