NB überhitzt nach SSD einbau?

mit der HDD ist die CPU im idle bei ~60° und unter Last ist die Temperatur auch schnell auf 80° und bewegt sich langsam nach oben bleibt aber auch nach 10 minuten bei maximal 87° im durchschnitt 85-86°.

Der Versuch des öffnens ist leider gescheitert. Ich vermute das unter der Tastatur noch Schrauben sind kann diese jedoch nicht lösen.

Durch die Lüftungsschlitze sehe ich das der Wärmeabnehmer verschraubt ist und der Lüfter selber relativ sauber aussieht (kein vergleich zu meinem Desktop...)

EDIT:
Ja ich würde gerne die WLP erneuern das kann nach 5 Jahren nicht schaden leider ist es mir nicht möglich das mittelteil des Laptops zu lösen. 1-2 Nasen und eine Schraube haben schon das Zeitliche gesegnet.

Der Laptop läuft die ganze Zeit mit Stromkabel mehr kann ich bezüglich Strom nicht machen. Die GPU ist zwar auch warm aber im akzeptablem Bereich laut HWINFO ~70° max.

Ich teste jetzt noch SSD mit immer niedrigem CPU takt aus den BIOSeinstellungen... könnte hitzetechnisch gut ausgehen. Nach 5 Minuten ist die Temp bei 87°
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Mit reduziertem Takt ist es max 88° und geht dan langsam auf 86/87 zurück. Mit frischer WLP könnte das echt was werden.
Am Wochenende starte ich Versuch 2.
 
Zurück
Oben