C#- Visual Studio- Windows Forms- Frage zu Zurück-/Vorbuttons

DreamWoulf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
23
Hey,

ich möchte in Visual Studio gerne eine WIndowsforms Anwendung fertig machen und wollte dort vor- und Zurückbuttons, so wie wir sie kennen, einbauen. Allerdings weiß ich da nicht, wo genau ich das finde. Kann mir das jemand helfen?

Danke schonmal =)
 
Was genau sind Vor-/Zurückbuttons? Meinst Du einen einfachen Button mit ">" als Beschriftung?
 
Ja so in der Art, dass ich z.B. einfach auf die letzte Seite wieder zurück kann
 
Guten Morgen DreamWoulf! Hier eine kleine Hilfestellung.

1. Projekt erstellen:
WindowsFormsApp.png
Templates > Visual C# > Windows Forms Application

2. TooBox für Steuerelemente auswählen:
Buttons.png
Toolbox > Button

3. Steuerelement(e) editieren:
TextEdit.png


4. Ausführbaren Code zu Steuerelement(e) hinzufügen:
CodeBehind.png

5. Anwendung Ausführen:
Execute.png
[F5]-Taste oder Symbol "Start" ausführen

Viel Spaß weiterhin beim Coden. :)
 
ich habe soetwas früher immer mit dem tabcontrol gelöst, die "zungen" ausgeblendet und dann per button click den entsprechenden tab gewählt.
 
Ok, dann scheint es das nicht zu geben. Dachte dass es dafür schon ein vorgefertigtes Tool aus der ToolBox gäbe, aber dann muss ich das wohl selsbt programmieren xD
 
Zurück
Oben