Keine Downloads auf LW D möglich?! Was stimmt an der Rechteverwaltung nicht?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,

ein Bekannter von mir hat seit einigen Wochen Win10 drauf und hat Probleme mit Downloads sowohl in FF und Vivaldi. Ich kenne das Problem ebenfalls, habe mich bisher aber nicht um eine Lösung gekümmert, da ich das Gefühl hatte, dass es nur manchmal auftritt (warum auch immer..).

Anbei eine paar Screenshots.

Ich kenne mich in der Rechtverwaltung auch nicht gut aus und bin vorsicht, aus Angst was zu verstellen, was ich dann bereue. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    188,1 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    130,7 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    129,3 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    117,4 KB · Aufrufe: 220
Du hast die Berechtigung Ordner zu erstellen, Dateien aber nur im Unterordner
"Ordner erstellen / Dateien anhängen" -> Dieser Ordner/Unterordner
"Dateien erstellen" -> NUR Unterordner

Musst die Berechtigung ändern, dass überall Dateien erstellt werden dürfen oder eben einen Ordner "Downloads" erstellen und dort reinspeichern.

edit: bist du mit administratorkonto angemeldet oder mit benutzerkonto ohne admin rechte? Mit Administratorrechten solltest du problemlos Dateien da ablegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde schon mal dran gefummelt, sieht man gut am Besitzer. Jedes Laufwerk hat einen anderen.

Das einfachste wäre, alles von D: wegsichern, D: dann komplett platt machen (Partition neu erstellen) und dann die DAten zurückspielen.
Dann stimmen auch die Rechte.

Kann auch vorkommen, wenn falsche Rechte vom vorherigen/anderen Windows übernommen wurden.

lg
fire
 
Auf Laufwerk D muss die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" alle Rechte außer Vollzugriff und Spezielle Berechtigungen haben.
rechte.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mod666: Dann schau dir mal im Screen an, was der TE bei D: hat. Das ist nicht der normale Zustand. Sonst ja, so wie beschrieben.

lg
fire
 
Macht ja nix :) Hoffe dem TE ist geholfen, wenn er/sie das umstellt. So dürfte eigentlich 'SYSTEM' richtig sein. Wenn die Platte aber von einem anderen/altem System kommt, dann kann es auch verwurschelt sein mit den Berechtigungen.

lg
fire
 
Zurück
Oben