Ersatzlüfter HP dv7-6b21sg

das war jetzt einfach der erste link um zu zeigen was das fürn plastikmist ist :)
 
Hi!

grundsätzlich ist die Technik eines Notebooks ein sehr individuelles Gebilde.

In der Konsequenz der individuellen Bauform der Kühlung wird auch nur ein bestimmter Lüfter passen. Oft bekommt man die Lüfter auch nur in der Kombination mit der passenden Heatpipe, also dem Kühlelement.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du den Original-Lüfter des Notebooks bereits einmal ausgetauscht und warst damit nicht zufrieden, korrekt?

Mein Vorschlag: Bei HP haben die meisten Komponenten eine Teilenummer, das Kühlelement mit Sicherheit auch. Diese würde ich mir raussuchen und das Teil entsprechend bestellen. Mehr wie 20€ sollte so etwas nicht kosten. Bevorzugt bekommt man so etwas in den bekannten "China-Stores" wie z. B. AliExpress.

Du kannst das Teil natürlich auch direkt bei HP als Ersatzteil anfragen aber die Preise dürften gesalzen sein.
 
Originallüfter ist der Motor defekt gewesen,..
den aktuellen habe ich mir bisher nicht angesehen, auf dem Video klangs aber als würde er ausschlagen(lager defekt o.ä.)

Da der aber so mieserabel von der Quali ausgesehen hat würde ich diesmal gerne einen hochwertigeren verbauen (mit der HP Teilenummer kann ich nichts anfangen da der originallüfter ebenfalls grottig war und ich diesen ungern verbauen würde)...
 
...dann siehe den Post von ryan --> Ist evtl. etwas an deinem Gerät für den vorzeitigen Lüfterausfall verantwortlich?

Ich glaube kaum das es im Bereich der millionenfach produzierten Notebooklüfter irgendwelche nennenswerten Unterschiede gibt.

Teilweise hast du ja in zwei identischen Notebooks schon andere Teile verbaut (Unterschiedliche Displayhersteller etc...)
 
Zurück
Oben