• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 laggt ohne Ende, aber in BF4 spiele ich auf Ultra...

Ganz genau, und danach das Spiel mal auf der SSD installieren. Wenn es da läuft, ist die HDD Schuld, möglicherweise kurz vor'm abnippeln oder z.B. unter Dauerlast durch irgendeinen anderen Prozess.
Erstmal kommt die Suche nach der Ursache, und danach kommt die Suche nach einer Lösung!

Denn wenn diese Einschätzung tatsächlich so stimmt...
Was ist da los? Wenn ich in den Grafikeinstellungen von BF3 auf Niedrig gehe, ändert sich NICHTS!
...dann liegt es nicht an der iGPU oder GPU. Denn selbst auf der iGPU bemerkt man da einen deutlich Unterschied von High und Low. Auch auf einer nicht hochtaktenden GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... Die IGP kann doch gar net Schuld sein, wenn der Monitor an der GTX klemmt. Es geht nicht!
Ich tippe ja zu 90% auf eine defekte / ausfallende HDD...

@TE: Mit dem Afterburner sollst du kontrollieren ob deine GTX auf Maximaltakt hochgeht, sobald BF3 gespielt wird oder ob sie nur rumplänkelt.
Bei älteren (nicht so grafisch anspruchsvollen) Spielen hat meine GTX980 auch nicht voll hochgetaktet...
 
Zurück
Oben