Tablet 24/7

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Hi offenbar ist es ein Problem wenn man ein Tablet 24/7 betreibt, da der Akku das langfristig nicht mitmacht...
-> Siehe: https://www.digitec.ch/de/page/1000-raspberry-pi-und-warum-das-7-display-ausverkauft-war-1870

Ich suche daher nach einem 12 bis 14 inch Tablet mit Windows, welches idealerweise einen eigenen Charger Port hat (damit usb frei bleibt) -> Meistens viel weniger fummelig so
Und welches ich ein paar Jahre lang 24/7 betreiben kann.

Es darf KEIN ARM chip sein (Atom und aufwärts ist okay)
Auflösung geren Full HD oder mehr

Weiss jemand so ein Gerät?

Alternative sind die ELO Touch monitor mit einem minipc dazu, aber die haben immer nur 1024x768 Auflösung...

Ich habe mir schon überlegt ein Lenovo zu kaufen: https://www.quelle.de/external/quel...inet&utm_content=productfeed&MailingID=264181

Und dann den Akku herauszuoperieren, damit sich der nicht blähen kann.

Funktionieren so Tablet auch am Strom wenn der Akku fehlt? Gewisse Mobiles gehen ja nicht wenn akku raus ist obwohl am Charger hängt.
 
derocco schrieb:
Funktionieren so Tablet auch am Strom wenn der Akku fehlt? Gewisse Mobiles gehen ja nicht wenn akku raus ist obwohl am Charger hängt.

Hi,

mir wäre nicht ein Tablet bekannt, welches sich ohne Akku betreiben lässt.
Alleine schon aufgrund der Bauform/Größe sind die Akkus bei allen mir bekannten Geräten fest integriert.
Und weil das so ist - und um wieder auf meinen zweiten Satz zu kommen - ist in diesen Fällen der Charger-Port Ausserhalb.

Nenn doch mal Deine genaue Anforderung wofür Du das Gerät brauchst, vielleicht gibt es Alternativen auf die Du noch nicht gekommen bist.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Mal ganz andere Idee, kannst du das Problem nicht einfach mit einer Zeitschalt-Steckdose umgehen? Die Zeitschaltuhren gibt es von mechanisch über digital bis hin zu Netzwerk-gesteuert. Dort stellst du dann einfach ein, wann sich die Steckdose einschalten soll = Akku laden soll und wann der Strom wieder gekappt wird. So entstehen regelmäßige Lade-/Entladezyklen und du musst dir um den Rest keine Gedanken machen.
 
Das habe ich mir auch überlegt, wäre sicher ein Ansatz, aber den Akku brauche ich stationär ja sowieso nicht..
Klar ist akku fest integriert, aber auch den kann man ja entfernen. DIe frage ist nur läuft das teil dann noch oder fehlt dann der "Wiederstand" vom Akku.

ICh glaube einfach wenn die Zeitschaltur die Lösung gewesen wäre, dann hätte das Digitec sicher so gemacht. Die läden sind ja auch nachts zu, das wäre ja kein problem gewesen....
 
Moin,

also so ein Tablet wäre mir jetzt spontan nicht bekannt...
Aber da ich von einem Industriellen Einsatzzweck ausgehe (wegen 24/7) würde ich da sowieso eher Richtung IPC gehen, dazu en Win10 embedded, mit nem Touchscreen und des ganze sollte laufen :)
Da bist dann auch flexiel mit der CPU.
Wenn du ne App laufen lassen musst, dann wird's eben problematisch, evtl. über ne VM Ware Android simulieren, oder je nachdem wie komplex das ganze ist neu compilieren
 
Wer das HP TC1100 nicht kennt, hat schlicht die brauchbare Tabletentwicklung verschlafen oder ist Steve Jobs auf den Leim gegangen.

Aber dem Trend folgend, wer braucht schon Produktivgeräte? Da tun sich selbt Microsoft und Lenovo schwer, bezeichnen aber ihre Produkte Business tauglich. Dazu gehört klar ein Wechselakku, weil ein Tablet nur ein um die Tastatur kastriertes Notebook ist und man diese Geräte auch ohne Akku betreiben kann. Dank intelligenter Stromschaltung. Wer den Widerspruch findet, sollte noch bei Verstand sein und beim nächsten Kauf sich nicht alles verkaufen lassen.

Dann noch 12-14" als Anforderung? Die Hersteller kapieren nicht mal das DIN A4 Format als Bildschirmgröße für Papierersatz. Na, vielleicht etwas größer um noch Zusatzleisten für Funktionen anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja das HP TC1100 ist ja etwas outdated.... ABer genau sowas wäre die Anforderung.

Ich habe mir jetzt mal das CHUWI HI12 angesehen.

Nochmals wegen Akku, ich bin ja nicht elektriker, aber kann man nicht einfach den akku entfernen und das mit einem adapter mit der benötigten Volt zahl betrieben? Quasi ein virtueller Akku :-P ?
 
http://www.instructables.com/id/How-to-use-phone-without-battery/

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=FdPPK0NRXNw

Bleibt die Frage wie die Geräte zum Akku hin verschaltet sind, damit das Gerät genutzt werden kann. Ich befasse mich mit dem Thema nicht mehr, sonst könnte ich sicher helfen, aber die Lösung direkt über die Batterieanschlüsse könnte die einfachste Lösung sein. Man sollte nur die Ladebuchse nicht benutzen.

Ich hoffe die Quellen Verweise helfen nach der Suche nach den richtigen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell halt ein das der Akku nur auf max 80% geladen wird und nicht auf 100% dann altert der auch ganz normal ohne vorher drauf zu gehen

Und ich habe hier für meinen Laden eine Archos PC Stick für 99,- (Wobei ich wegen der Lautstärke zu einem der neuen Intelsticks raten würde für ~150€) an einem 23" Hanspree FullHD Touch Monitor hängen für damals 160€. WP_20160826_23_49_09_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben