"Kleine" GTX 1060 gesucht

feiying

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Moin zusammen,

aufgrund der Tatsache dass ich in meinem Case doch recht wenig Platz habe und die Grafikkarte am liebsten doch ohne Adapter (habe nur 6-Pin Stecker) betreiben möchte, kommen für mich nur kleinere Custom Designs der GTX 1060 in Frage.
Dabei habe ich folgende gefunden (alle 6gb VRAM):

1. Inno3D GeForce GTX 1060 Compact X1
2. ZOTAC GeForce GTX 1060 ITX
3. EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht oder kann eine Empfehlung abgeben?
Während die ersten beiden mit 1506 bzw 1708 mhz (Boost) getaktet sind, bringt es die EVGA von Haus aus auf 1607 respektive 1835mhz Taktleistung. Macht dass denn einen spürbaren unterschied? Wenn ja, wie fiele dieser aus?

Danke und beste Grüße
 
Was haste denn für ein Gehäuse?
 
Hi,

wäre ganz gut zu wissen um welches Case es sich handelt ,bzw. wie lang die Karte sein darf ?

Von den 3 würde ich die EVGA nehmen
 
Hallo nochmal,

ich werfe auch schwer ein Auge auf die EVGA. Allerdings ist die seit Tagen nirgendwo verfügbar, wer weiss wann sich das wieder ändert..
Wie groß wird der Unterschied zwischen Zotac und EVGA aufgrund des leicht höheren Takts der EVGA wohl ausfallen?

PS: Ich habe einen Dell XPS 8700 als Case
 
Bei Conrad steht Lieferung in 6 bis 7 Tagen.
 
Zurück
Oben