1920x1080 auf 27" zu grob?

Stimmt. Man kann an vielem sparen aber nicht am Monitor:
- Ist die Schnittstelle zwischen dir und dem PC. Was bringt dir tolle Hardware und Software wenn die Schnittstelle nicht passt?
- Ein sehr guter Monitor überlebt mehere PCs. Mein Dell 2407 WFP ist jetzt am Dritten :D
 
Einfach so auf krampf 27" mit nur FHD kaufen weil er grad " günstig " ist habe ich mit dem HannsG-Dingens hinter mir. ;)
Da hat man nicht lange freude dran und will mehr.
 
Ansichtssache. Ich würde mir neben meinen 35" Monitor keinen 4k Monitor stellen. Aber mir reicht die UFHD Auflösung, die etwa der 27" FHD Lösung entspricht.

Aber ich möchte auch kommende Spiele in möglichst 144FPS zocken können. Das kannst du mit 1440p vergessen.
 
144Fps spricht natürlich gegen 1440p. In dem Fall würde ich zu 24" 16:10 tendieren. Aber der Themenersteller wird sich ja die Geräte live anschauen was eine gute Idee ist.
 
Cupra 280 schrieb:
Hab mal von 2560 x 1440 auf FHD umgestellt. Sieht einfach kacke aus.

Ich glaube die Auflösung einfach runterzustellen bei deiner Auflösung ist nicht das selbe, weil die Pixelanzahl deines Bildschirms 1920 horizontal bei 2560 schlecht darstellt. 3 Full-HD-Pixel brauchen 4 Pixel von deinem Bildschirm, weil dein Bildschirm 0,33% Pixel hat jetzt mal nur horizontal gesehen, also hast du jedes dritte Mal zwei gleiche Pixel nebeneinander oder sowas.

Naja, ich war mal beim Saturn. Den Acer hatten die leider nicht da, aber ein paar von Philips und so. Da sah FHD auf 27" nicht so toll aus. Ist aber bei jedem Hersteller anders glaube ich. Gibt bei Real auch einen 50-Zoll-FHD-TV. Da sieht alles viel besser aus. Die Pixel müssen vermutlich kaum Abstand zueinander aufweisen. Schaue dann vielleicht noch mal beim größeren Saturn vorbei. Aber Geisterwolf sagte ja, die Pixeldichte ich bei allen Monitoren die gleiche. Wenn dem so ist, dann habe ich mich eigentlich schon für den 24er entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem 50" Fhd TV sitzt man aber auch 4 m weg. Schließ dort mal einen PC an, starte Word und setz dich 1 m davor...
 
Ich sehe es genau so wie Einhörnhen, man starrt die ganze Zeit auf den Monitor und da muss das Bild einfach stimmen, sonst macht es nicht so viel Spaß. Wie du (TE) bereits gesehen hast, FHD und 27" vertragen sich nicht so gut, das wird bei anderen Herstellern nicht anders sein.
Vielleicht habe ichs überlesen, aber was ist der Einsatzzweck des Monitors? Gaming, Photoshop, zum Mond fliegen? Falls es Gaming sein soll, was wird gespielt?
Außerdem wären ein Paar eingaben zu deinem PC nicht schlecht.
 
Es ist kein Gaming-PC. Er ist für Office, Musik und Hobby-Bildbearbeitung da.

Mainboard: ASUS H110I-Plus
Prozessor: Intel Core i5-6400
Grafikkarte: keine - Ich verwende die Intel-HD-530-Grafik des Prozessors.
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 300W

Wird jetzt einfach der Kleinere, also 24. Mein Bruder hat einen 21-Zoller und der ist schon groß. 27 sind dann doch zu viel. Das kann man mit Fernsehern echt nicht vergleichen. :)
 
Ja das ändert natürlich alles. Dann kannst du auch mit 24" gut fahren. :)
 
Zurück
Oben