Laptop startet dauerhaft neu

Spastican

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
45
Hallo Leute,

wie schon oben stehend, startet sich mein Laptop immer wieder neu.

Ich habe den Laptop gestern ganz normal neu aufgesetzt mit Windows 10 seitdem startet er immer wieder neu, erst wenn ich ins Bios gehe und per F10 speicher und neustarten mache, fährt er ganz normal hoch.

Ich habe schon mehrmals in den Boot-Optionen geguckt, ob da das Problem liegen könnte aber das ist nicht der Fall (ich will es dennoch nicht als Problem ausschließen)

Was kann das denn sen?

Notebook:

Asus K75VJ

LG

Spastican
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS war vorher am Gerät?
Fastboot/Secure Boot schon ein/aus geschalten?
 
Hallo,

kannst du den Vorgang genauer beschreiben?

Wie weit fährt er den hoch? Wird immer an der gleichen Stelle neu gestartet?

Am Netzstecker angeschlossen?

Grüße
 
original war windows 8.1 drauf, danach windows 10 update und jetzt hab ich windows 10 frisch drauf gemacht.

Mit Fastboot/Secure boot hab ich schon rumgespielt, das setzt aber immer wieder alles zurück.
Ergänzung ()

es wird das asus logo angezeigt und dann startet er immer wieder neu, er ist nicht am netzwerkstecker angeschlossen aber das hatte ich gestern auch obwohl er am strom angeschlossen war.

Tut mir leid für die schlechte Rechtschreibung, schreibe gerade vom Laptop aus.
 
Okey.. hört sich dann schon mal nach einem Bios Problem an bzw. Hardware (das neu installierte System würde ich ausschließen).

Möglicherweise wird deine CPU zu heiß und er schaltet sich dann ab. (Bios Einstellung mal nach den Lüfter Einstellungen schauen).
 
Spastican schrieb:
Tut mir leid für die schlechte Rechtschreibung, schreibe gerade vom Laptop aus.
Ich dachte der startet immer wieder neu? :D

Schalt mal das Bootlogo aus und versuch den automatischen Neustart im Bios zu deaktivieren (bzw. F1 bei Fehlermeldungen einzuschalten). Leider sind die meisten Notebook Bios soweit eingeschränkt dass man nichtmal mehr das machen kann.

Ich vermute dass es an der Bootreihenfolge bzw. bei den Booteinstellungen ein Problem gibt. Die Meldung "kein Betriebssystem gefunden" kommt und dann neu gestartet wird.

Im Zweifel, lade mal die Standardsettings im Bios und kontrolliere dann die Booteinstellungen (nur kontrollieren). Wenn das nichts hilft, Booteinstellungen wie gewünscht einstellen.
 
Nee der laptop startet nachdem ich ins Bios gehe und F10 drücke nicht mehr neu, sondern fährt dann richtig hoch, aber das muss ich bei jedem neustart wiederholen :p

Also leute war jetzt im BIOS und habe mal Fastboot ausgeschaltet, jetzt fährt er problemlos hoch.
Aber das müsste doch eigentlich auch mit Fastboot funktionieren oder nicht? Vielleicht findet er nicht schnell genug die Festplatte als Boot Option und startet deswegen immer wieder neu, ist nur so eine Idee von mir :p
 
Das vermute ich auch, denn mit "Umweg" übers Bios hat er ja Zeit die Platte und die entsprechende Bootinformation zu finden.

Solltest du das Problem nicht anders lösen können, halt den Fast Boot aus lassen, so viel länger dauert es damit ja auch nicht ;)
 
Zurück
Oben