Programm für Lüftersteuerung?

Harbie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
Hi Leute,

meine Gehäuselüfter drehen mit 100% und sind total laut.
Ich würde sie gern runterregeln, allerdings finde ich im Bios keine Einstellung dafür...
Gibt es ein Programm mit dem man das machen kann?
 
wenn das BIOS das nicht kann, dann können die wohl nicht geregelt werden.

Ich find es gut, dass du uns nicht das Mainboard genannt hast, wäre viel zu einfach...
 
die lüfter hängen aber auch am MB? überhaupt: welche lüfter und welches MB?
 
ist der gehäuselüfter am netzteil, musst du den lötkolben in die finger nehmen und ein widerstand einbauen, damit der lüfter z.b. nur 50% dreht. gibt auch vorgefertigte stecker zum senken der voltzahl..
ist der gehäuselüfter am mainboard (ext-fan) und im bios ist nichts regelbar, kauf dir einen leisen lüfter. in der regel sind diese lüfter temperaturgesteuert, bei dir wohl nicht.
es gibt auch extra lüfter-steuerungen für den dvd-schacht. von 1 bis 6 einzeln steuerbare lüfter mit drehregler oder touchscreen steuerung.
 
Zurück
Oben