internes Adapterkabel USB 3.0 und 2.0

DSRocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo.

Ich brauche 2 interne USB Kabel:

1x vom Mainboard auf 2x USB 2.0 Buchse
1x vom Mainboard auf 2x USB 3.0 Buchse zum Anschluss an der Gehäusefront (Antec ISK600M)

Brauchen nicht viel lang zu sein.

Wie genau nennt man diese Kabel und wo bekomme ich diese günstig her?
 
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

die Kabel für die Gehäuseanschlüsse sind doch beim Gehäuse bereits dabei bzw. schon montiert ...
 
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

Aber nur 1x USB 2.0 und 1x USB 3.0.
Will vorne 2x USB 3.0
Und hinten 2x USB 2.0 für Maus und Keyboard
 
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

Alle Kabel die ich bisher gesehen hab waren fest mit den Buchsen verbunden, d. h. sie gehören zum Gehäuse, zu einem USB-Slotblech oder einem 3,5"/5,25" Einschub mit USB-Anschlüssen.

Separate Kabel gibt es glaub ich nicht zu kaufen.

USB2.0 > Slotblech wäre z. B. das hier.
 
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

Für Hinten hast du die Boardanschlüsse und/oder erweiterst per Slotblech. Daran dann nur das Kabel&Stecker zum Board oder als komplett USB Karte.

Für Vorne müsstest ja eine Blende benutzen, da müsste das Kabel dann dabei sein.

lg
fire

edit: hinten sowas: https://www.amazon.de/InLine-33391-Slotblech-10-polig-Pfostenverbinder/dp/B000VFE230 ?

edit2: Vorne kann man ja gar nix verbauen, wenn ich das richtig sehe. Dann würde nur ein USB3.0 Hub gehen ala https://www.amazon.de/Verteiler-Mac...=UTF8&qid=1471955049&sr=1-1&keywords=usb3+hub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

So sieht es aus bei dem Gehäuse aus:
2ca0ea256b8bec5392a1f10f367d0860.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

Hinten sind, je nach Mainboard schon 4-10 USB Anschlüsser herausgeführt.
Vorne kannst du eine weiteren USB Schnittstellen bekommen weil da kein 3.5" oder 5.25" Slot vorhanden ist.
 
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

Du hast 1x USB 3 und 1x USB 2 auf der Platine. An die USB 2 Buchse kannst du nun mal kein usb 3 Kabel anschließen (bzw. bringt nix), du kannst nur die ganze Platine tauschen, da wirst du aber nix passendes finden, das ist eine Anfertigung speziell für dieses Gehäuse.
 
AW: internes Adapterkabel USA 3.0 und 2.0

Ich muss die Platine nicht tauschen; ich kann diese Buchsen von der Platine abziehen und 2x USB 3.0 dranklemmen :)
Firexs: das erste mit den beiden usb 2.0 gefällt mir schon mal! Danke!
 
Die USB Buchsen (ob 2.0 oder 3.0) sind von der Aussenabmessung gleich....
Einwenig kreativ sein schadet doch nicht ;)
 
USB 3 braucht mehr Pins, also schneller werden die anschlüsse dadurch auch nicht.
 
Du willst aber hoffentlich die ganze Buchse austauschen? Oder nur das USB 3.0 Kabel an die 2.0 Buchse dranklemmen?

Ich hab nur mal die anderen Themen und Fragen überflogen und, naja, ... kreativ != "ich weiß nicht, was ich tue".
 
Das artet aber exzessiv in Bastelarbeit aus; die Leitungen auf der Platine kannst du auf jeden fall nicht nutzen. USB2 hat 4 Leitungen, USB3 8 oder 9.

Willst du den 2. USB 3 Port aus dem vorhandenen USB3 Kabel abzweigen, oder willst du ein zweites USB 3 Kabel auf deinem Mainboard anschließen? An dem nicht vorhandenen zweiten USB3 Pfostenstecker?
 
Nochmals:
Mainboard hat 1 Anschluss für 2x USB 2.0 und 1 Anschluss für 2x USB 3.0.
Das Gehäuse hat 1xUSB 2.0 und 1x USB 3.0.
Diese beiden USB Buchsen am Gehäuse werden von dieser kleinen Platine (siehe Foto; mit Mikrophon und Sound Buchse) abgeklemmt !
Stattdessen kommen dahin 2x USB 3.0
Soweit klar?
 
Hier nochmals was ich suche:

Wie ich das umsetze, ist eine andere Geschichte:

Ich brauche 2 interne USB Kabel:

1x vom Mainboard auf 2x USB 2.0 Buchse
1x vom Mainboard auf 2x USB 3.0 Buchse
 
Jetzt noch die Suche auf 2x USB 3.0 setzen.
Weil da nur 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0 kommt
 
Wenn du vorne 2x USB 3.0 willst musst du die Platine vollständig ersetzen. Sonst hat der zweite USB 3.0 Port nicht genug Kabel.
Das Akasa Ding geht leider nicht weil da keine richtige Buchse ist die du hinter eine Gehäuseöffnung platzieren kannst weil nicht fixierbar.
 
Zurück
Oben