[UMFRAGE] Wie schützt Ihr euer Smartphone?

Welchen Schutz verwendet Ihr?

  • Bumper

    Stimmen: 12 17,9%
  • Displayfolie

    Stimmen: 3 4,5%
  • Panzerglas

    Stimmen: 3 4,5%
  • Bumper + Displayfolie

    Stimmen: 15 22,4%
  • Bumper + Panzerglas

    Stimmen: 5 7,5%
  • keinerlei Schutz

    Stimmen: 29 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Steven2903

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.969
Mich würde mal interessieren wie Ihr euer Smartphone schützt?

Es gibt ja Bumper und auch Displayfolien/Panzerglas.
Vielleicht gibt es auch "mutige" die keinerlei Schutz verwenden.

Wäre auf jeden Fall auch für mich mal interessant, zumal ich derzeit beim S7 EDGE vor der gleichen Frage stehe.

Gerne natürlich die Kommentarfunktion nutzen:
Welches Smartphone wird verwendet?
Welche Schutzart wird verwendet?
Wieso wurde diese Schutzart gewählt?
 
TPU-Case und Displayschutzfolie, und meine Smartphones sehen auch noch nach zwei Jahren wie Neu aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hätte ich es vermutlich auch gemacht.
Beim S7 Edge scheint das allerdings etwas komplizierter zu sein :(

Entweder gehen die Folien nicht über die Edge-Ränder, oder wenn man zusätzlich einen Bumper verwendet wird die Folie durch diesen wieder angehoben.
Auch in einem Handy-Shop wurde mir gesagt, entweder (Panzerglas) oder Bumper, beides zusammen würde nicht funktioneren.

Echt Mist, da hat man so ein schönes Handy, und macht sich nur Gedanken darum das es nicht kaputt geht :(
 
Silikonhülle.Schon zweimal gegen die Wand geschmettert und nix passiert!:evillol:
 
Bei meinem Xperia z2 benutze ich nur noch den Bumper als Schutz. Hatte eine Schutzfolie drauf die war aber nicht so gut, das nächste bekommt Bumper & Panzerglas, weil ich feine Kratzer im Display habe.
 
Einschubtasche kann man leider nicht auswählen.
Habe noch mein HTC Desire X (ich mag keine Frühstücksbretter oder Familienpizzateller als Handy), die Tasche stammt noch vom HTC Wildfire. Breite und Dicke passt, oben ragt das Handy etwas raus, aber durch den Schwerpunkt fällt es nicht auf die Oberseite.
Natürlich ist das Handy außerhalb der Tasche ungeschützt, aber man legt sowas ja nicht an die Tischkante oder lässt es bei Benutzung fallen.
 
Gar nicht. Habs mir abgewöhnt, früher wurde das Smartphone in den ersten Wochen noch wie ein rohes Ei behandelt (Galaxy S4), irgendwann dann hatte ich keine Lust mehr auf Schutzhüllen. Mein LG G5 jetzt habe ich eigentlich gleich vom ersten Tag deutlich ruppiger angefasst und als es dann das erste mal runtergefallen ist, hat es mich noch nicht mal ansatzweise interessiert (Minidelle sichtbar) Vor ein paar Jahren wäre ich vermutlich ausgerastet :freaky: Ist vielleicht auch so ne Sache, wenn man kein Vermögen mehr für ein Smartphone ausgibt.
 
Do Berek schrieb:
Silikonhülle.Schon zweimal gegen die Wand geschmettert und nix passiert!:evillol:
Bei welchem Smartphone? :-)
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Ist vielleicht auch so ne Sache, wenn man kein Vermögen mehr für ein Smartphone ausgibt.
So wirklich günstig ist aber das LG G5 doch nicht, oder? ;)
 
Seit 2,5 Jahren: Nexus 5 nur mit Spigen Neo Hybrid.

Displayfolie ist für mich dank Gorilla Glas mittlerweile absolut unnötig zumal das Handy immer mit dem Display nach innen (zum Körper hin) in die Hosentasche wandert. Trotzdem bis heute kartzerfrei.
Das Case hingegen hat dem Handy dafür vermutlich schon mind. zweimal das Leben gerettet. :D Dafür kann ich mit der etwas erhöhten "Klobigkeit" gut leben.
 
Silikon + Panzerglas. Meiner Meinung nach ist das Panzerglas stressfreier aufzubringen als eine Folie. Hat mich auch schon vor mindestens 4 Displaybrüchen bewahrt.

Das Gorilla-Glas ist schon ziemlich gut, feine Kratzer bekommt man aber trotzdem im Laufe der Zeit rein. Und bei einem Preis von ~7 Euro, für ein Panzer-Glas was man selber wechseln kann, geh ich auf Nummer sicher.

Bei dem Edge würde ich auf jeden Fall mindestens eine Silikon-Hülle verwenden. Das Display ist empfindlicher als die "non"-Edge Varianten.

Eigentlich eine Unart auf Glas- bzw. Metallgehäuseteile zu setzen. Letztendlich macht eh jeder ne Hülle drumherum und hat Silikon in der Hand. Die Griffigkeit ist einfach besser. Aber das Gejammer von allen hat gereicht, damit es nun zumindest optisch hochwertiger aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nutze das iPhone 6.
Habe aktuell die original Lederhülle. Ohne eine hätte ich teilweise Angst, dass mir das Teil aus der Hand rutscht.

Displayfolie habe ich einmal probiert. Auch als sie perfekt drauf war hat sie mich gestört. Vorallem der Rand. Nach ner Stunde war sie wieder unten.
Bis jetzt trotz allem noch kein Kratzer drauf.

Falls Versicherungen auch dazu zählen: habe eine kostenlose (bei einer Aktion) mitgenommen. Würde aber keine kaufen.

Muss aber auch generell sagen, dass ich ziemlich aufpasse und es quasi noch nie runtergefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Option "Flipcover". :)
 
Ich benutze meistens Flipcover. Meins ist aber schon so alt, dass ich es ohne Hülle in die selbe Hosentasche stecke wie meinen Schlüssel und so sieht es inzwischen auch aus.
 
Ich bin grade auch am überlegen.
Deswegen die Frage: gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Silikonhüllenherstellern? Gibt es unterschiedliche Arten von "Panzerglas"folie?
Kann ich das billige ebay Angebot für beide 5€ zusammen nehmen oder muss es die "teure" mumbi Silikonhülle und das 7€ Panzerglas sein?
 
@HominiLupus: Ich hab anfangs Mumbi gehabt und hab zwischendrin immer mal bei ein paar Aktionen ein 1€ Panzerglas prophylaktisch bestellt. Letztendlich muss ich sagen, dass ich kaum einen Unterschied bemerkt habe. Allerdings hatte eine Kollegin mal das Problem, dass das Glas nicht sauber verarbeitet war, da war wie ein kleiner Tropfen an einer Kante. Der sorgte dafür, dass das Glas nicht wirklich plan aufliegt und sich immer wieder ablösen wollte.

Dicker als 0,33mm würde ich nicht machen. Das fühlt sich nicht besonders an, auch bei einem physischen Home-Button verschwindet dieser dann.

Bei den Silikon-Hüllen ist es ähnlich. Letztendlich kann es auch dort Glückssache sein. Manchmal ist die Passform nicht besonders, obwohl das gleiche Model einer früheren Charge super gepasst hat. Da kann man nur Rezensionen lesen und probieren. Ich hab letztens wieder ein über Alibaba für 2,50€ bestellt und bin mit dieser sehr zufrieden.
Ergänzung ()

@Steven: Na sowas hätte ich nun nicht gemacht. Wenn man ein optisch tolles Handy hat, will man doch auch das meiste davon sehen. Das heißt eine schlanke Hülle die vor leichten Stürzen und Kratzern am Gehäuse schützt.

So kannst du dir auch gleich so eins holen.
 
Bin es noch von Verträgen gewohnt das alle zwei Jahre ein neues kommt. Die überstehen die Handys dann auch ohne Schutz.
Mal sehen wie lange mein 640 hält. Steuert auf das erste Jahr zu, hat zweimal die Kellertreppe geküsst aber erst eine Macke am Rand
 
Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

So wirklich günstig ist aber das LG G5 doch nicht, oder? ;)


Ja stimmt, hat mich in meinem Fall aber nur 300€ gekostet.
Gut, ist für einige sicher auch alles andere als günstig für ein Smartphone aber das war jetzt auch mein erstes Gerät nach 2 Jahren und mein erstes aktuelles Flaggschiff seit dem HTC One, das damals etwa das doppelte gekostet hat. Die Zeiten, dass ich also zu viel Geld ausgebe sind vorbei und ich hoffe dass das G5 mind. 3 Jahre hält.
 
Vanilla2001 schrieb:
Ergänzung ()

@Steven: Na sowas hätte ich nun nicht gemacht. Wenn man ein optisch tolles Handy hat, will man doch auch das meiste davon sehen. Das heißt eine schlanke Hülle die vor leichten Stürzen und Kratzern am Gehäuse schützt.
Da hast du nicht ganz unrecht, aber ich habe dermaßen Angst das da was kaputt geht (wirkt extrem fragil das Glas überall), das ich es lieber in einen fetten Bumper packe (obwohl der Spigen noch geht von den Maßen) :(

Ohne Witz, ich wünsche mir im Moment echt die Plastikgeräte (Galaxy S4, S5,...) zurück.
 
Zurück
Oben