[UMFRAGE] Wie schützt Ihr euer Smartphone?

Welchen Schutz verwendet Ihr?

  • Bumper

    Stimmen: 12 17,9%
  • Displayfolie

    Stimmen: 3 4,5%
  • Panzerglas

    Stimmen: 3 4,5%
  • Bumper + Displayfolie

    Stimmen: 15 22,4%
  • Bumper + Panzerglas

    Stimmen: 5 7,5%
  • keinerlei Schutz

    Stimmen: 29 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich habe für mein S6 Edge eine Bugatti Einstecktasche, also eine Tasche aus der man das Smartphone "Nackt" wieder herauszieht. Ich sehe nicht ein, ein Smartphone mit einer so schönen Optik in einen Bumper oder ähnlichem zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was hilft die schöne Optik wenn es nach 1x runterfallen hinüber ist? Ich glaube mittlerweile ich hätte das Samsung S7 Edge besser nicht gekauft, nunja sei es drum, wird wohl auf einmal und nie wieder hinauslaufen :-D

In Zukunft wieder besser Geräte bis max. 350€
Damit lebt es sich entspannter ;-)
 
Da ich ein Lumia 920 besitze benötige ich kein schutz und die beschädigte betonplatte nach dem Aufprall ist nicht mein Problem
 
Steven2903 schrieb:
Damit lebt es sich entspannter ;-)

Also ich lebe mit meinem S6 Edge ganz entspannt, zumal mir noch nie ein Smartphone runtergefallen ist. Aber selbst wenn das mal passieren sollte ist das doch nicht so dramatisch, ist nur ein Smartphone aus etwas Glas und Alu, nichts was man nicht ersetzten könnte. Also ganz locker bleiben und Freude am neuen Smartphone haben und nicht immer alles negativ sehen, macht doch keinen Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TSMC

Da hast du auch nicht ganz unrecht.
Früher hätte ich mich über so ein Handy gefreut wie Bolle, aber ich sehe das jetzt auch entspannter.
Glasfront haben eh sowieso alle Handys :-)
 
Steven2903 schrieb:
In Zukunft wieder besser Geräte bis max. 350€
Damit lebt es sich entspannter ;-)

Das ist der Hauptvorteil von billigen Geräten, einfach weniger Stress.

Für mein 3 Jahre altes Samsung S4 mini habe ich immer ein Displayschutzglas drauf gehabt. Das Display sieht jetzt immer noch aus wie Neu, mit dem Unterschied dass es jetzt krazerfrei in die Mülltonne wandert :D.

Seitenränder und Rückseite sind mir völlig egal und genau so sehen sie jetzt auch aus.

Jetzt habe ich mir ein S7 bestellt und da wird wohl eine Hülle notwendig. Hauptsächlich um vor Displayschäden zu schützen, ein Austausch ist dort eigentlich nicht möglich und auf 550€ Sondermüll habe ich auch keine Lust (aber das Mistding kann halt auch etwas besser).
 
ich hab bei meinen S6 EDGE ein Lederflipcover. wie auch beim s5 s4 und s3
Beim S3 habe ich noch eine Folie verwendet für etwa 2 Wochen danach war es mir zu Blöd. Auffällige Kratzer hatte ich noch keine, erst die die nach mir die Handys verwendet haben wobei ich nicht weiß was die alles gemacht haben.
Bei stürzen ist mir noch kein Display gesprungen obwohl jedes min 6 mal auf eine harte Oberfläche gefallen ist. das Schlimmste war eine Delle um Rahmen vom S5.
 
Zum Schutz vor Kratzern verwende ich nur eine Displayfolie. Allerdings nutze ich zusätzlich auch eine Silikonhülle. Jedoch weniger als Schutz, sondern dadurch liegt das Gerät IMO so viel besser in der Hand / ist griffiger und außerdem kann ich das Smartphone mit der farbigen Hülle sehr viel einfacher finden, wenn man mal wieder schauen muss, wo man das Gerät abgelegt hat.

Und am Ende des Tages ist habe ich auch nach Jahren ein Gerät, was ordentlich ausschaut und gut weitergegeben werden kann. Die 5-10€ extra insgesamt ist es mir wert.
 
Zurück
Oben