[UMFRAGE] Wie schützt Ihr euer Smartphone?

Welchen Schutz verwendet Ihr?

  • Bumper

    Stimmen: 12 17,9%
  • Displayfolie

    Stimmen: 3 4,5%
  • Panzerglas

    Stimmen: 3 4,5%
  • Bumper + Displayfolie

    Stimmen: 15 22,4%
  • Bumper + Panzerglas

    Stimmen: 5 7,5%
  • keinerlei Schutz

    Stimmen: 29 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich nehme meist Bookstyle Hüllen, damit ich nur mit Handy rausgehen kann und immer Scheckkarte, einen Geldschein usw. dabei haben kann. Außerdem ist das ein besserer Fallschutz. Bei spiegelndem Display nutze ich oft eine matte dünne Folie.

PS oT: Steven, ich war richtig schockiert, als ich gelesen habe, dass du wieder ein Samsung hast ;)
Wofür reicht denn dein Honor 7 nicht mehr?
 
MSSaar schrieb:
PS oT: Steven, ich war richtig schockiert, als ich gelesen habe, dass du wieder ein Samsung hast ;)
Wofür reicht denn dein Honor 7 nicht mehr?
Kurz OT dann von mir :D

Das Honor 7 hätte weiterhin für alles gereicht, gab aber ein paar Gründe.

1.) Mein Mann wollte unbedingt wieder ein Samsung haben. Er mag diesen Hersteller. Und ich gebe dann meist auch keine Ruhe wenn er was neues gekauft hat ^^
2.) Das Honor 7 kam nicht so gut mit der Skoda FSE klar (bspw. keine Aktualisierung von Empfangsbalken bei Screen-Off)
3.) In EMUI fehlt mir einfach der App-Drawer, hatte zwar Nova-Launcher verwendet aber dieser hatte gerne mal Hänger/Bugs (und auch keine Anzeige von Anzahl ungelesener Nachrichten am App-Symbol der Anwendung)
4.) EMUI greift mir teilweise zu hart in die Apps rein (manche Apps mögen es scheinbar gar nicht, wenn sie vom EMUI verwaltet werden - Stichwort: Berechtigungen, Betrieb im Standby)
5.) Fehlende versprochene Funktionen (bspw. wird mit WLAN-ac beworben -> FB 6490 verbindet aber H7 nur mit WLAN-N auf 5GHz, auch LTE-A hat es nicht, obwohl beworben)
6.) Je nach App immer wieder mal Probleme mit Benachrichtigungen (bspw. der bekannte WhatsApp-Bug)

Es ist kein schlechtes Handy, auf gar keinen Fall (ich hab es auch sehr gerne genutzt, und bisschen schwer fiel es mir schon).
 
Bei mir war zuletzt der Schutz immer für einen Defekt verantwortlich, daher verwende ich keinen mehr und auch nicht in Zukunft.:D
 
O-Saft-Killer schrieb:
Bei mir war zuletzt der Schutz immer für einen Defekt verantwortlich, daher verwende ich keinen mehr und auch nicht in Zukunft.:D
In wieweit Defekt? Wäre für mich wirklich interessant, da ich versuche soviele Erfahrungen wie möglich zu sammeln :)
 
Handy ist 10 cm auf Teppich gefallen und durch die Hülle wurde das Handy unter stärkerem Druck gesetzt. Ergebnis, der Akku hat meine Hauptplatine beschädigt. Hatte Glück gehabt und konnte mein S4 reklamieren, bzw. Garantie.^^

Innen drin war sogar ein Stück Plastik vom Akku kaputt gedrückt worden, was die Mauer zwischen Akku und Hauptplatine gebildet hat.
 
Oh, das ist natürlich heftig. Sollte natürlich nicht passieren :(
 
Smartphone = Gebrauchsgegenstand -> Keine

​Hätte keine Lust mir ständig Sorgen um mein Smartphone zu machen
 
Da ein Smartphone bei Verkauf aussehen sollte wie neu um den maximalen Kaufpreis zu erzielen schütze ich mein iPhone mit einer Lederhülle.
Wer ein Gerät mit einem Preis von 1000€ als Gebrauchsgegenstand bezeichnet, hat meiner Meinung nach zu viel Geld.
 
Ich glaube so war das nicht gemeint ;)

Gebrauchsgegenstand ist für die meisten ein Gegenstand der regelmäßig genutzt wird.
Und das ist ja ein Smartphone zweifellos.

Ich definiere ein Smartphone auch als Gebrauchsgegenstand :)
 
Wäre auch komisch wenn man ein Smartphone verbrauchen würde :p
 
Gebrauchsgegenstand stimmt schon. Ich bewundere immer Leuten denen ist egal wie heruntergeritten ihr Telefon aussieht. Aber ich mag es, wenn es ordentlich aussieht. Unabhängig vom Preis des Telefons. Ich hab auch als Ersatzhandy für 67€ ( Ulefone Paris ), da hab ich auch eine Silikonhülle drumherum und ein Hartglas drauf. Es sieht halt einfach länger gut aus.
 
Im Markt werden die Geräte gekauft weil sie eine so tolle Haptik haben. Metall und Glas fühlen sich so gut und hochwertig an. Designer machen sich monatelang Gedanken über das Äußere des Gerätes, und der Kunde verpackt sein iPhone dann direkt in mehreren cm billigsten Plastiks. Naja, soll jeder machen wie er will.

Ich benutze mein Lumia ohne Hülle. Es sieht toll aus und liegt gut in der Hand. Hüllen würden die Bedienbarkeit nur verschlechtern. Und nach knapp 2 Jahren sieht es bis auf normale Gebrausspuren noch immer sehr gut aus.
 
shb89 schrieb:
IUnd nach knapp 2 Jahren sieht es bis auf normale Gebrausspuren noch immer sehr gut aus.

Aber nur solange es dir nicht auf den Boden fällt wie Beton, Asphalt, Fliesen oder Schotter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die tage, bei einem gewinnspiel, einen spigen neo hybrid bumper für mein g5 gewonnen:) natürlich gleich drumgeschnallt und bin nun noch besser geschützt:)

hab mich sehr darüber gefreut:)
 
Bei meinen letzten Geräten (u.a. Moto G, OPO) hatte ich immer eine Display-Folie. Die Rückseiten waren hart im Nehmen und deshalb habe ich auf eine Hülle verzichtet - vor allem das OPO wäre damit noch unhandlicher geworden.

Seit ich das deutlich filigranere Galaxy S6 habe, bin ich mehr oder weniger zur Hülle gezwungen, da ich es nicht übers Herz bringe, hervorstehende Kameras auf den Tisch zu knallen. Zum Glück habe ich eine gefunden, die nicht zu klobig ist.

Meine Schutzfolie am S6 hatte sich irgendwann gelöst und ich habe keine Lust nocheinmal eine exakt an die Sensoren, Kamera und Homebutton anpassen zu müssen...

Werde wohl bei meinen zukünftigen Geräten auf jeglichen Schutz verzichten, weils einfach viel besser aussieht - no risk, no fun.
 
Ist ein Gebrauchsgegenstand. Kein Schutz. Bin aus dem Alter raus in dem das nötig wäre :-)
1000 Euro für eine Grafikkarte sehe ich ja noch ein, aber für ein Handy? Und meins wird in der Regel genutzt bis es auseinanderfällt, das braucht keinen Maximalen Verkaufspreis erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Wer ein Gerät mit einem Preis von 1000€ als Gebrauchsgegenstand bezeichnet, hat meiner Meinung nach zu viel Geld.

Es gibt auch Smartphones die günstiger sind... würd mir auch nie einfallen so ein teures Designer-Zeugs zu kaufen. Mein Smartphone ist Gebrauchsgegenstand und hat deshalb auch nur 160€ gekostet. Kann trotzdem alles was ich brauch.

Schutz? Auf dem Vorgänger hatte ich ne Schutzfolie, aber eher zum entspiegeln (war ne matte Folie), auf dem aktuellen hab ich keine. Ich hab nur ne Stoff-Hülle als Schutz in der Hosentasche (zusammen mit dem Schlüsselbund wär mir das ohne doch zu kritisch). Die hat noch den Vorteil dass die Microfaser-Innenseite automatisch das Display abwischt ;-)
 
boarder-winterman schrieb:
Da ein Smartphone bei Verkauf aussehen sollte wie neu um den maximalen Kaufpreis zu erzielen schütze ich mein iPhone mit einer Lederhülle.
Wer ein Gerät mit einem Preis von 1000€ als Gebrauchsgegenstand bezeichnet, hat meiner Meinung nach zu viel Geld.

Und das hört sich meiner Meinung nach, nach jemandem an, der zu viele Komplexe hat.
Ein Gerät, das ohnehin einen enormen Wertbverlust hat - bei Android noch schlimmer - 2 Jahre lang wie ein rohes Ei behandeln, nur damit man am Ende noch 50, vielleicht 100€ mehr rausholen kann?
Auf ebay gehen selbst Iphone 6 mit Displayschaden noch für 250€ weg, für wie neu gibts dann vielleicht 350€. Das ist doch absurd, das wäre es mir im Leben nicht wert. Wir reden doch hier von keinem Auto, wo man als rauchender Hundebesitzer mit vollgekotzter Rückbank mal eben 5000€ weniger bekommt.
 
@Precide

da ist was dran:)

@topic
hab die spigen neo hybrid monsterhülle gestern wieder von meinem g5 entfernt. grund war ein mieses gps signal. dachte schon mein g5 ist ein fall für die rma. gott sei dank lag es nur an dieser scheiß dreckshülle. sorry für die ausdrücksweise, aber anders kann ich sowas nicht bezeichnen. hab echt an alles mögliche gedacht, aber nicht an die schutzhülle.

außerdem hat die übelst straff sitzende hülle mein g5 oben am gerundeten glas etwas zerkratzt:(

nunja, bin zufrieden das mein handy keinen defekt aufweist, ich die hülle gestern beim pokémon spielen abgemacht habe und den übeltäter einwandfrei entlarvt habe.

stellt euch mal vor ich hätte das gerät zu amazon geschickt wegen defekten gps:freak:
 
Oh, das sollte natürlich nicht vorkommen (@Eingeschränktes GPS durch Hülle).
Müsste mal schauen wie es sich bei meiner Spigen Slim Amor Hülle fürs S7 Edge verhält.

Aber ich muss sagen, das S7 kann man ohne Hülle wirklich kaum in der Hand halten.
Diese Glasrückseite erzeugt einen so gewaltigen Rutscheffekt, das das Handy überall hin möchte, nur nicht in meiner Hand bleiben :D
 
Zurück
Oben