vw golf 6 fse und moto g 1st gen

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
hallo,

meine eltern haben nen golf vi tdi 1.6 mit dem navi paket (https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/16/4506/19443718/660x420-0016-ebene-42357.jpg) damit kann man ja auch sein handy koppeln und es sollten eigentlich alle kontakte angezeigt werden.

bei meinem vater klappts (galaxy s4 mini, android 4.4). bei meiner mutter (lumia 520, wp 8.1) auch. nur bei meinem moto g 1st gen (android 5.0.1) klappts nicht. dort werden nur 2 kontakte angezeigt. viele der kontakte hatte ich von outlook nach gmail (vorher windows phone gehabt) importiert. selbst neu angelegte kontakte in google werden nicht angezeigt.

habe bluetooth neu verbunden. kategorien zugewiesen. nichts hat geholfen. hat vllt jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn die Kontakte dann? Versuch mal die Kontakte von Gmail Konto auf dem lokalen Speicher zu kopieren und dann mit dem Auto neu verbinden. Du kannst dann in den Kontakten im Handy einstellen, dass er nur die von Gmail anzeigt und nicht die lokalen, sonst sind sie doppelt.
Wenn du einen neuen Kontakt erstellst, kannst du wählen wo er den erstellen soll, ob Gmail oder Lokal oder SD, je nachdem was du halt für ein Handy hast.
 
habe nur lokalen speicher, sim karte gibts nicht.
 
Daran wird es wohl liegen. Das Auto holt sich via Bluetooth Fernzugriff auf die Sim die Kontakte. Auch wenn die Sim keine Kontakte hat. So läuft das bei Bluetooth aber. Ohne Sim, keine Kontakte. Warum willst Du überhaupt das Telefonbuch dann haben, wenn Du keine Sim eingelegt hast?
 
ich habe ne sim karte. aber da werden heutzutage keine kontakte mehr drauf gespeichert. die sind alle entsprechend aufm google account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kopiere sie halt man von Google in den lokalen Gerätespeicher oder auf die SIM. Das heißt bei Android normalerweise in Gerätespeicher importieren, auf SIM-Karte exportieren oder so in der Art. Is von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Autos sind was Smartphones angeht immer zickig, da kommt es nicht selten zu Problemen.
 
geht nicht. ich kann keine kontakte auf meiner sim speichern. das geht bei modernen sim karten nicht mehr. auf dem handy kann ich sie nur als vcf files im lokalen speicher ablegen. mehr geht nicht
 
Also davon hab ich noch nie gehört, kannst du mir eine Quelle zeigen, die besagt, dass man keine Kontakte mehr auf der Sim speichern kann? Ich mein die menge ist begrenzt, das ist klar, aber dass es gar nicht geht wär mir neu. Hast du überhaupt probiert ob das geht?

Auszug aus der Anleitung:
• Um Kontakte von Ihrer SIM-Karte zu importieren (falls das
nicht automatisch erfolgt), berühren Sie Kontakte
> Menü (drei Vertikale Punkte) > Importieren/Exportieren > Kontakte
importieren von SIM-Karte. Berühren Sie zur
Bestätigung OK

Bei meinem Note 3 gehts auf jeden Fall, die Sim ist ca 3 Jahre alt.

Wenn du die vcf Datei im Gerätespeicher suchst, also über den Explorer, dann kannst du die Datei antippen. Bei mir bietet er dann "Speichern" an, was die Kontakte importiert, auf mein Gerät oder auf die Sim oder Google usw.

Hast du eine DualSIM variante des Moto G?
 
nein keine dualsim. ich kann nur kontakte von der sim importieren, aber nicht auf der sim speichern (und auf der sim sind keine kontakte)
 
Zurück
Oben