GTX 960M - Rise of the Tomb Raider startet nicht

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo !

Bisher lief "Rise of the Tomb Raider" aus dem Microsoft-Windows-Store immer wunderbar auf meinem Notebook mit 960M. Seit dem Windows 10 Anniversary Update (Win 10 Pro 64bit) funktioniert es leider gar nicht mehr, es lädt, kommt aber gar nicht erst in das Spiel rein. Ich habe mal die Geforce-Treiber gelöscht (aktuellste über Geforce-Experience) und die aktuellsten Lenovo y50-70 Treiber von der Homepage installiert, aber das brachte auch nichts. Wisst ihr, was man noch machen kann?

P.S: die anderen Spiele funktionieren wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch ein Game wo mit dem Update nicht mehr installieren lies habe dann gesehen das ne Fehlermeldung mit Framework 3 fehlt hab das installiert und es geht
 
Ich bekomme leider gar keine Fehlermeldung oder Ähnliches, es stürzt einfach direkt ab
 
Deinstalliere mal die Xbox App, eine bestimmte Funktion hat schon bei vielen Probleme verursacht:
Powershell als Admin öffnen und diesen Command eingeben:
Get-AppxPackage *xboxapp* | Remove-AppxPackage
Dann Enter und neustarten.
 
Ja, die Spiele Aufnahmefunktion. Dazu braucht man die App aber nicht zu deinstallieren. Sie öffnen und in den Einstellungen die Funktion ausschalten sollte da auch reichen.

Findet man unter Einstellungen / Game DVR.
 
Ach ja super, das probiere ich gleich mal, Danke euch ! (das kann gut sein, da es direkt nach der Meldung der Spielaufnahme "drücke Tastenkombination XY" abstürzt)
 
Hallo ihr ! Ich habe nun eure beiden Vorschläge ausprobiert (von Wunderharke und BlubbsDE), aber leider klappt es immer noch nicht, es zeigt kurz den "Rise of the Tomb Raider" Screen an, und geht dann direkt wieder zurück in den Microsoft-Store. Was könnte ich denn noch ausprobieren?
 
Zurück
Oben