Miniruckler bei The Witcher 3

So, Overlay deaktiviert, Crimson auf 50 FPS gesetzt, TW3 auf Vollbild gestellt und mit 1.30 gestartet. Subjektiv lief es jetzt angenehm flüssig.
Spiel aus, Crimson FPS Limiter deaktiviert, Spiel an (komischerweise plötzlich Spulenfiepen weil das Spiel mit 3000 FPS im Ladebildschirm lief, vorher noch nie). Ingame mit ~70 FPS auch angenehm. Konnte jetzt auf die Schnelle keinen Unterschied zu den 50 FPS ausmachen, vielleicht einen Tick ruckeliger. Große FPS Drops gab es nicht. War aber auch in der Nacht. Gerade keine Lust zu meditieren und es tagsüber nochmal zu probieren :D Das steht morgen an.
 
Ich hab auch drops wenn Vsync an ist, Pc schafft die 60fps locker durchgehend aber irgendwie funktioniert es nicht wie es eig sollte und die Fps brechen random ein & die gpu taktet nicht hoch.
Ohne Vsync laeuft alles smooth ohne irgendwelche drops, aber mit tearing
 
Bei mir ist es genau umgedreht, in TW3 selbst VSync aktiviert+Frames auf unbegrenzt läuft flüssig (egal ob mit RadeonPro dyn. Vsync oder "normalem" Vsync), ohne Vsync ruckelts. Liegt aber vielleicht am Frame Pacing vom CF bei mir
 
Ich hole den Thread nochmal hoch:

Mir ist auch aufgefallen das bei unterschiedlichen Einstellungen das Game verdammt unrund läuft, obwohl die FPS hoch sind. Es zuckt halt, wie manche schreiben. Das kann ich sehen, indem ich mit nem Controller die Kam langsam drehe. Dann zuckt der Hintergrund richtig heftig. Bei manchen Einstellungen läuft der Hintergrund sauber und zuckt nicht.
Dies hat bei mir mit der FPS Begrenzung,Bildmodus (Vollbild/BorderlessWindows) und der Auslastung der GPU zu tun, hab ich beim rumtesten festgestellt. Schon nervig etwas.

Aber mal davon abgesehen, habe nur ich manchmal komplett GRUNDLOS heftige Fps Drops die sich dann wieder fangen?
Z.B im Kampf läuft es die ganze Zeit smooth und dann aus dem nichts brechen die fps kurz auf ~25runter und dann läufts smooth weiter?
Habe ich in Kämpfen und auch Cutszenen festgestellt, komplett aus dem nichts Oo
 
Mit Downsampling 2560 x 1440 läufts nun mit In-Game VSync an + unbegrenzte Frames zusammen noch mit MSAA/FSAA/dyn. VSync per RadeonPro bei mir durchgängig mit 60fps alles flüssig beide GPUs ziemlich am Anschlag.
Einbrüche habe ich auch keine, nur ruckelt das erste Video beim Laden immer seltsam X)
 
RadeonPro oder auch einstellungen im Treiber selber funktionieren bei mir leider nicht, werden nicht uebernommen, schon immmer
 
Bei mir funktionierts tadellos sowohl mit ner 4870, 6870 und r390x, muß es aber leider ausgeschaltet lassen wenn ich in 3D zock sonst schließt sich TW3 direkt nach Start x)
 
Hatte auch Probleme mit Rucklern. Bei mir lag das Problem daran, dass bei den Grafikeinstellungen nicht Vollbild sondern der Fenstermodus aktiviert war. In diesem Modus greift dann so etwas wie das VSync von Windows und das führte zumindest in meinem Fall zu Rucklern.
 
Ich spiele auch im rahmenlosen Fenstermodus gerade wegen dem Vsync, da das normale bei mir Probleme macht.
Aber auch ich weiß was du meinst, wenn die FPS die 60 erreichen und es dann schwankt (höher niedriger) gibts nen kurzen merkbaren hänger, bleibe ich über 60 oder unter 60 hab ich das nicht. Deshalb hab ich einfach die Details etwas erhöht und überschreite die 60 jetzt nur noch in manchen Cutszenen oder Höhlen wo nix los ist
 
Wie schaltet man eigentlich dieses Overlay aus?.... hab vorgestern W2 beendet und wollte mich gestern Abend in W3 stürzen und hatte das Problem das es gar nicht starten wollte. Gabs wohl öfters lt. div. Foren.... :mad:
Nach 2 Stunden hab ichs hinbekommen.... mit Visual C+++ install und der Repair Funktion in GOG genutzt gings dann auf einmal. Mein PC ist nagelneu vom August.... I7 6700 mit ner Palit 1070 drinne. Sollte er W3 mit max-Details eigentlich stemmen können... leider schon beim Intro sind mir Mini-Ruckler aufgefallen. Während dem Spiel ging es bisher, jedoch tritt es auf, was schon nervt, da der PC das ja eigentlich schaffen müsste... :rolleyes:
Hab die GOTY Edition, wo ja eigentlich die aktuellsten Versionen drauf sein sollten. :freak:
 
Die Filme beim Laden etc ruckeln bei mir auch, alles Ingame läuft. Wenn ich in 3D zocke oder mit meiner Glyph laufen die rund. Ich vermute liegt an 60Hz vsync im 2d, wieso das nicht bei 120hz oder 60hz im 3d modus passiert keine Ahnung. Bei vielen solls runder laufen wenn vsync aus und frame limiter im Spiel auf 60 steht.
Hab die Steamversion kann Dir also bei Deinem Overlay nicht helfen.
 
AfterBusiness schrieb:
Während dem Spiel ging es bisher, jedoch tritt es auf, was schon nervt, da der PC das ja eigentlich schaffen müsste... :rolleyes:
Hab die GOTY Edition, wo ja eigentlich die aktuellsten Versionen drauf sein sollten. :freak:

In welcher Auflösung denn? ich kann dir sagen, dass eine GTX 980 Ti (gut mit einer GTX 1070 vergleichbar) Witcher 3 NICHT flüssig (dauerhaft 60 FPS) auf maximalen Details in 2560x1440 packt, Full HD sollte aber gehen.
 
Auf dem TV spiel ich 2.5k downsampling, auf der Glyph je nach genutztem 3D Modus entweder 1900x1200er Auflösung in FullSBS oder 2.5k in Half Sbs (je nachdem ob mir das HDMI 1.4 Hz-Limit für 3D auf den Zeiger geht ;)).
In 1900x1200 3D läuft so mit 48 fps, interessanterweise ruckelt das mit der Glyph nicht während gleiche Frames auf dem TV ruckelig sind.
Aber ich hab ja auch 2 GPUs für den Spaß drin ;)
 
Zurück
Oben